Xenon -> Xenon+
Wie der Titel schon andeutet: Geht ein Umrüsten der normalen Xenons (MJ05) auf Xenon plus (MJ06)? Bi-Xenon wäre doch irgendwie nett 🙂
Und wie sieht das mit dem adaptive light aus? Ist das auch nachrüstbar?
Und das TFL? Hat das jemand schon bestellt und bekommen? Wie ist das realisiert? Und kann man das auch irgendwie nachrüsten? Geht das auch ohne Schalterumbau (also per OBD auf Dauer-An)?
Am liebsten hätte ich Bi-Xenon mit TFL, Kurvenlicht wäre nur nice to have...
19 Antworten
Re: Xenon -> Xenon+
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Geht ein Umrüsten der normalen Xenons (MJ05) auf Xenon plus (MJ06)? Bi-Xenon wäre doch irgendwie nett 🙂
Frage als Nicht wissender:
Was is'n der Unterschied zwischen Xenon und Xenon plus?
Gruß aus Franken
meute
Re: Re: Xenon -> Xenon+
das ganze wurde schon behandelt, kam aber zu keinem ergebnis 🙁
ich hätte nämlich auch (besonders an adaptive light) interesse!
Zitat:
Original geschrieben von meute
Frage als Nicht wissender:
Was is'n der Unterschied zwischen Xenon und Xenon plus?
Xenon+ bedeutet einfach nur Bi-Xenon, also daß abblend- und fernlicht mit xenon realisiert werden.
ja geht wurde bei mir gemacht!
mfg
DSGFanatiker
p.s.: für mich gratis aber in AT nicht bezahlbar: 1500€ Material und 1500€ Arbeitszeit
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
mfg
DSGFanatiker
p.s.: für mich gratis aber in AT nicht bezahlbar: 1500€ Material und 1500€ Arbeitszeit
mit adaptiv light?
und was muss alles gemacht werden? (und was kann man evtl selber machen?)
Ähnliche Themen
Re: Xenon -> Xenon+
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Und das TFL? Hat das jemand schon bestellt und bekommen? Wie ist das realisiert?
Wenn TFL das Tagfahrlicht sein soll, ja das ist bei Xenon+ dabei. Ein wirklich gutes und sinnvolles Feature, da ich nicht gerne tagsüber bei gutem Wetter mit Xenon fahre.
Bedientechnisch ist es so gelöst: Neben dem drehknopf für die Tachobeleuchtung ist noch so`n Drehknopf den du entweder auf 1 oder 0 stellen kannst. Ist er auf 1 ist das TFL immer an und geht automatisch aus wenn du beispielsweise das Abbelendlicht einschaltest. Tolle Sache.
Mit dem TFL geht auch nur man muss eben den anderen Schalter haben.
Und das wird teuer.
Kann man das nicht ohne Schalter machen? Also per OBD auf Dauer-AN? Wenn schon TFL, dann will man das ja auch benutzen 😉
Und hat einer von euch ein Bild, wie das TFL aussieht? Konnte bisher in euren Fotogalerien nichts entdecken...
man könnte den schalter rein theoretisch einfach weglassen und den schaltkreis direkt schließen, sofern dafür ein extra kabel liegt... aber wie ich die modernen autos (audis) kenne läuft das auch über CAN-Bus ... 🙁
Hallo,
es gibt da ne günstigere Varinate...
Mein Kumpel hatte auch nur Xenon und
hat sich in den Fernscheinwerfern Xenon nachgerüstet
Hier mal der Link...
http://www.day-lights.de/.../product_info.php?...
Klappt wunderbar sagt er...
Muss allerdings zugeben das ich es selbst noch nicht
gesehen habe da er 450 km von mir weg wohnt...
MFG
mir gehts ja weniger um das xenon fernlicht, als eher um adaptive light, das TFL und das neue "design" der xenon-linsen-halterung 😁
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
mir gehts ja weniger um das xenon fernlicht, als eher um adaptive light, das TFL und das neue "design" der xenon-linsen-halterung 😁
hast du ein bild? 😁
Würde mich jetzt interessieren, was der Unterschied zu meinem Xenonlampen ist.
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
mfg
DSGFanatiker
1500 EUR???????? Brauchen die 16-17 Std. für die Aktion? Bin zwar kein Mechaniker aber das erscheint mir doch recht lang.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Tiboron
hast du ein bild? 😁
Würde mich jetzt interessieren, was der Unterschied zu meinem Xenonlampen ist.
spiegelt ein wenig, befindet sich im s-line-ex-thread
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
spiegelt ein wenig, befindet sich im s-line-ex-thread
Danke...
Ja, ich muss zugeben, dass die Xenon+ -Leuchte wirklich besser aussieht.