xenon zündgerät
wer kann mir denn helfen??
ich hab bei meinem dicken ein zündgerät vom brenner abgezogen dann wieder drauf gesteckt und nun geht das xenon nicht mehr......
weiß da jemand um rat
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0152mike1979
und spangen gibts bei mir keine
Die Spangen sind um den Brenner geklemmt, die Zündgeräte werden aufgedreht. Was soll da beim demontieren kaputt gehen? Hattest Du Zündung aus? Vielleicht wars Zufall.
Reiner
also ich hab nach gelesen das man erst die spange(die ich nicht habe)umlegen muß und dann das zündgerät rausdrehen.
sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Ich habs letztens mit einem Mechaniker zusammen gewechselt ( alleine war ich zu schissig), der das aber auch das erste mal mit diesen Brennern gemacht hat.
Ging absolut problemlos.
vielleicht bekommst Du ein Zündgerät in der Bucht günstig.
Reiner
Ähnliche Themen
Mein Beileid vorerstmal für das defekte Zündgerät.
Leider ist dieses aber nicht einzeln erhältlich, sondern nur in Verbindung mit dem Scheinwerfer.
Evtl kannst du dir einen gebrauchten Scheinwerfer incl Zündgerät oder ein passendes Zündgerät einzeln in der Bucht besorgen.
btw Warst aber nicht zufällig letzte Woche bei nem 🙂 im nördlichen Österreich und hast nach nem Zündgerät gefragt ?
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Leider ist dieses aber nicht einzeln erhältlich, sondern nur in Verbindung mit dem Scheinwerfer.
bullshit!
Gibst in der Bucht für 45,- und beim freundlich auch einzelnt zu besorgen!
Also es gibt ja einmal das Steuergerät welches unter dem Scheinwerfer sitzt und das Zündgerät welches bei D2S Brennern hinten auf den Brenner geschraubt wird (bei D3S (nur im Facelift) sind Brenner und Zündgerät ein Teil).
Diese Spangen von denen ihr redet sind Halteringe. Die gibt es nur bei D3S. Ohne diese Ringe lässt sich der Brenner nicht im Scheinwerfer befestigen.
"4E0 941 471" ist das Zündgerät. Kostet 110€
"4E0 907 476" ist das Steuergerät. Kostet 351€
Hier sind Bilder von den Halteringen D3S
Edit: Hast du schon mal das Zündgerät auf beiden Seiten getestet? Das "defekte" und auch das funktionsfähige? Vielleicht ist ja irgendein Kabel und/oder Sicherung auf der "defekten" Seite kaputt gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von naomy
bullshit!Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Gibst in der Bucht für 45,- und beim freundlich auch einzelnt zu besorgen!
Da sieht man wieder, wie man beim 🙂 beschissen wird. Habe das für bare Münze genommen und leider nicht selbst recherchiert.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Also es gibt ja einmal das Steuergerät welches unter dem Scheinwerfer sitzt und das Zündgerät welches bei D2S Brennern hinten auf den Brenner geschraubt wird (bei D3S (nur im Facelift) sind Brenner und Zündgerät ein Teil).
Diese Spangen von denen ihr redet sind Halteringe. Die gibt es nur bei D3S. Ohne diese Ringe lässt sich der Brenner nicht im Scheinwerfer befestigen."4E0 941 471" ist das Zündgerät. Kostet 110€
"4E0 907 476" ist das Steuergerät. Kostet 351€Hier sind Bilder von den Halteringen D3S
Edit: Hast du schon mal das Zündgerät auf beiden Seiten getestet? Das "defekte" und auch das funktionsfähige? Vielleicht ist ja irgendein Kabel und/oder Sicherung auf der "defekten" Seite kaputt gegangen.
ja ich hab das von rechts mal links angebaut und da ging die lampe an also kann ja nur das zündgerät kaputt sein wa??nur kann denn n ur durch das ein und ausbauen das ding kaputt gehn??
Hast du auch mal das von links nach rechts gebaut? Um einen Kabelbruch etc. auszuschliessen.
jap hab ich auch gemacht und immer blieb da die lampe aus also muß ja das zündgerät kaputt sein wa?audi kann das ja bestimmt duch prüfen wenn die ihren rechner anstecken denk ich mal
Bestimmt. Na da bin ich ja mal gespannt. Kauf dir aber lieber eins bei Ebay. Bei Audi sind die zu teuer.
naja ich hab ja noch garantir drauf..........
mal was anderes kann man den kofferraum irgendwie manuel öffnen beim avant
Na ob da die Garantie zahlt wenn du selber dran rum gebastelt hast....
Zum Kofferraum ist mir keine "Notentriegelung" oder ähnliches bekannt.