Xenonscheinwerfer statt Halogen???
Hallo
Ich hab mal ne frage....passat 3bg 2003
Hab von einem freund originale xenonscheinwerfer bekommen kann ich die gegen meine normalen halogen einfach austauschen?
Oder brauche ich nich irgendein steuergerät?
Das ich lwr und eine reinigungsanlage brauche weiss ich
Ich meine rein technisch würden die funktionieren???
Danke
Beste Antwort im Thema
SuFu bitte nutzen, gibt schon Tausende beiträge darüber !!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?Zitat:
Original geschrieben von Goran_V
Ich sag ja du bist mein held...na dann zeig mal finde was...ich warte...
Hier ist auch nicht die Grundschule, in der es eine "Bringepflicht" der Lehrkräfte gäbe.Wenn man selbst etwas will / möchte, darf man sich dazu auch durchaus selbst informieren und sollte nicht erwarten, dass andere Leute einem alles hinterhertragen oder auf einem Silbertablett vorgekaut servieren.
Man darf durchaus etwas Eigeninitiative erwarten.
Noch si ein held....
Warum nicht ?Zitat:
Ich sag ja han nichts gefunden...hallo?
Soll ich tausend themen durchmachen oder wie?
Dann ist es weniger arbeit ich probiers gleich am auto aus...Ausser jehmand hat erfahrung und schreibt seine meinung....wie es in diesem fall nicht funktioniert.
Danke trotzdem....
Das wäre sowas wie Eigeninitiative.
Lebst Du im Hotel "Mama" ?
PS:
Wie`s in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus.
Wenn man nicht andere Leute anblaffen würde, sondern freundlich gefragt hätte, ob evtl. jemand genau dazu einem einen Link geben könnte, hätte man evtl. schon genau das bekommen.
Das hier ist evtl. auch ganz hilfreich.
Zitat:
Wen hab ich denn angemacht was willst du denn?
Hast ein problem oder wie?
Ich nicht.
Du scheinst aber eins zu haben.
Wie wäre sonst Dein Fred hier zu verstehen ?
Hier gibt`s übrigens auch relevante Informationen bezüglich Lichtanlagen von Kraftfahrzeugen.
Is auch weniger als die Beiträge im Forum.
Ähnliche Themen
Das wir hier zu thema zurück kommen.....
Ja es geht du kannst originale xenons schon einbauen...
Ohne lwr und reinigung ist es ein risiko wegen tüv oder pickerl in österreich...
Immerhin besser als ein billiger nachrüstsatz
Gruss
Weder besser noch zulässig.Zitat:
Original geschrieben von PASSAT1398
Das wir hier zu thema zurück kommen.....
Ja es geht du kannst originale xenons schon einbauen...
Ohne lwr und reinigung ist es ein risiko wegen tüv oder pickerl in österreich...
Immerhin besser als ein billiger nachrüstsatzGruss
=> Drum auch unsinniger Tip.
Entweder macht man richtig, so das ein solcher Umbau auch den geltenden rechtlichen Bestimmungen entspricht, oder man lässt es.
Willst du mich jetzt auch anmachen?
Ich hab geschrieben das es geht das will er wissen...
Ob zulässig oder nich is nicht dein ding....
Zitat:
Willst du mich jetzt auch anmachen?Ich hab geschrieben das es geht das will er wissen...
Ob zulässig oder nich is nicht dein ding....
Gut, dann komm ich jetzt zu Dir und maltzrätiere Dein Gefährt mit nem 10kg Hammer.
Das geht auch problemlos, und ich hab ja auch nix zu befürchten, denn ob das zulässig ist oder nicht hat Dich ja auch nicht zu interessieren.
Nur mal ne Frage am Rande:
Du hast die NUB`s gelesen oder nur abgehakt ?
Wenn man schon Tips gibt, sollten diese Tips doch auch den einschlägigen Bestimmungen Rechnung tragen.
Irgendwelche unsinnigen und nicht zulässigen Umbauten Marke "gummibereifte Kasperkiste" gibt`s schon genug.
Klar ist das was anderes du willst mein auto kaputtschlagen...ich dich nur blenden....
Zitat:
Klar ist das was anderes du willst mein auto kaputtschlagen...ich dich nur blenden....
Ok, dann hau ich erst auf Dich drauf und halte danach Deinen Kopf vor die Scheinwerfer, stöpsel noch ein paar Stechölzer vor die Augenlider, damit die schön aufbleiben und schalte den Murks ein.
Du brauchst ne therapie....alter
Ne das willt ich nicht nur dich blenden und mit ein bischen glück fährst du gegen nen baum oder so....
Zitat:
Du brauchst ne therapie....alterNe das willt ich nicht nur dich blenden und mit ein bischen glück fährst du gegen nen baum oder so....
Glaub eher, Du brauchst ne Therapie, denn sonst würdest Du derartigen MURKS nicht als Tip posten; zumal Dir bekannt ist, dass dieser Murks nicht zulässig ist.
Hallo,
bevor es hier noch weiter ausartet mache ich das Thema an dieser Stelle mal zu. Wie bereits geschrieben wurde gibt es hier bereits mehrere Themen dazu.
Um deine Frage kurz zu beantworten: Die Scheinwerfer alleine reichen nicht. Du musst eine automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage (falls noch nicht vorhanden) nachrüsten.
Gruß Michael
MT-Moderation