Xenonbrenner Kauf,kann mich nicht entscheiden

BMW 3er E46

hallo,mein compact verlangt nun langsam nach neuen brennern.ich weiß es gibt schon etliche themen hier wo das beschprochen wurde,jedoch lese ich aus keinem eine direkte empfehlung für das ein oder andere herraus.
ich tendiere im moment mehr zu den philips 85122 brennern,die osram xenarc 66040 die ich im moment verbaut habe sind mir langsam echt zu dunkel(vll. liegts auch am alter von fast 6 jahren bzw 111tkm).

mich würde nun interessieren welcher brenner von euch aus gesehen der beste kompromiss aus leuchtweite(sehr wichtig) , optik(eigentlich egal,will nur keine gelbleuchtenden) ,und kosten(keine colormatch,sind einfach zu teuer) ist.
wie sind eure erfahrungen,der thread osram vs xenarc ist sehr interessant zu lesen , aber ich kann mich einfach nicht festlegen.

würde mich über ein paar tips zum kauf sehr freuen.

vielen dank im vorraus.

gruß arne

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Avantgarde

ich habe selber die probleme gehabt mit der " zu gelblich etc. Geschichte!" Habe die Colormatch von Philips drinne und bin sehr zufrieden!
Ist natürlich ne Kostensache. Ansonsten nimm einfach die original standard Brenner von Philips. Es ist möglich das bei neuen Brennern eine Brenndauer benötigt wird bis das gelbliche anfängt zu verfliegen. Das liegt am Salzgemisch im Glaskolben.

übrigens kann ich diese Seite empfehlen: da steht alles über Xenon-Brennern von A bis Z.

Hier wirst du ganz sicher schlau! KLICK!!!

viele Grüsse

Alles klar ... Colormatch.

Da brauch ich kein Xenon ... es reicht H7-Allwetter 😁 .. denn die bringt gleichen Effekt.

Geschmäcker sind verschieden ... und das ist gut so.
Das kurbellt die Witschaft an 🙂
Demnächst baue mir Kerzen in die SW ein 😁
Warum? Weil ich nicht auffalen will und die Opas mit Hut am Steuer ärgern will falls die in den Graben wegen meinem Licht fahren 😁
Baue keine legalen LED´s Kennz.Leuchten ... weil ich nicht die Rennleitung ärgern will und den Hintermann blenden mit dem gefragten Licht von Heute.

Gruß
Addi

Zitat:

[Alles klar ... Colormatch.
Da brauch ich kein Xenon ... es reicht H7-Allwetter 😁 .. denn die bringt gleichen Effekt.

Warum? Weil ich nicht auffalen will und die Opas mit Hut am Steuer ärgern will falls die in den Graben wegen meinem Licht fahren 😁
Baue keine legalen LED´s Kennz.Leuchten ... weil ich nicht die Rennleitung ärgern will und den Hintermann blenden mit dem gefragten Licht von Heute.

Gruß
Addi

Hier wird über die Auswahl von Xenon-Brennern"Marken" gesprochen und nicht über "wer kann hier am besten rumkaspern?". Alles klaro?

Ich denk zwar nicht aber du solltest dich lieber woanders austoben. H7-Allwetter Birnen! Da fehlen einem echt die Worte!!!!!

du kannst sagen was du willst, alles was über 5000k (Farbtemperatur) hinaus geht ist nicht zugelassen. ob du sie jetzt einbaust ist ne ganz andere geschichte. Weiß gar nicht wo hier dein Problem ist? Ist das so schwer zu verstehen?

E1 steht für ein in Deutschland genehmigtes Produkt. Ich habe noch hinzugefügt das Wort "zulassung". Somit ist hoffentlich auch alles klar geworden. Als wenn ich nicht wüsste wofür E1 steht!? mein Gott. Schlecht geschissen?

Ähnliche Themen

@Spark
übrigens Philips Colormatch sind die, die schon Olli mein Vorredner empfohlen hat. Die mit CM am Ende. Das sie teuer sind habe ich auch erwähnt.Es sind aber trotzdem die Besten mit Zulassung!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Avantgarde

Zitat:

[Alles klar ... Colormatch.

Gruß
Addi

Hier wird über die Auswahl von Xenon-Brennern"Marken" gesprochen und nicht über "wer kann hier am besten rumkaspern?". Alles klaro?
Ich denk zwar nicht aber du solltest dich lieber woanders austoben. H7-Allwetter Birnen! Da fehlen einem echt die Worte!!!!!

Da hast Du ganz genau erfasst 😁

Überlege Dir genau wer hier rumkasspert 😁

Deshalb ist das E46 Forum auf Niveu des ... gegangen und viele TOP-User halten ihr Wissen zurück.

Mir macht es Spass hier zu sein und um sich mit Erfahrungen auszutauschen ... und nicht anzugeben mit leeren Worten.

Also ... einfach F..... halten.

Fahre deine Allwetter Xenon und gut ist es 😁 Denn ich fahre meine 8000K mit E-200 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Da hast Du ganz genau erfasst 😁

Überlege Dir genau wer hier rumkasspert 😁

Deshalb ist das E46 Forum auf Niveu des ... gegangen und viele TOP-User halten ihr Wissen zurück.

Mir macht es Spass hier zu sein und um sich mit Erfahrungen auszutauschen ... und nicht anzugeben mit leeren Worten.

Also ... einfach F..... halten.

Fahre deine Allwetter Xenon und gut ist es 😁 Denn ich fahre meine 8000K mit E-200 😁MERKST DU NOCH WAS??? WAS HAST DU KLUGSCHEISSER HIER GESAGT? Ich soll meine Fresse halten? Pass auf wie du mit mir redest freundchen. Einzig und allein bist du der jenige,der leere Worte redet und angibt. Du bist wohl hier voll der Checker im Forum was?

Ich schreibe hier rein, weil ich den Leuten helfen will im Gegensatz zu dir. Laß dir mal ein paar Manieren beibringen. Und lies dir lieber mal nochmal die ganzen Posts durch und schnell wirst du fündig wer hier der Brandstifter ist. Du legst dich mit dem Falschen an Junge. Ich sag dir das nur einmal!

Schloss bitte.

Hier wird jedes Vorurteil bestätigt.
Fehlt nur der Satz: Gleisch hol isch meine Brüder

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Schloss bitte.

Hier wird jedes Vorurteil bestätigt.
Fehlt nur der Satz: Gleisch hol isch meine Brüder

Ist doch Scheisse sowas. Man ist gut drauf und will den Leuten helfen und plötzlich kommt einer schlecht gelaunt ins Forum und meint er muss hier eine runde klugscheissern ohne die dafür nötige Ahnung und dann noch ein Streit anfangen. Niemand pinkelt mir ans Bein. Da drehen bei mir auch die Sicherungen durch. So ein Niveu mein Freund"Spark" hat nicht nur hier im E46 Forum sondern auch bei Motor-Talk nichts verloren!

hab da auch mal ne xenon frage:

die brenner werden ja im verlauf der zeit schlechter..

..weiss jemand um wieviel prozent in welchem zeitraum?

sprich ab wann würd sichs lohnen neue einzubauen?

Hallo. Der Hersteller sagt zwar ca 3000 Betriebsstunden, aber das ist halt eine Frage, wie oft man seine Brenner ein und ausschaltet in kurzer Zeit.
Dies soll angeblich auch die Lebensdauer verkürzen. Um wieviel Prozent genau die ihre Leuchkraft verlieren kann dir deshalb keiner genau sagen. Spätesten dann, wenn sie rosa werden, ist das ein Zeichen dafür,dass diese sich bald verabschieden. Und dann sollte man lieber paarweise tauschen um ein Farbunterschied zu vermeiden.

Gruß

guten morgen!

nun beruhigt euch doch bitte wieder,ihr alten streithammel😁
spark dir vielen dank und dir ebenso mr.avantgarde,habt mir beide sehr geholfen(die anderen natürlich auch)!!

im zuge dessen habe ich mir gestern noch die osram xenarc bestellt,und schaue wie die sind!
wenn die nicht´s sind verkauf ich sie wieder und hol mir die philips.
es geht mir persönlich nicht so sehr um die optik,mir gehts halt darum das xenonlicht am besten auszunutzen,das heißt für mich licht auf der straße zu haben und laut dem vergleich(osram/xenon ,link unten gefällt mir der osram persönlich besser).
schlechter als meine funzeln die jetzt drin sind kann´s nie sein, da ist echt jeder halogenscheinwerfer heller.

trotzdem vielen dank an alle!!

gruß arne

http://www.motor-talk.de/.../...brenner-philips-vs-osram-t1544537.html

Servus,

also langsam weiss nicht verstehe das wirklich nicht.
Den Test finde ich OK .... leider habe andere Meinung (vielleicht muss zu Augenartz 🙂 )

Zitat:

Hardworker

Gibt es mittlerweile bessere Bilder oder kann jemand das gleiche berichten?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, Osram oder Philips?

Wenn man aber dem hier Glauben schenken darf, ist es gerade umgekehrt. Philips sind blauer wie Osram. Und was stimmt jetzt?

Hatte vor Jahren Osram (welche keine Ahnung) ... dann wechselte schnell auf Philips. Denn alle Mercedes hatten besseres und schöneres Licht als BMW. Demnach war auch so nach dem Tausch. Leider habe damals keine Pics gemacht 🙁

Gruß
Addi

Zitat:

Servus,

also langsam weiss nicht verstehe das wirklich nicht.
Den Test finde ich OK .... leider habe andere Meinung (vielleicht muss zu Augenartz 🙂 )

Zitat:

Zitat:

Hardworker

Gibt es mittlerweile bessere Bilder oder kann jemand das gleiche berichten?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, Osram oder Philips?

Wenn man aber dem hier Glauben schenken darf, ist es gerade umgekehrt. Philips sind blauer wie Osram. Und was stimmt jetzt?

Hatte vor Jahren Osram (welche keine Ahnung) ... dann wechselte schnell auf Philips. Denn alle Mercedes hatten besseres und schöneres Licht als BMW. Demnach war auch so nach dem Tausch. Leider habe damals keine Pics gemacht 🙁

Gruß
Addi

Was sind denn das für Phillips? 8000K mit E Zulassung kann ja wohl nicht sein ich tippe eher auf diese 85123, oder?

EDIT: ach okay, habs gerade gelesen 😉 8000k wäre mir schon zuviel, 6000k fänd ich optimal

Habe mir die Phillips 85122CM bestellt. Momentan sind noch die normalen 85122 aus dem Jahre 2003 verbaut (blau-weiß). Allerdings bin ich mit der Ausleuchtung nicht so zufrieden. Werde nach dem Einbau mal Berichten,wie es nun Aussieht.

Deine Antwort