Xenonlicht

Audi A8 D3/4E

hi!
irgendwie habe ich den eindruck, dass die automatische leuchtweitenregulierung am a8 im eimer ist. ist es nicht normal so, dass wenn man das licht anstellt, das licht erstmal hoch und runter "gefahren" wird bis die richtige einstellung gefunden ist? so ist das zumindest bei dem anderen wagen...der audi macht das irgendwie nicht mehr und im vergleich ist das abblend licht miserabel, das leuchtet keine 10 meter mehr vor den wagen!?

47 Antworten

6 Jahre später... ; )

Moin ,

das kann ich dir leider nicht sagen'

habe es dann beim Freundlichen mit machen lassen damals' mit irgendwelchen anderen Sachen die gemacht werden mussten aber ka was das war'

würde mich aber auch noch interessieren

Mfg

Zitat:

@A8v8 schrieb am 3. November 2019 um 09:37:15 Uhr:

6 Jahre später... ; )

Hab es über die SuFu ausgegraben. Eine Anleitung zum Einstellen der SW könnte gut in die FAQ passen.

Scheint so schwer nicht zu sein. War gestern schon mit VCDS im Steuergerät 55, Funktion 4 Grundeinstellung, Kanal 001. Jetzt nur noch mit Imbus an diesen Schrauben (ich brauch nur hoch/runter, re/li ist ok, daher will ich vorher sicher sein, welche Schraube), bestätigen 002 und fertig.

Dann zum kostenlosen Lichttest und prüfen lassen, dass es keinen stört.

Zitat:

@Mosquito337 schrieb am 3. November 2019 um 12:12:25 Uhr:

Zitat:

@A8v8 schrieb am 3. November 2019 um 09:37:15 Uhr:

6 Jahre später... ; )

Hab es über die SuFu ausgegraben. Eine Anleitung zum Einstellen der SW könnte gut in die FAQ passen.

Scheint so schwer nicht zu sein. War gestern schon mit VCDS im Steuergerät 55, Funktion 4 Grundeinstellung, Kanal 001. Jetzt nur noch mit Imbus an diesen Schrauben (ich brauch nur hoch/runter, re/li ist ok, daher will ich vorher sicher sein, welche Schraube), bestätigen 002 und fertig.

Dann zum kostenlosen Lichttest und prüfen lassen, dass es keinen stört.

Ok, habe es jetzt an einem ausgebauten SW probiert, in welche Richtung sich der Projektor dreht. Die obere Schraube ist für hoch (gegen Uhrzeigersinn)/runter (im Uhrzeigersinn), die tiefer liegende für rechts/links. Imbus 6 passt.

Deine Antwort