xenonlicht kennzeichen beleuchtung?

VW Vento 1H

hey jungs hab gestern ein 3ergolf gesehn der hatte total die geile Nummernschild beleuchtung..
das locht war richtig Schneeweiß und total kräftig das sah richtig geil aus mal was ganz anderes habe ich zuvor noch nie gesehn! das licht war leicht bläulich.. sah echt toll aus..

meine fragen..
hat sowas jemand von euch?
bilder?
was kostet sowas?
wie geht sowas?
ist das legal?
sah echt edel aus...

danke schonmal

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Wo steht das?

Diese leuchten haben eine Zulassung für Motorräder, aber nicht für Autos...

Dazu müsste man erst die Zulassung sehen, vielleicht steht ja drinnen "Kraftfahrzeuge".

Du brauchst dann aber ein Lichttechnisches Gutachten, welches die Autos mit einbezieht, diese wird der Hersteller mit sicherheit nicht gemacht haben...

Herr thommen, da Sie ja anscheinend alles wissen, was steht denn drin in dieser omminösen Zulassung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Herr thommen, da Sie ja anscheinend alles wissen, was steht denn drin in dieser omminösen Zulassung?

Such sie mir raus un dich sags dir...

Ist doch egal, lass ihn....

Moin jungs

Ich habe hinten 2 xenon leds drin die im bereich der stvzo zugelassen sind

Die leds haben die original fassung und werden somit 1:1 ausgetauscht.

Auf dem karton steht extra drauf im bereich der stvzo zugelassen und bis jetzt hatte ich nie probleme wenn sie mich angehalten haben und ich den karton gezeigt habe.

die gleichen gibts etwas dunkler und ohne zulassung für 10 euro (2stück)

und die zugelassenen haben mich 15 euro (2stück) bei ATU gekostet und leuchten richtig schön blauweißlich.

Bei ATU steht zwar zugelassen als standlicht aber darüber will ich mich jetzt nicht streiten ob es zugelassen ist oder nicht, ich wollte es nur mal erwähnen.

Du siehst, er weiss es NICHT.

Zitat:

Original geschrieben von LDK-EX

Moin jungs

Ich habe hinten 2 xenon leds drin die im bereich der stvzo zugelassen sind

Die leds haben die original fassung und werden somit 1:1 ausgetauscht.

Auf dem karton steht extra drauf im bereich der stvzo zugelassen und bis jetzt hatte ich nie probleme wenn sie mich angehalten haben und ich den karton gezeigt habe.

die gleichen gibts etwas dunkler und ohne zulassung für 10 euro (2stück)

und die zugelassenen haben mich 15 euro (2stück) bei ATU gekostet und leuchten richtig schön blauweißlich.

Bei ATU steht zwar zugelassen als standlicht aber darüber will ich mich jetzt nicht streiten ob es zugelassen ist oder nicht, ich wollte es nur mal erwähnen.

na geht doch! kannst du vielleicht bilder mahen und zeigen? wäre klasse

Würde liebendgern bilder machen weil es wirklich geil aussieht (aber nicht so hell das es blendet) aber leider habe ich keine Cam 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Du siehst, er weiss es NICHT.

Aber du weisst, dass es drin steht oder?

Kein Hersteller gibt für 0-Nutzen mehrere tausende Euro für ein solches Gutachten aus...

ICH habe ja nicht behauptet irgenwas zu wissen, nur bei Dir liest sich das immer so.
Seltsamerweise habe ich dieses Empfinden nicht als Einziger hier.

Zitat:

Original geschrieben von LDK-EX

Würde liebendgern bilder machen weil es wirklich geil aussieht (aber nicht so hell das es blendet) aber leider habe ich keine Cam 🙁

ok.. schade.. was kosten so birnen? wie heißen sie genau? und woher bekomm ich sie?

danke

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

also ich hab mir da mal so ein vergleichsbild auf der HP angeschaut also so sah das nicht aus..
bei dem hat das so krass hell geleuchtet das ich das von knappe 50m entfernung gesehn hab und meiner freundin gesagt hab was hat der den fürn nr schild so hat das gestrahlt.. das war komplett weiß umrandet so sah das aus und hat echt so krass weiß gestrahlt das man es vom weiten richtig deutlich gesehn hat...

Vllt. hat er sich einfach das 3M-Schild geleistet...

Meinst du hier die LED-Leuchten ganz unten für 13,44?

Deine Antwort