xenonlicht kennzeichen beleuchtung?
hey jungs hab gestern ein 3ergolf gesehn der hatte total die geile Nummernschild beleuchtung..
das locht war richtig Schneeweiß und total kräftig das sah richtig geil aus mal was ganz anderes habe ich zuvor noch nie gesehn! das licht war leicht bläulich.. sah echt toll aus..
meine fragen..
hat sowas jemand von euch?
bilder?
was kostet sowas?
wie geht sowas?
ist das legal?
sah echt edel aus...
danke schonmal
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LDK-EX
...........Ich habe hinten 2 xenon leds drin..............
Was um alles in der Welt sind denn eine Xenon-LED!?!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Kennst die nicht? 😁
Ich auch nicht... 😁
Das wird sicher das hier gewesen sein mit dem Kennzeichen...
Aber mit Sicherheit kein Xenon LOL!
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Kennst die nicht? 😁
Ich auch nicht... 😁Das wird sicher das hier gewesen sein mit dem Kennzeichen...
Aber mit Sicherheit kein Xenon LOL!
Eine stink normale, weiße LED also.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Das ist in meinen augen eine Led die ein licht erzeugt was vergleichbar mit Xenonlicht ist und nicht nur weiß 😉
@ Qnkel:
Ich glaub das sind die, ich habe die direkt im laden gekauft und da stand auf der verpackung: Zugelassen im bereich der STVZO.
Natürlich habe ich den karton aufgehoben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LDK-EX
Das ist in meinen augen eine Led die ein licht erzeugt was vergleichbar mit Xenonlicht ist und nicht nur weiß 😉.......
Eine Farbtemperatur von 4200Kelvin (Xenonlicht) wird tortzdem als (neutral-) weiß bezeichnet 😉
Und eigentlich ging's mir nur darum, zu sagen, dass es sowas wie "Xenon-LEDs" nicht gibt. Wie du schon richtig gesagt hast, gibt es nur LEDs, die die Farbtemperatur von Xenonlicht haben.
lol jetzt wollen manche schon xenon look bei der kennzeichenbeleuchtung aber hauptsache mit klarglasfunzeln aus ebay rumfahren die ja so modern aussehen und so ne tolle lichtausbeute haben, bald müsst ihr aufpassen dass euch keiner mit ner neuen s klasse verwechselt ^^
LOL 😁
Wenn ihr mit LEDs nen "Xenon-Look" erreichen wollt, dann macht es doch mit ner RGB-LED. Neutralweiße LEDs sind echt schwer zu finden, zumindest in ihrer standard Ausführung......Die meisten haben ne Farbtemp. > 8000K. Und das ist schon fast Tageslicht.
Wie wäre es wenn ihr einfach hinten für die Kennzeichenbeleuchtung die Standlichtlampen von Phillips "Blue Vision" nehmt. Die passen in die Fassung und haben eine e-Zulassung und leuchten auch weißlicher als die "normalen gelben".
Schon ist man auf der sicheren Seite, braucht keine Gutachten, ist nicht illegal etc.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Wie wäre es wenn ihr einfach hinten für die Kennzeichenbeleuchtung die Standlichtlampen von Phillips "Blue Vision" nehmt. Die passen in die Fassung und haben eine e-Zulassung und leuchten auch weißlicher als die "normalen gelben".
Schon ist man auf der sicheren Seite, braucht keine Gutachten, ist nicht illegal etc.
Sind aber als Standlichtlampen zugelassen 😉 Nicht als Kennzeichenbeleuchtung. Intressiert keinen... ich werd mir RGB-LEDs reinpacken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Sind aber als Standlichtlampen zugelassen 😉 Nicht als Kennzeichenbeleuchtung.
FALSCH!
Sie sind sowohl als auch zugelassen!
Man kann sie ins Standlicht setzen, in die Kennzeichenbeleuchtung, in die Innanraumleuchte (sofern es passt) etc. (siehe kleines Rechteck auf dem Bild neben meinem Daumen oder Rückseite der Verpackung).
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
OK nix gesagt.
😉
Ich denke es liegt daran, dass die blauen ein weißliches Licht erzeugen und bei grün wäre dies nicht mehr der Fall und somit würde es dann auch keine Zulassung etc. geben.