ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenonbrenner defekt

Xenonbrenner defekt

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 22:55

Guten Abend und frohe Weihnachten zusammen,

Was für Sockel haben die Xenonbrenner vom Passat B7 von 1/2014? Gibt es da Unterschiede wegen Kurvenlicht? Welche könnt Ihr mir empfehlen? Möchte nur den defekten Brenner tauschen. Es sind noch die Originalen verbaut. Kann man die überhaupt selbst tauschen oder ist wieder nen Besuch in der Werkstatt nötig?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey. Ist der Sockel D1S. Habe kürzlich auch getauscht, hat 10min gedauert. Meines Wissens nach ist es egal ob Kurvenlicht oder nicht.

Ist es nicht D3S?

Passat b7 hat D3S

D3S Xenonbrenner, kostet bei VW mit Einbau 88€.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 7:22

Ok, Danke für die Info.

Kauf dir die Osram Cool Blue Intense in d3s .

Wirst es nicht bereuen.

Sind auf jeden Fall heller als die Originalen bei VW.

... bei VW ist es allerdings bedeutend teuerer als die genannten 88€. Die haben mir doch tatsächlich 170€ für den Brenner berechnet.

Nach meiner Beschwerde wurde ich darauf hingewiesen, das es sich um ein Original VWE-Ersatzteil handelt. Die kosten halt soviel .... . Hinterher wurde mir mitgeteilt, dass ich ja auch den Menschen vom Service wegen nicht-originaler Ersatzteile hätte ansprechen können.

Tja, so sind Sie die freundlichen von der hiesigen VW-Werkstatt.

Service hätte geheißen: Wollen Sie wirklich die originalen Teile oder darf es auch ein wenig günstiger sein ?

Bisher war es die Werkstatt meines Vertrauens. Einen Aufpreis hätte ich auch akzeptiert, allerdings nicht in der Höhe. Ob die zudem tatsächlich vorne alles abmontiert haben, was berechnet wurde, bezweifele ich, da mein Auto vorne noch genauso dreckig und ohne sichtbare Arbeitsspuren war ... . Also doppelter verarscht :-( ..

Habe jetzt meine Konsequenz gezogen und die Werkstatt jetzt aus meinen Verzeichnissen gelöscht. Die freie Werkstatt vor Ort darf sich jetzt freuen. Den ersten Termin für die fälligen Bremsen an der Hinterachse unseres Tourans habe ich bereits vereinbart. ...

Hier noch die Originalersatzteilnummer für den Brenner: 107 218 05

so einer wie dieser hier:

original ist Philips verbaut und deine VW-Werkstatt kann nicht anders als original Teile zu verbauen, wie gerade diese N 107 218 05

gibt dir OSRAM vom freien Markt eine Garantie?

sicherlich nicht und deshalb auch der Preisunterschied

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 19:33

Ich wußte noch garnicht das VW selbst Brenner produziert, das sind doch auch nur Osram oder Phillips.

Ist schon krass was die da teilweise abziehen.

@Wattlooper schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:23:54 Uhr:

... bei VW ist es allerdings bedeutend teuerer als die genannten 88€. Die haben mir doch tatsächlich 170€ für den Brenner berechnet.

Nach meiner Beschwerde wurde ich darauf hingewiesen, das es sich um ein Original VWE-Ersatzteil handelt. Die kosten halt soviel .... . Hinterher wurde mir mitgeteilt, dass ich ja auch den Menschen vom Service wegen nicht-originaler Ersatzteile hätte ansprechen können.

Tja, so sind Sie die freundlichen von der hiesigen VW-Werkstatt.

Service hätte geheißen: Wollen Sie wirklich die originalen Teile oder darf es auch ein wenig günstiger sein ?

Bisher war es die Werkstatt meines Vertrauens. Einen Aufpreis hätte ich auch akzeptiert, allerdings nicht in der Höhe. Ob die zudem tatsächlich vorne alles abmontiert haben, was berechnet wurde, bezweifele ich, da mein Auto vorne noch genauso dreckig und ohne sichtbare Arbeitsspuren war ... . Also doppelter verarscht :-( ..

Habe jetzt meine Konsequenz gezogen und die Werkstatt jetzt aus meinen Verzeichnissen gelöscht. Die freie Werkstatt vor Ort darf sich jetzt freuen. Den ersten Termin für die fälligen Bremsen an der Hinterachse unseres Tourans habe ich bereits vereinbart. ...

Hier noch die Originalersatzteilnummer für den Brenner: 107 218 05

so einer wie dieser hier:

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 19:38

Werde dann morgen mal zum örtlichen Teiledealer, nein nicht zu A.U , und mir passende Brenner holen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

... wieso Garantie? Gibt VW Garantie auf "Verbrauchsmaterial"? Habe ich noch nirgends gelesen. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Für die 170€ hätte ich nach dem aktuellen ebay-Preis 3 Brenner von Osram kaufen können....

Zitat:

@Wattlooper schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:41:21 Uhr:

... wieso Garantie? Gibt VW Garantie auf "Verbrauchsmaterial"? Habe ich noch nirgends gelesen. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Für die 170€ hätte ich nach dem aktuellen ebay-Preis 3 Brenner von Osram kaufen können....

natürlich gibt die VW-Werkstatt auf Ihre Leistung eine Garantie oder auch Gewährleistung :)

platzten dir deine 'Dritt-Anbieter' Xenonbrenner im Scheinwerfer aus Fremdfabrikanten, ist es dein Problem

jetzt weise nach, was deine Werkstatt verbaut hat, dies ist mehr als offensichtlich

Unser VW Händler fragt ob man Original Teile haben möchte oder als Zubehör.

Zitat:

@Wowan88 schrieb am 26. Dezember 2018 um 07:00:29 Uhr:

D3S Xenonbrenner, kostet bei VW mit Einbau 88€.

w

Meine Wekstatt will für einen Brenner 250 € + Einbau 135 € + MWSt.

Angeblich muss Scheinwerfer ausgiebaut werden.

Wo ist die Werkstatt die es für 88 € machte niedergelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen