Xenon umbauen

Audi A6 C6/4F

Hallo leutz

Meine rechte brennerbirne leuchtet jetzt rot. Ich denke mal die ist bald hin. Jetzt war ich in der Werkstatt und da soll ich knapp 400 Euro hinlegen. Und er sagt alleine wechseln geht nicht und es gibt nur eine Sorte die ich nehmen kann. Kann ich dem glauben schenken oder kann ich das selber machen. Und ist es egal welche kelvinzahl ich nehme oder nur die 4100 oder so.

Danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaloresi

Hallo zusammen

Seit ca. 1 Monat besitze eine A6 3.0 Tdi Jg 11.2007 und von der erste Moment hatte ich Mühe mit dem Xenon Licht und habe hier einmal Hilfe gesucht, Ich habe als eine sehr schlechte Licht empfunden.

Ich habe danach diese Brenner bestellt Osram D2S Cool Blue INTENSE XENARC bei der http://www.auto-lamp.de/product_info.php?... eine super Online Shop und diese bei der Freundliche hier in CH gewechselt.
Ich habe mich nicht getraut diese selber zu wechseln aber nach dem das ich gesehen habe wie eine Lehrling in 20 Minuten beide Birnen ausgewechselt hat muss ich ehrlich sagen das diese keine große Sache ist.

Er hat keine Stoßstange demontiert, keine Batterie abgeklemmt, keine spezielle Handschuhe oder ähnliches, einfach Beifahrersitze wie hier beschrieben Luftkaste und Luftfilter raus dann ist genug Platz vorhanden und Fahrerseite hat er auch mit seine seitlich das ganze gemacht….hat gar nichts demontiert oder so.
Ich habe für das ganze Aktion inklusiv eine check up/Fehlersuche in Steuergerät 90.Sfr bezahlt.
Also für mich steht fest nächsten Mal mache ich das ganze selber ganz sicher, es ist nicht schwer und auch nicht gefährlich denke ich mal.
Was jetzt Xenon Licht angeht kann ich nur an jedem empfehlen diese originale Brenner durch OSRAM Cool Blue Intense Xanarc zu wechseln, ich habe jetzt eine ganz andere Licht, es ist stärker, viel intensiver und Licht ist Weiß und kommt natürlicher für das Auge.
Ich bin glücklich mit diese investition, knapp 200 Euro inklusiv austausch, dafür jetzt bin ich HAPPY.

ich habe auch die osram drin (selber gewechselt)

und bin auch top zufrieden

kann ich nur jedem empfehlen!!!

Deine Antwort