ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenontausch

Xenontausch

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. November 2018 um 20:00

Hi,

bei meinem Golf wurde bereits bei 50.000km beide Brenner und Lampen getauscht und nun nach 90.000km der Scheinwerfer auf der Fahrerseite da er mal wieder milchig war.

Nun scheint da irgendwas nicht richtig auszuleuchten. Die Werkstatt sagt alles okay aber die Leuchtkraft und Ausleuchtung ist geringer.

Was ist hiet faul?

Ist der einzeitige Tausch normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stefan6rheine schrieb am 2. November 2018 um 22:05:48 Uhr:

Was sagt man der werkstatt genau was zu tun ist?

Dieser Werkstatt gar nix mehr, denn dass sie dich mit diesem Lichtbild so nach Hause geschickt hat mit dem Spruch "alles ist ok" ist eine absolute Sauerei! Nicht nur, dass du zum rechten Fahrbahnrand nicht viel siehst, du blendest brutal den Gegenverkehr!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sind die Bilder seitenrichtg?

Themenstarteram 2. November 2018 um 20:04

Hi,

ja, blick vom Fahrer.

Müßte dann nicht die Asymmetrie jeweils nach rechts oben gehen und nicht wie hier nach links. Siehe Bild

Bildquelle: http://c.heimwerker.de/.../...er_selber_einstellen_4zu3_d6560ad29c.jpg

Scheinwerfereinstellung (Heimwerker.de)
Themenstarteram 2. November 2018 um 20:59

Die Fotos sind wie gesagt vom Fahrersitz gemacht.

Die Ausleuchtung links Fahrer passt gar nicht denn ich blende z.B auf der autobahn alles. Fahre ich neben Häusern sieht man dqs licht links mind. 2 meter hoch

Zitat:

@stefan6rheine schrieb am 2. November 2018 um 21:04:34 Uhr:

ja, blick vom Fahrer.

Nee, eigentlich nicht.

Als Fahrer steigt man selten über die Beifahrertür ein und hat das Lenkrad links neben sich und den Kopf über der Schaltkulisse.

Zitat:

@stefan6rheine schrieb am 2. November 2018 um 21:00:52 Uhr:

Die Werkstatt sagt alles okay

Bitte die Werkstatt wechseln, denn das Lichtbild an der (übrigens beschissen ausgesuchten) Wand stimmt überhaupt nicht, das weiß man sogar als interessierter Laie.

Der Lichtkegel darf nicht "nach links" hoch gehen wie auf den Bildern, sondern muss "nach rechts" hochgehen!

 

Themenstarteram 2. November 2018 um 21:05

Siehst du die bilder anders?

Hab mich über die mittelkonsole gebeugt.

Was sagt man der werkstatt genau was zu tun ist?

Zitat:

@stefan6rheine schrieb am 2. November 2018 um 22:05:48 Uhr:

Was sagt man der werkstatt genau was zu tun ist?

Dieser Werkstatt gar nix mehr, denn dass sie dich mit diesem Lichtbild so nach Hause geschickt hat mit dem Spruch "alles ist ok" ist eine absolute Sauerei! Nicht nur, dass du zum rechten Fahrbahnrand nicht viel siehst, du blendest brutal den Gegenverkehr!

Themenstarteram 2. November 2018 um 21:25

Ja, angeblich wäre alles richtig codiert.

Ich dachte, das würde die software schon richtig machen.

Langsam bin ich das xenon thema leid denn 3 neue Scheinwerfer und es wird immer schlimmer.

Es gab nicht mal kostenlos einen ersatzwagen (garantie), es wurde was falsches bestell.

Fahr bitte zum TÜV oder in eine andere Werkstatt. Scheinwerfer einstellen dauert 2 min und kostet nix. Wasn das für ne Werkstatt?

Echt man kann die Rechtslenker Version auf Linkslenker umcodieren.

Dachte das sind ganz andere Bauteile da anders geschliffene Linsen verbaut sind.

Gibt es da nicht im Menü des Fahrzeugsetups einen Punkt um von links auf rechtsverkehr umzustellen.

Glaube das mal gelesen zu haben. Bin nur gerade nicht am/im Auto.

Ja den Menü Punkt gibt es

 

Einstellungen Licht } Reisemodus

Ich habe vor ca. einem Jahr neue Scheinwerfer bekommen und die Ausleuchtung ist deutlich schlechter als bei den original verbauten. Ich weiß nicht was der Zulieferer da für Schrott produziert, aber es wird anscheinend nicht besser.

Mein Fernlicht leuchtet auch ziemlich in die Bäume. Laut lichttest aber alles ok...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 3. November 2018 um 09:01:47 Uhr:

Ja den Menü Punkt gibt es

Einstellungen Licht } Reisemodus

Hierbei wird aber nur die Auslenkung und Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes für eine Reise nach GB ausgeblendet. Das Bild des Themenerstellers zeigt eher entweder eine völlige Fehleinstellung oder, was ich eher vermute, er hat, aus welchem Grund auch immer, Scheinwerfer für den Linksverkehr eingebaut (bekommen).

Deine Antwort