Xenonscheinwerfer statt Halogen???
Hallo
Ich hab mal ne frage....passat 3bg 2003
Hab von einem freund originale xenonscheinwerfer bekommen kann ich die gegen meine normalen halogen einfach austauschen?
Oder brauche ich nich irgendein steuergerät?
Das ich lwr und eine reinigungsanlage brauche weiss ich
Ich meine rein technisch würden die funktionieren???
Danke
Beste Antwort im Thema
SuFu bitte nutzen, gibt schon Tausende beiträge darüber !!
27 Antworten
SuFu bitte nutzen, gibt schon Tausende beiträge darüber !!
Das ist wohl dein problem,da muss man eben die SuFu genau durchsuchen,dafür ist sie da !!
Absolute Kurzfassung:
nein ist nicht ganz so einfach!
weil:
xenonen benötigt um legal zu sein
- die Scheinwerfer ansich inkl. Zündtrafo
- Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)
- automatisch Leuchtweitenregulierung (aLWR)
Die 2 Sachen müßtest du zwingend noch mit nachrüsten um legal Xenon-Licht betreiben zu können.
Für alles weiter wirklich bitte die SuFu. Das Thema gabs schonmal vor 1-2 Monaten und wurde da ausführlich besprochen.
Wie der Vorredner schon schrieb, geht as nicht so einfach.
Wie sehen die Teile aus? Stell mal ein Bild ein und Sage, was du dafür haben willst.😉
Zitat:
Original geschrieben von Goran_V
Wenn du nichts hilfreiches hast halt dich zurück....
Ich halt mich zurück wenn ich will, in einem Forum ist es nun mal so üblich das man die SuFu benutzt also runter vom Gas!!
Wann du willst? Was du willst wollt ich gar nicht wissen und wenns wie du sagst mein problem ist dann geh du vom gas! DANKE DIR DU BIST MEIN HELD...was üblich ist weiss ich hab nichts derartiges gefunden da sind x diskussionen ob man eine leuchtw regelung und eine reinigungsanlage etc braucht....das weiss ich bereits was ich wissen will ist was anderes!!!! kapiert???
Dann hast du die Diskussionen falsch gedeutet. Wie hofmannj schon schrieb brauch man die o.g. Dinge. Diese sind PFLICHT!
Also mit mal fix umstecken ist da nix.
Lach,mir kostete die SuFu genau 5 sek. bis ich einen Thread gefunden habe der deine Antwort beinhaltete! Aber nun gut, die Faulheit ist hier leider Tagesordnung,und dann noch dumme sprüche klopfen !!
P.s. Offensichtlich hast du vergessen das ich dir schon in anderen Threads geholfen habe!!
Das braucht er nicht. Wozu? Er hat recht. Ein bisschen mehr Engagement bitte......einzige Ausrede wäre maximal ein erneuter Ausfall der SuFu. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Goran_V
Ich sag ja du bist mein held...na dann zeig mal finde was...ich warte...
Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?
Hier ist auch nicht die Grundschule, in der es eine "Bringepflicht" der Lehrkräfte gäbe.
Wenn man selbst etwas will / möchte, darf man sich dazu auch durchaus selbst informieren und sollte nicht erwarten, dass andere Leute einem alles hinterhertragen oder auf einem Silbertablett vorgekaut servieren.
Man darf durchaus etwas Eigeninitiative erwarten.
Ich sag ja han nichts gefunden...hallo?
Soll ich tausend themen durchmachen oder wie?
Dann ist es weniger arbeit ich probiers gleich am auto aus...
Ausser jehmand hat erfahrung und schreibt seine meinung....wie es in diesem fall nicht funktioniert.
Danke trotzdem....