Xenonlampe Fahrerseite defekt

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

habe heute die Meldung "Abblendlicht prüfen" im BC bekommen. Beim Nachprüfen habe ich dann gesehen, dass das linke Xenonlicht nicht mehr geht, nur noch die beiden Standringe. Wollte Montag den Freundlichen aufsuchen um das reparieren zu lassen.
Könntet ihr mir schon mal sagen, was so eine neue Lampe kostet? Gehe ja nicht davon aus, dass ich nur eine Birne wechseln muss. Und kann man die Lampen auch woanders als bei BMW bekommen, eventuell günstiger?
Wäre für ein paar Antworten echt dankbar!

Der Skandiman

19 Antworten

Wackelkontakt? Stecker oxydiert? Standlichtbirne defekt, also Faden durch und hat ab und zu Kontakt?
Nimm mal den Brenner raus und sieh ihn dir an, auch da ist ein Glühfaden drin. Verschmohrt, gebrochen?

OK, werde ich machen.

Vielleicht ist auch dein LCM defekt. Meist haben die Fahrzeuge dann aber Dauerbrenner... Fernlicht Dauerplus eine Seite und sowas...

Kontrollier mal deinen Fußraum beifahrerseite auf Feuchtigkeit. Sitzt da an der A Säule hochkant das Teil. Vielleicht ist da was oxidiert. Sind drei Kabelbäume dran... einer der Stecker (Schwarz oder weiss) ist für vorn... Die dünnen in der Mitte sind Signale / Bus etc...

Vielen Dank, werde das LCM mal suchen.