Xenonlicht ändern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen 🙂

habe einen Golf V 2.0 TDI mit nahezu Vollausstattung und natürlich auch Xenonlicht.

Mein Kolleg hat en Golf IV und hat sich Xenon nachgerüstet und 6000 K Birnen drin.
Ich persönlich finde, dass das 6000 K Licht viel besser aussieht, weil es mehr weißbläulich ist.

Jetzt die Frage, ist das legal, wenn ich mir 6000 K Brenner oder Birnen kaufe und die mir reinmach und wo bekomm ich die her, weil in eBay weiß ich auch nicht, welche ich da genau nehmen kann/soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß tuttlinger88

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ridgero

Mal ehrlich, ist dir das SOOOOOOO wichtig, dass du soviel Geld für die Zulassung solcher Lichter ausgeben willst? kA, manchmal kann man es echt übertreiben.

Hallo? Ich habe doch schon Originalxenon in meinem Golf drin, hätte es aber ein wenig blauweißlicher...

Und das hätte ich gerne mit E-Zulassung...

Also manchmal sind hier nur Deppen. Schau mal bei e.... das gibt es die Philips ColorMatch die sind zugelassen!!! Hatte die auch schon sind schon weiss mit blau scimmer

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

Also manchmal sind hier nur Deppen. Schau mal bei e.... das gibt es die Philips ColorMatch die sind zugelassen!!! Hatte die auch schon sind schon weiss mit blau scimmer

Ja und welche Fassung hab ich jetzt? D2S oder D2R? --> Golf V

Hallo Allerseits,

wenn ich die Posts zum Thema Xenon so lese glaube ich, dass VW erst in der laufenden Serie ab MJ 07 auf die "gelblichen" Xenons umgestellt haben muss. Ich erfreue mich nämlich immer wieder an meinem satten Weiß/blau meines Lichtes (gebaut November'06).😁
Allerdings hab ich die Xenons auf TFL programmieren lassen, so dass die IMMER brennen. Falls die dadurch schneller futsch sind, kommen die legalen von Philips rein und gut.
Hab' mal irgendwo gelesen, dass die im Laufe der /brenn)Zeit eh' bläulicher werden, kann aber sein, dass das bei den "alten" Xenonbrenner so war.....😕

Greetz,
Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sbrowa

Hallo Allerseits,

wenn ich die Posts zum Thema Xenon so lese glaube ich, dass VW erst in der laufenden Serie ab MJ 07 auf die "gelblichen" Xenons umgestellt haben muss. Ich erfreue mich nämlich immer wieder an meinem satten Weiß/blau meines Lichtes (gebaut November'06).😁
Allerdings hab ich die Xenons auf TFL programmieren lassen, so dass die IMMER brennen. Falls die dadurch schneller futsch sind, kommen die legalen von Philips rein und gut.
Hab' mal irgendwo gelesen, dass die im Laufe der /brenn)Zeit eh' bläulicher werden, kann aber sein, dass das bei den "alten" Xenonbrenner so war.....😕

Greetz,
Stephan

Ahso, mein Golf is BJ 03/2006, also bringen die Lampen von Philips garnicht mehr oder?

Zitat:

Mal ehrlich, ist dir das SOOOOOOO wichtig, dass du soviel Geld für die Zulassung solcher Lichter ausgeben willst? kA, manchmal kann man es echt übertreiben.

Mal ehrlich, ist Dir der Versicherungsschutz Deines Fahrzeugs SOOOOOOO unwichtig daß Du das Geld für zugelassene Lichter nicht ausgeben willst?

Keine Ahnung, wie es bei Euch in der Schweiz so ist. Aber hier in D gibts im Falle eines Unfalls echte Probleme wenn das Fahrzeug keine BE hat.

ciao

@ TE:
Hi,

würd ich so ned sagen....
Ich sehe bei vielen VW, dass die tatsächlich "gelblicher" leuchten als meinen Xenons.
Frag doch mal beim Freundlichen nach, ob es vor ca. einem Jahr noch andere Brenner waren als heute.
Wenn ja, dann bringen Dir die Philips das, was meine (wahrscheinlich) jetzt schon machen: ein schönes, gleißendes Licht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Mal ehrlich, ist Dir der Versicherungsschutz Deines Fahrzeugs SOOOOOOO unwichtig daß Du das Geld für zugelassene Lichter nicht ausgeben willst?

Keine Ahnung, wie es bei Euch in der Schweiz so ist. Aber hier in D gibts im Falle eines Unfalls echte Probleme wenn das Fahrzeug keine BE hat.

ciao

Du hast mein Posting falsch verstanden. Ich meinte eher die Tatsache, dass jemand soviel Geld für Lichter + Zulassung ausgeben will um einen bläulichen Stich im Licht zu haben. Er hat ja eh schon originale Xenonschweinwerfer, von daher versteh ich es nicht.

Btw, bin Österreicher 😉

Zitat:

Du hast mein Posting falsch verstanden. Ich meinte eher die Tatsache, dass jemand soviel Geld für Lichter + Zulassung ausgeben will um einen bläulichen Stich im Licht zu haben. Er hat ja eh schon originale Xenonschweinwerfer, von daher versteh ich es nicht.

OK, hab ich falsch verstanden. Seh ich dann übrigens genau wie Du 🙂

Zitat:

Btw, bin Österreicher 😉

Das ist ja NOCH schlimmer 😉 Nee, war Spaß, sorry für die Verwechslung.

ciao

Deine Antwort