ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenonscheinwerfer kompatibel?

Xenonscheinwerfer kompatibel?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 22:03

Hallo,

wollte fragen ob man jegliche Xenonscheinwerfer (D2S/H7) (im Sinne von Baujahr und Modell wie Limo o. Coupe irrellevant sind) eines E46 in einen M3 E46 328Ci Bj. 1999 einbauen kann oder ob man exakt die selben braucht aus diesem Modell (Coupe) und Baujahr.

Gruß

John

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Ja natürlich gibt's Unterschiede.......:D

Limo/Touring, Cabrio/Coupe und Compact haben jeweils eine andere Form der Scheinwerfer, Außerdem gab es noch 2 verschiedene Hersteller, AL (Bosch) und ZKW. Beide sind nicht gleich und die inneren Teile sind nicht kompatibel.........

Also du brauchst am besten die gleiche Teilenummer ;)

Gruß Stormy

Vielleicht meint er auch nur die Brenner... ;-)

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 22:30

Ne, meine das Gehäuse an sich mit Halterung etc. da meine Halterungen abgebrochen sind.

Zitat:

@Joyn schrieb am 4. Juli 2020 um 22:30:51 Uhr:

Ne, meine das Gehäuse an sich mit Halterung etc. da meine Halterungen abgebrochen sind.

Dann brauchst du die waschanlage dazu und die automatische niveauregulierung der scheinwerfer, falls noch nicht vorhanden.

Und natürlich alles was zum scheinwerfer gehört. Steuergeräte, vorschaltgerät usw.

Na dann klebe doch das Gehäuse von deinem Scheinwerfer ;)

Ich kann dir "Schweißnaht aus der Tube" sehr empfehlen ;)

Achso.. Falsch gelesen :). Ja kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieser plastikkleber bzw Schweißer ist echt gut.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 1:26

Es geht um die HU, sagt der Tüvler nichts, wenn's geklebt ist? Dachte das muss wenn dann ausgetauscht werden.

Gruß

Wenn du nur das Gehäuse oder ein paar Laschen wieder anklebst, kann der TÜV-Prüfer nichts sagen ;)

Du hast ja damit nicht die Bauart verändert.......

Aber trotzdem würde ich es dem Prüfer nicht unter die Nase reiben. Du könntest aber mal in der Explosionszeichnung bei BMWFANS nachschauen ob es eventuell Reparaturhalter für die Scheinwerfer gibt.

Manche Auto Hersteller verkaufen Halter die man am Scheinwerfer festschrauben kann.

Hallo,

ob Coupe, Limo oder Touring Xenonscheinwerfer - alle passen auf jedes Modell.

Du musst lediglich das Glas/Scheibe und die schwarze Abdeckung innen wechseln.

Facelift Scheinwerfer haben 2 Stecker für das Steuergerät, Vorfacelift nur 1.

Bei Facelift Scheinwerfer wird der Blinker geschraubt, bei Vorfacelift nur gesteckt. Bitte beachten.

Ich habe Vorfacelift Xenonscheinwerfer vom Limo in meinem Facelift M3 Coupe verbaut, funktioniert ohne Probleme. Wiegesagt nur Glas+schwarze Abdeckung innen wechseln.

PS: Die Xenonscheinwerfer für das Coupe sind wesentlich teurer als für Limo oder Touring...

Am besten günstig Limo/Touring Scheinwerfer kaufen und das Glas+schwarze Abdeckung innen wechseln. So sparst du dir einige Euros.

Hoffe du liest das rechtzeitig ^^

Zitat:

@Yavuz50 schrieb am 05. Nov. 2020 um 07:20:53 Uhr:

ob Coupe, Limo oder Touring Xenonscheinwerfer - alle passen auf jedes Modell.

Das stimmt nicht!

Beim Cabrio/Coupe Facelift sind die Blinker im Scheinwerfer integriert, bei Limo/Touring Facelift sind die Blinker einzeln.

Das passt auf keinen Fall untereinander ;)

Natürlich meine ich nur die Scheinwerfer, die den Blinker NICHT im Scheinwerfer integriert haben... Die passen nunmal alle. Habe es selber durchzogen. ;) ;)

Wurde gerade auf einen Fehler meinerseits hingewiesen. Hier gehts ja um das Innenleben. Das passt natürlich.

Auch das passt nicht. Bei Coupe/Cabrio ist der Übergang zum Blinker abgerundet, bei Limousine/Touring gerade.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 5. November 2020 um 08:47:59 Uhr:

Auch das passt nicht. Bei Coupe/Cabrio ist der Übergang zum Blinker abgerundet, bei Limousine/Touring gerade.

Er hat doch geschrieben, dass das Deckglas getauscht werden muss. Die Innereien sind gleich.

Ratsam find ich es trotzdem nicht, da auf diese Weiße das Bi-Xenon wegfällt. Höchstens andersrum eine Alternative zur Nachrüstung.

Deine Antwort