Xenon

Audi A6 C5/4B

hallo habe eine audi a6 2,5 tdi bj 2003 vor 1 monat ist mir die linke xenon birne geplatzt und hat steuer gerät verbrannt habe alles neu gehol 2 neue birnen (86122CMC1 5500KPHILIPS ColorMatch D2S Xenon Brenner)die neuen sind 5500 kelvin die alten waren 4300k die alten waren bleulicher als die neuen woran kan das liegen ???

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

Kann eigentlich durch die Xenon kits Kabelbrand entstehen?? trotz aufrüstung von 15A auf 20A ?
Warum trotz Aufrüstung? Gerade DUCH die Aufrüsteung kann es zu Überlastungen kommen, was ich mich nur Frage: Warum kommt man auf die Idee, eine 15A Sicherung durch eine 20A zu ersetzen? Wozu überhaupt eine Sicherung? 🙄

Zudem hat eine Gasentladungslampe nur eine Leistungsaufnahme von 35 Watt, selbst mit den Verlusten duch das Vorschaltgerät bleibt man noch unter der Gesamtleistung der originalen Halogenbeleuchtung. Daher frage ich mich gleich doppelt warum man diese Sicherung durch eine größere ersetzt.

Die 15A wird druch 20A ersetzt, da die Xenon Steuergeräte mein anschalten sehr viel Strom braucht glaub ich mal dass stand irgendwo und im Handbuch stehts auch drinn das mann die ersetzen muss auf 20A.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Du sagst es ja selbst schon...

Mit den Adaptern dürfte es nicht getan sein, du brauchst für Xenon ja auch ne LWR...

Ich hab alles ausser LWR 😁 deswegen kann ich mir es nicht eintragen lassen... Naja die funktionieren jetzt bis auf dass die Brenner ein bisschen flackern...

Das ist illegal..., nicht zugelassen..., verwirrt entgegenkommende Fahrer..., der Brenner ist nicht im Brennpunkt des Reflektors > es leuchtet völlig falsch..., das ist völliger beschissener Murks und gehört nicht auf eine Deutsche Strasse...!!!

Ich wünsche Dir eine Verkehrskontrolle mit einem Polizisten, der sich richtig gut auskennt und der Dir dann eine überbrät, die Du so schnell nicht mehr vergisst...!!!

Wenn irgendwas richtig Scheisse ist, dann solche Hungerleider-Pseudo-Xenon-Umbauten die einfach nur bestraft gehören...
Wenn die Scheiss-Funzel schon flackert..., also echt!!!

Sowas gehört NICHT auf die Strasse..., und solche Fahrer dazu nicht...!!!

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Ich hab alles ausser LWR 😁 deswegen kann ich mir es nicht eintragen lassen... Naja die funktionieren jetzt bis auf dass die Brenner ein bisschen flackern...

Das ist illegal..., nicht zugelassen..., verwirrt entgegenkommende Fahrer..., der Brenner ist nicht im Brennpunkt des Reflektors > es leuchtet völlig falsch..., das ist völliger beschissener Murks und gehört nicht auf eine Deutsche Strasse...!!!

Ich wünsche Dir eine Verkehrskontrolle mit einem Polizisten, der sich richtig gut auskennt und der Dir dann eine überbrät, die Du so schnell nicht mehr vergisst...!!!

Wenn irgendwas richtig Scheisse ist, dann solche Hungerleider-Pseudo-Xenon-Umbauten die einfach nur bestraft gehören...
Wenn die Scheiss-Funzel schon flackert..., also echt!!!

Sowas gehört NICHT auf die Strasse..., und solche Fahrer dazu nicht...!!!

Bleib mal cool! Ich habe die Kits nur probiert! Ich hab jetzt schon wieder die Birnen drinn keine angst! Ich weiss das die Scheisse sind.

Zitat:

Bleib mal cool! Ich habe die Kits nur probiert! Ich hab jetzt schon wieder die Birnen drinn keine angst! Ich weiss das die Scheisse sind.

Nadann...