Xenon,total verweifelt!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,oh man...das ist wirklich kaum auszuhalten.Ich war bei 3!!! unterschiedlichen Händlern wegen meines Xenons und dessen Leuchtweite. Alle 3 haben nachjustiert und mir schriftlich bestätigt,das nachgebessert worden ist und die Leuchtweite korrekt ist.

Jetzt bin ich gerade von einer Fahrt wiedergekommen und die LEuchtweite beträgt DEFINITIV nur 1 Wagenlänge,bei kurzen "Hubbeln" sogar nur eine halbe Wagenlänge.Das ist total gefährlich,was soll ich denn nur machen?!

93 Antworten

wo wohnst du? =P sicherlich total weit weg von köln oder?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

wo wohnst du? =P sicherlich total weit weg von köln oder?

😁😁😁 ca. 630.98 km von Frutigen in der CH bis nach Köln!!!

War gerade nochmal unten. Weder das Linke noch das Rechte Licht lassen sich auch nur 1mm bewegen. Ich drehe 20x nach Links...nichts...20x zurück...nichts.Das kann doch echt nicht sein.

Ich habe da eine ganz dumme Vorahnung. Als ich beim 1. mal damit beim Freundlichen war meinten die "das Licht ist ok",wir waren der Meinung "das Licht ist nicht ok". Der Freundliche hat dann an den gleichen Schrauben gedreht,das ganze vor die Maschine gestellt und ohne Veränderung der Leuchtweite wieder sein "ok" gegeben.Die Schrauben sind mit Sicherheit defekt und kein Schwein merkt das. Deshalb hat sich auch nach 4 Besuchen und dem Austausch der LWR rein gar nichts getan.

Was soll ich denn jetzt nur machen? Kann ja schlecht sagen "hab selber dran rumgefummelt,die Schrauben zeigen keine Wirkung"

@t3chn0

Bei ist auch eine dieser Stellschrauben ohne Funktion. Am einfachsten ist es, den Scheinwerfer rauszunehmen und dann an den Imbusschrauben direkt zu drehen. Ist eine Sache von wenigen Minuten und funktioniert tadellos. Also nicht verzweifeln, auch wenn das Ganze irgendwie armselig von Volvo ist.

Eike

Ähnliche Themen

oh grausen...ich werde niemals in die nähe der xenon brenner packen,das ist es mir nicht wert =).

Es ist zwar ungefährlich, da abgedeckt, aber ich habe beim Verstellen das Licht doch lieber ausgemacht. Also einfach Lichtpunkt an der Wand markieren, Scheinwerfer rausziehen, ein paar Umdrehungen und schauen, wie es sich ändert. Das einzig tröstende an diesem für einen "Premium"-Hersteller unwürdigen Spiel ist, das ich mich immer wieder an dieser genialen Möglichkeit des Scheinwerferausbaus freue!

Eike

Hallo zusammen,
nachdem ich auch schier verzweifelt wegen des zu tiefen Xenonlichts war ist mein Licht seit gestern endlich so wie es sein sollte. Kaum zu fassen welch ein Unterschied! Vorher hatte ich kaum 25 Meter Reichweite, jetzt 75 Meter!!! Der Weg dahin war aber beschwerlich. Ich war Anfang Dezember bei meinem Freundlichen wegen einiger Mängel gewesen unter anderem auch das zu tiefe Ablendlicht. Es wurden neue Scheinwerfer eingebaut weil an den alten die Einstellschrauben vermurkst waren. Als ich ihn abholte viel mir auf das das Licht für den Linksverkehr eingestellt war. Links weiter als rechts, am nächsten Tag wieder hin, Mangel behoben. Nun hatte ich aber ein anderes, größeres Problem. Wenn ich von Fern auf Abblendlicht umschaltete blieb die linke Klappe des Xenonlichts oben. Abhilfe: Aussteigen und mit der flachen Hand auf den Scheinwerfer hauen ;-) Gestern war dann endlich der neue Scheinwerfer da. Hab dann mit dem Meister gesprochen und der hat mir versichert das er das Licht bis ans oberste Limit eingestellt hat. Ergebniss: siehe oben.
Bei der Aktion gestern hatte ich noch moniert das die Scheibe der Nebelscheinwerfer von innen schmutzig war. Auch diese wurden sofort getauscht. Endlich seh ich im dunklen was ;-)

Grüsse Markus

Oh man,du glücklicher =/. Ich muss am Samstag wieder nach Frankfurt bzw. Wiesbaden und fahre natürlich durch die Nacht. Ist ja net weit ( 45 Minuten ) ,aber trotzdem nervt das mit dem Licht,warum bekommen die das bei mir nicht hin? oO

Hallo ihr Lieben, auch bei meinem Elch das leidige Thema "Xenon". Nach dem dritten Anlauf bekommt jetzt der Elch zwei neue Augen verpasst und ´ne neue Kennzeichenbeleuchtung gleich dazu. Bei der rosten nämlich die Kontakte...

Wenn Operation gelungen ist, melde ich mich wieder.

Sei gegrüsst

Volvoschnubbel

Zitat:

Original geschrieben von volvoschnubbel

Hallo ihr Lieben, auch bei meinem Elch das leidige Thema "Xenon". Nach dem dritten Anlauf bekommt jetzt der Elch zwei neue Augen verpasst und ´ne neue Kennzeichenbeleuchtung gleich dazu. Bei der rosten nämlich die Kontakte...

Wenn Operation gelungen ist, melde ich mich wieder.

Sei gegrüsst

Volvoschnubbel

@Volvoschnubbel

Bei mir war die Kennzeichenbeleuchtung auch korrodiert, hab sie auf Garantie erneuert bekommen. Hats bei Dir öfters mal in den Kofferraum geregnet?
Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von blackmoose

@Volvoschnubbel

Bei mir war die Kennzeichenbeleuchtung auch korrodiert, hab sie auf Garantie erneuert bekommen. Hats bei Dir öfters mal in den Kofferraum geregnet?
Gruß Markus

Hallo, ich habe (zum Glück) noch keine Feuchtigkeit feststellen können. Wo soll denn die undichte Stelle sein bzw. wo ist dann die nasse Stelle im Kofferraum.

Der Elch steht bei mir aber auch immer überdacht, wird also nur beim Auslauf in freier Wildbahn nass.

Gruss zurück Frank

Zitat:

Original geschrieben von volvoschnubbel

Hallo, ich habe (zum Glück) noch keine Feuchtigkeit feststellen können. Wo soll denn die undichte Stelle sein bzw. wo ist dann die nasse Stelle im Kofferraum.
Der Elch steht bei mir aber auch immer überdacht, wird also nur beim Auslauf in freier Wildbahn nass.

Gruss zurück Frank

Moin moin,

bei mir war lt Aussage des Freundlichen die hintere Scheibenwaschdüse nicht richtig fest, dies bewirkte das bei sehr starkem Regen Wasser eindringen konnte. 🙂

hab heute abend auf dem gelände des freundlichen probeleuchten gemacht. die bi-xenon sind perfekt ab werk eingestellt. 😁 😁: morgen ist zulassung und übergabe 😁 😁

Ich war vor 2 Wochen beim Freundlichen und ich bin jetzt mit meinem Licht absolut zufrieden!! Bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und der Gegenverkehr hat sich bis heute auch noch nicht beschwert.

Und was hat dein Freundlicher gemacht?

Deine Antwort