Xenon
Hallo,
Ich möchte mir einen Opel Cascada zulegen, bisher hatte ich noch bei keinem Fahrzeug Xenon.
Weis jemand wie das bei dem Cascada ist wenn so ein Xenon Licht ausbrennt, muss man da gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln oder wird da nur der Brenner gewechselt ,was ja denke ich mal bestimmt Kostengünstiger wäre ?
Das ist anscheinend bei den verschiedenen Automarken wohl auch unterschiedlich mit der Wechslerei.
Gruss
Ford-Lord
15 Antworten
Zitat:
@Patricck schrieb am 3. September 2017 um 20:46:06 Uhr:
Mir blenden die auch auf wenn ich bereits abgeblendet hab, Die Camera ist ein bischen träge das gebe ich zu, aber ich hab nicht den eindruck das es zu spät abblendet.
Das habe ich auch gelegentlich, ich habe den Fernlichtassi eigentlich immer an. Würde ich manuell abblenden, würde ich es in Kurven auch nicht früher machen, da ich die entgegenkommenden Lichtkegel meistens nicht mal sehe, weil das Xenonlicht die Straße so gut ausleuchtet. In diesen Fällen reagiert der Fernlichtassi schneller als ich überhaupt könnte. Ich bin zufrieden wie der Assi arbeitet. Beim neuen Astra K braucht man aber wirklich gar nichts mehr machen, das Matrixlicht ist schon nochmal ne Ecke besser, wobei ich von der Gesamtausleuchtung nicht so begeister war, da empfand ich das AFL+ besser.
Aber einmal Xenon, immer Xenon!