Xenonbrenner wechseln- Erfahrung, Anleitung ?
Hallo
Hat jemand schon mal die Xenonbrenner selber gewechselt beim 3,0 TDI ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hab heute mal die Brenner gewechselt.
Ist eigentlich ganz easy finde es einfacher wie beim 4F.
Im Radhaus vorne die kleine Klappe entfernen ist eine torxschraube.
Ist die Klappe entfernt sieht man den Deckel vom Scheinwerfer dahinter sitzt der Brenner.
An der Klappe sind unten rechts und links 2 kleine Torxschrauben die lösen aufpassen das diese nicht runter fallen sonst sind sie weg zwecks Verkleidung .
Danach die Klappe entnehmen von unten nach oben wegklappen und rausziehen.
Dann sieht man den Brenner.
Kabel lösen ist ganz einfach da schaut seitlich ne Nase raus diese reinklicken und Kabel abziehen.
Danach den Brenner entriegeln zur Seite drehen.
Den Brenner entnehmen.
Am Brenner ist ein grüner Plastering dieser wird oben entriegelt dann kann man ihn aufklappen und entnehmen ,diesen um den neuen Brenner wieder befestigen verbauen.
Jetzt kann der Brenner wieder komplett eingesetzt und verdreht werden .
Dann das Kabel wieder anklicken bis es einrastet sieht bzw hört man auch.
Dann kompletten Rückbau des Deckels und der Klappe.
288 Antworten
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 12. Januar 2016 um 17:39:16 Uhr:
Hauptsache es hat geklappt 😉
Auf jeden Fall einfacher als beim 4F.
Naja... Beim 4F musste ich den Dicken nicht auf eine Hebebühne bringen. Da hat alles so geklappt. Vom Ding her ist es einfacher, aber ohne den Reifen abzumontieren ist es wirklich sehr sehr schwer (vllt liegts auch am AAS). Hätte ja gerne gesehen, wie du es gemacht hast 🙂
Bin aber mal gespannt, wie die CBI später bei Nacht wirken 😁
Kann ihn ja mal hochpumpen und nen Bild davon machen.
Bild mach ich morgen .
Hab echt Platz ohne Ende .
Ok 🙂
Ähnliche Themen
Ja so War es bei mir auch, aber wie kommst du an die 2 Torxschrauben !? Da musst du ja super/spezialkräfte für habe...
Was soll ich jetzt dazu sagen ....
Ich habe es so gemacht wie ich es beschrieben habe und bin damit klar gekommen.
Ich glaub es dir ja 🙂
Ist ja nun auch egal, alle sind glücklich.
Hallo,
hab heute die originalen Xenon gegen die Osram CBI getauscht. War eigentlich ganz einfach, hatte aber die Räder abmontiert. Funktionierte auch alles. Nach einiger Zeit bekam ich dann die Meldung Fernlichtassisatent und Adaptivlight Systemstörung. Hab dann Motor und Zündung ausgemacht. Danach kam die Meldung nicht mehr. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
welcher Lampensockel ist dass denn für Adaptive Light und Fernlicht Assistent? D3S?
hallo leute hat einer schon bei dem audi a6 2013 die xenen brenner getauscht?
wenn ja wie macht man die raus und welche habt ihr da eingebaut von welcher marke?
und welche brenner hat der audi a6 4g 2013 eigetnlich verbaut?
und gibt es noch bessere brenner von osram z.b die besser leuchten als die xenon die im audi verbaut werden?
danke im vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 2013 Xenon brenner tauschen!' überführt.]
Philips xtrem vision, bin sehr zufrieden
https://www.lichtex.de/.../
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 2013 Xenon brenner tauschen!' überführt.]
also habe ich die D3S drinne?
und wie tauscht man dass da?
Die Suchfunktion und sogar die FAQ hätten dir schon alles ausgeworfen, was du brauchst. Denn oh Wunder, Du bist nicht der erste, der seine Brenner tauschen will.
https://search.motortalk.net/search.html?...
https://www.youtube.com/watch?v=NSJgGJ3pcvc