Xenonlicht - Brenner
Hallo.
Ich habe das Bi-Xenon.
Wollte mal anfragen ob es Brenner gibt die mehr ins bläuliche gehen. Beim Passat ist es schon mehr ins Weiße...
Gibt es andere Brenner?
Wer kann mir helfen?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Holger...
Hallo.Ich habe das Bi-Xenon.
Wollte mal anfragen ob es Brenner gibt die mehr ins bläuliche gehen. Beim Passat ist es schon mehr ins Weiße...
Gibt es andere Brenner?
Wer kann mir helfen?
Helfen kann ich Dir leider nicht. Nur mal eine Gegenfrage. Warum sollen Deine Xenons Blau leuchten? Eigentlich ist doch die weißliche Farbe besser für die Lichtausbeute?
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Helfen kann ich Dir leider nicht. Nur mal eine Gegenfrage. Warum sollen Deine Xenons Blau leuchten? Eigentlich ist doch die weißliche Farbe besser für die Lichtausbeute?Zitat:
Hallo.Ich habe das Bi-Xenon.
Gibt es andere Brenner?
Wer kann mir helfen?
Es soll einfach von dem Weiß mehr weg gehen und bissl mehr ins Blaue gehen. Bei BMW, Mercedes... etc. die haben das alle mehr ins Bläuliche... Weist wie ich mein? Ich finde es so G.....
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,(fast) alle Fragen in Zusammenhang mit Xenon werden hier beantwortet:
Sehr gute Seite.
Nun aber noch eine Frage. Welche Brenner verbaut den VW orginal derzeit im Passat?
Vielleicht kann man es so besser einordnen. Mir kommt morgens immer ein Passat entgegen. Und ich finde diese Xenons schon sehr hell und auch mit einem leichten weiß-blaustich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mal was anderes noch dazu.Hängt dies Teilweise auch mit der Linse zusammen, zwecks Farbstich?
Diesen Text habe ich aus dem 7er Forum.
Nein. Die Autos aus dem VW-Konzern haben eine andere Linsengeometrie und kleinere Linsen. Deswegen sieht das Licht bläulicher aus. Ist auch nur aus bestimmten Blickwinkeln so.
Beim 3er ist es mir noch nicht aufgefallen, wird aber dann wahrscheinlich ähnlich sein.
Gruss
Franz
http://www.7-forum.com/.../...brenner-6300-k-vs-10000-a-38138.html?...
Die Brenner sind nicht anders als bei Mercedes oder BMW. Manches macht noch der Scheinwerfer bzw. die Linse.
Wenn Du mit der Farbe nicht zufrieden bist, kannste die Colormatch nachrüsten. Die sind noch legal.
Empfehlen kann ich die Philips Ultinon, aber leider nicht legal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Die Brenner sind nicht anders als bei Mercedes oder BMW. Manches macht noch der Scheinwerfer bzw. die Linse.
Wenn Du mit der Farbe nicht zufrieden bist, kannste die Colormatch nachrüsten. Die sind noch legal.Empfehlen kann ich die Philips Ultinon, aber leider nicht legal 😉
Wer, oder was sind die Colormatch????
Gruß
Micha
Hallo zusammen
Jetzt fahre ich meinen neuen Passat fast 2 Wochen, und bin immer noch begeistert. Mein Passat von Modelljahr 2007 war absolut nicht schlecht, aber der jetzige ist bisher top.
Nun habe ich auch endlich Xenon verbaut, und bin absolut begeistert. Holger hat natürlich vollkommen Recht. Die jetzigen Brenner die von VW verbaut werden, gehen doch mehr ins weißliche. Mir würden die die etwas mehr ins blaue gehen auch etwas besser gefallen, aber die Leuchtkraft die auf die Straße kommt, sollte doch bei den jetzigen Brennern etwas besser sein. Alternative wäre sicherlich die 85122CM (color match) Philips D2S.
Ich glaub ich steh im Wald!
Eine Heerschar von Entwicklern versucht das Xenonlicht dem Spektrum des Tageslichts anzupassen, um optimale Sicht bei Dunkelheit zu erreichen und hier beschweren sich welche, daß das blaue Licht besser aussieht.
Setzt doch blau gefärbte Brillen auf!
Man oh man, ich glaub es nicht!
Bernd
Der alte Werbeslogan "Blau macht glücklich" bringt ganz eigenartige Ansichten der optimalen Lichts zum Vorschein... Mal ehrlich, den Unterschied sieht man doch fast nicht. Es wird wohl kaum jemand wirklich blaues Licht haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von jmatterna
Der alte Werbeslogan "Blau macht glücklich" bringt ganz eigenartige Ansichten der optimalen Lichts zum Vorschein... Mal ehrlich, den Unterschied sieht man doch fast nicht. Es wird wohl kaum jemand wirklich blaues Licht haben wollen.
Also blaue Lampen will wohl keiner. Ich denke es geht mehr um so einen blauen Schimmer. Das mittlerweile verbaute VW Licht geht mehr ins weiß-gelbliche.Natürlich nur einen ganz leichten Gelbstich. Für mich steht das eh nicht zur Diskussion. Es sei denn ein Brenner gibt den Geist auf.
Blaues Licht erreicht man erst mit Brennern ab 8.000 K. Und damit sieht man nicht mehr wirklich viel.
Aber die Brenner mit 5.000 bis 6.000 K erzeugen wieder ein Tageslicht-Ähnliches Licht, im Gegensatz zu den kastrierten Brennern der letzten Jahre mit runden 4.700 K.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Blaues Licht erreicht man erst mit Brennern ab 8.000 K. Und damit sieht man nicht mehr wirklich viel.
Aber die Brenner mit 5.000 bis 6.000 K erzeugen wieder ein Tageslicht-Ähnliches Licht, im Gegensatz zu den kastrierten Brennern der letzten Jahre mit runden 4.700 K.
Ich glaube VW verbaut derzeit nur welche mit 4100K. Die Phlips Color Match haben 5000K