Xenonlicht
Servus!
Habe gelesen, dass das neuere Xenonlicht des Golf V nicht mehr so einen typischen Blaustich hat. Ist das wirklich so? Ich fände es persönlich besser. Bin mehr so ein Typ, der eher auf Dinge Wert legt, die unauffälliger sind. Deshalb würde für mich ein GT Sport auch nie in Frage kommen. Is halt Geschmacksache.
Hat einer Bilder für mich, die einen Golf mit dem aktuellen Xenonlicht zeigen? Bekomme meinen Golf United im März. Die Nachbarn müssen es ja nicht unbedingt sehen, dass der Wagen mit Xenon ausgerüstet ist. (Neid ist der häufigste Grund für Vandalismus) Oder ist es immer noch deutlich, -auch für ungeübte Augen zu erkennen?
Vielen Dank für euer Bilder.
Gruß
31 Antworten
Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten!
Xenon hin oder her. Mir ging es mehr um die Unauffälligkeit.Deshalb bat ich um einige Bilder. Das einige Experten hier auf ganz andere Dinge anbeißen, war mir schon fast klar.
Könnte mich stundenlang über die Leute hier kaputt lachen, die Xenon an ihren Autos nachrüsten wollen. Das sind dann meistens die Leute, die es zu 98% wegen der erhöhten Sicherheit haben wollen ;-) Ne, is klar!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
. . .
Man sieht kaum Golf V mit Xenonlicht, somit kann man es kaum beurteilen, wie es aussieht.
. . .
Also ich bin der Meinung, dass Xenon (bei Golf) Luxus ist.
Ich weiss ja nicht wo Du unterwegs bist. Also in meiner Gegend sind Gölfe mit Xenon nichts besonderes und keiner dreht sich mehr danach um.
Ich schätze mal, dass mir so ca. 30% der Gölfe mit Xenon entgegen kommen.
Luxus ? Nein !!!
Nur eben, und zugegeben keine unbeträchtliche Menge Euros, in Sicherheit investiert.
Lieber sehe ich mehr, als für ähnlichen Geld mit z.B. "Alu-Grosszöllner" gesehen zu werden.
Wie gesagt, ich habe die nicht wegen der Optik, sonder wegen dem Nutzen !
Aber wie alles, ist das Ansichts- und Geschmacksache.
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von ridgero
Was ich mich frage, es gibt doch viele Leute, die sich einfach nur diesen Xenonlook durch Linsenscheinwerfer holen und trotzdem Halogenlampen drin haben. Würde man diese Superwhite/blue Lampen darin verbauen, würde man da trotzdem nen starken Unterschied zu Xenon merken?
ja, alleine schon weil bei den tollen illegalen blauen halogenlampoen kaum was auf die strasse kommt
Fakt:
Der Golf V hat ein unaufälliges Xenonlicht, dank der viele Beschwerden aus den frühen Xenonzeiten.
(Mitte 90iger A8,A6,5er,E-Klasse...richtig blau, ungewohnt, reingeglotzt, geblendet gewesen, beschwert)
Eine Halogennachrüstbirne wird NIE die Leuchtkraft und Haltbarkeit von original Xenonlicht erreichen,
egal ob +50% oder +1xx%.
Umso stärker die Nachrüstbirnen, desto schneller gehen sie grundsätzlich kaputt bzw. lassen an Leuchtkraft nach.
Natürlich verändert sich auch das Xenonlicht mit der Dauer bzw. gehen die Brenner auch nach ein paar Jahren (nicht Monaten!) kaputt.
Bei einem 20.000€ Auto Anno08 welches auch nachts außerhalb der Stadt bewegt wird, würde ICH Xenon nicht mehr missen wollen, auch wenn es bald durch die LED Technik abgelöst wird.
Ähnliche Themen
Xenon ist meiner Meinung nach ein absolutes "must-have" in
einem Neuwagen. Kostet zwar ein paar Euros, aber denk mal
an den Wiederverkaufswert..
In ein paar Jahren wenn Du Deinen Golf weiterverkaufen willst,
hat wahrscheinlich annähernd jeder Kleinwagen serienmäßig Xenon.
Die Ausleuchtung ist um Welten besser als bei Halogenleuchten.
Keinerlei Schattenbildung im Lichtkegel und mehr als taghell...
Ergo: Ich würde nie mehr ohne Xenon nachts fahren müssen!
Und das hat nichts mit Angeberei zu tun, sondern ist tatsächlich
nur eine Sache der Sicherheit, wie ich finde!
Ach nochwas.. bei solchen Nachbarn würde ich umziehen...
Xenon ist ne feine Sache.
Jedoch wird auch ne Menge unfug mit "Nachrüst HID Xenon Kit" Getriebe. Oft werden diese einfach in die Halogen Scheinwerfer eingebaut. Oder es werden sich Angel Eyes mit Linse gekauft, wo man dann einfach die Xenon Kit's rein baut, damit es nicht "direkt" auffällt.
Es wird schon seine Gründe geben, warum sollche Kit's in Halogen Scheinwerfer nicht zulässig sind.
Aber wenn schon ein Neuwagen, oder einen neuen Gebrauchten dann auf jeden Fall nach Xenon Ausschau halten.
Wobei ich momentan mit meinen Halogen Scheinwerfer und den Blue Vision (4000K) sehr zu freiden bin.
Xenon ist schon was feines. Nur in der Golf Klasse wo bei den Autos immer oft mit spitzem Bleistift gerechnet werden muss selten anzutreffen, oder habt ihr schon mal einen Golf 1,4 mit Xenon gesehen. :-)
Erst bei den Motorisierungen >140Ps sieht mans öfters. Außerdem finde ich 1000 Euro Aufpreis sehr ordentlich, hatte auch beim Kauf überlegt, aber die nicht vorhandene Kurven- und Abbiegelichtfunktion, wie es bei vielen anderen inzwischen gibt, hat mich vom Gegenteil überzeugt. Einfach zuwenig Gegenwert fürs Geld.
hmm naja ich habs mir geholt weil ich es einfach klasse finde.
Sieht gut aus und ist heller also sicherer
hab aber nur den 1,9er mit 105 ps also kann man schon sagen ich hab die 35 ps gegen xenon getauscht aber da ich auf der autobahn eh nur 120 oder 130 fahre isses mir schnuppe
die 10 km/h in der endgeschwindigkeit machen den bock auch nicht mehr fett
ist einfach ne ansichtssache
und außerdem finde ich mitlerweile sieht das licht von meinen xenons genauso aus wie das alte wie wenn es sich einbrennen müste!
Hab auch verglichen
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
In ein paar Jahren wenn Du Deinen Golf weiterverkaufen willst,
hat wahrscheinlich annähernd jeder Kleinwagen serienmäßig Xenon.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Ich denke man wird Xenon in jeder Fahrzeugklasse bestellen können, aber serienmäßig NEIN!
Man dachte auch schon, dass man die Navis serienmäßig haben wird so wie eine Klimaanlage. Und was ist passiert ? Ein Festeinbau-Navi kosten immer noch 2500 Euro.....
Stimmt schon, wer einmal Xenon hatte ist nur noch begeistert ..... Das ist einfach um Welten besser als jegliche Nachrüst-Birnchen. Wobei das Xenon sich aber auch entwickelt hat. Ich bedenke an die E-Klasse von 1995 mit Xenon .... puuuhhh, das war ja nix im Vergleich zum heutigen Xenon von Audi.
Leider habe ich es im Golf nicht, aber der nächste wird es mit Garantie haben !!!😉
Zitat:
Original geschrieben von Drizzto
die 10 km/h in der endgeschwindigkeit machen den bock auch nicht mehr fett
Mal nicht schönrechnen... 😉
77kw --> 187km/h
103kw --> 205km/h
Sind immerhin 18 km/h Differenz. Und das ist nicht gerade wenig...
Gruß
Hoshi
Ja kannst auch von mir aus mit nem r32 gleichstellen wäre mir auch schnuppe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Stimmt schon, wer einmal Xenon hatte ist nur noch begeistert .....
Mahlzeit!
Da sage ich ganz einfach NEIN!!!! Stimmt nicht!
Xenon hatte in meinem vorherigen Auto. Es war schon etwas besser mit den Lichtverhältnissen, dennoch habe ich meinen bei meinem jetzigen Wagen ganz bewusst gegen Xenon entschieden.
Der Vorteil von Xenon schien mir, gerade in Anbetracht des hohen Aufpreises, beim Golf nicht gerechtfertigt.
Abgesehen davon haben mich die zahlreichen Berichte hier im Forum über Defekte schon ein wenig über die Haltbarkeit enttäuscht.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass gerade der Golf schon ein gutes herkömmliches Abblendlicht besitzt.
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Abgesehen davon haben mich die zahlreichen Berichte hier im Forum über Defekte schon ein wenig über die Haltbarkeit enttäuscht.
Zahlreiche Beiträge über defekte Xenons? Liest Du in einem anderen Forum als ich?
Ich lese hier immer nur "Schadet CH/LH meinen Xenons?", aber so gut wie nie was über tatsächliche Schäden...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Zahlreiche Beiträge über defekte Xenons? Liest Du in einem anderen Forum als ich?
Ich lese hier immer nur "Schadet CH/LH meinen Xenons?", aber so gut wie nie was über tatsächliche Schäden...
Gruß
Hoshi
Sowas in der Art wollte ich auch gerade Fragen. Wo du das denn gelesen hast, also hier im Ver Forum nicht.
Gruß
Guten Abend!
Ja, hier im Forum! Hier wurde schon mehrmals über defekte Brenner berichtet.
Und das mit dem CH/LH ist ja wohl ein schlechter Witz! Man benutzt das nicht um die Xenon-Scheinwerfer zu schonen......
Entweder man hat die Funktion und benutzt diese, dann müssen die Scheinwerfer das auch aushalten oder man kauft sich besser kein Xenon.
Hier noch eine kleine Auswahl hier aus dem Forum zu diesem Thema:
http://www.motor-talk.de/.../xenon-defekt-t1374722.html?...
http://www.motor-talk.de/forum/verdammtes-xenon-t1321534.html
http://www.motor-talk.de/.../...nem-schon-mal-defekt-t1125640.html?...
Grüße
Björn