Xenon vs. Halogen beim T5GP
Wir sind derzeit intensiv auf der Suche nach nem T5. Unsere Ausstattungswünsche sind schon recht umfangreich 😛, daher ist das Angebot auch dünn. 🙁
Xenon war bisher das absolute must-have. Wollte kein Auto mehr ohne Xenon fahren. Dummerweise haben die meisten, die viele Kreuze bei der Konfiguration gemacht haben, leider das beim beim Xenon weggelassen. 😠
Daher bitte ich jetzt mal um eure Einschätzungen. Sind die Xenon-Scheinwerfer ihr Geld nicht wert? 😕 Sind die Halogen-Scheinwerfer "gut genug"? Wie sind eure Erfahrungen?
Wir haben gerade einen Bulli im Auge, der wirklich keinen Wunsch offen lässt. Nur eben Xenon. 🙁
Danke schon mal!
PS: Würde sich evtl. eine Nachrüstung lohnen? SRA hätte er schon. 😎 Über welche Größenordnungen würde man da sprechen?
19 Antworten
Selbst mit ist das nicht ohne da ja auch die ALWR nachgerüstet werden muss.
Ich würde mich mal beim VW Partner erkundigen ob schon eine nachträgliche Nachrüstung möglich ist (Freischaltcode um das BCM Online aufs Xenon zu codieren).
Habe mich mal an den 🙂 gewandt und sogar prompt eine Antwort erhalten:
Scheinwerfer links und rechts: 1060,00€ incl. Mwst
Zusatzteile Scheinwerfer links und rechts (Leuchtmittel Xenon, Steuergeräte + Tagfahrlichtmodul + LW-Motor): 1200,00€ incl. Mwst
Nachrüstsatz Leuchtweitenregulierung (Kabelsatz, Xenon-Adapter,Steuergerät, Gestänge,Halter und Sensoren) : 389,00€ incl. Mwst
(Achtung: bis 2011 muss der Querlenker vo. Rechts getauscht werden)
Nachrüstsatz Scheinwerferreinigungsanlage: 269,00€ incl. MWst
Den Einbau kann theoretisch jeder VW Partner durchführen, für den Einbau Xenon Scheinwerfer + Nachrüstung Scheinwerferreinigungsanlage + LWR verlangen wir 590,00€ incl. Mwst
Da kommen gut 3500€ zusammen. 🙁
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von psy-cow
Was meint ihr?
rausgeworfenes Geld...
Aber sowas von.... Halogen reicht doch, +100% Birnen rein udn gut