Xenon Spritzanlage ohne Funktion

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Hallo ich habe gestern bemerkt das meine Spritzanlage der Scheinwerfer keine Funktion mehr hat.

Habe vor kurzem das Lenksäulensteuergerät ausgetauscht. Kann das damit zusammenhängen? Muss ich etwas einlernen?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Jemand Erfahrung was die Pumpe allein kostet und was der freundliche einem dafür abnimmt ???

Teilenummer sollte die 3B7955681 sein.

Die Pumpe kostet beim :-) etwa 40,- bis 50,-

Aus der Bucht bzw. Online Teile Läden so etwa ab 20,- + Versand

25 weitere Antworten
25 Antworten

@ ghosting:
Keiner arbeitet bei dem Wetter draussen.... aber egal....

Ich habe auch den 2.5er und habe das Problem gehabt.... und wenn es ein defekt mit der swr gibt ist Die front ab zu nehmen Die saubere Methode....

Zumal man auch gleich bei den beiden llks mal Hausputz betreiben kann....

Wenn ich schon selber an meinem Auto schraube dann eben vernünftig.... schnell und einfach bekomm ich bei jeder Werkstatt....

ich habe einen 8e 1.8T

Da sag ich auch mal Willkommen im Club...meine SWR geht auch nicht 🙁 .. von da unten sind keine Geräusche zu vernehmen...somit dürfte die Pumpe gestorben sein....Sicherung ist ok....aber jetzt im Winter, ist mir zu kalt zum Basteln.
Jemand Erfahrung was die Pumpe allein kostet und was der freundliche einem dafür abnimmt ???

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Teilenummer sollte die 3B7955681 sein.

Die Pumpe kostet beim :-) etwa 40,- bis 50,-

Aus der Bucht bzw. Online Teile Läden so etwa ab 20,- + Versand

Ähnliche Themen

Also habe gestern mal getestet.

Die Düsen kommen bei mir raus, nur kommt kein Wasser...Behällter ist voll.

Vielleicht Leitung eingefroren?!

Danke Ghosting.

Eingefroren glaube ich bei den Temperaturen eh weniger...hier zumindest ist es plusgradig. Dann wahrscheinlich ehr verstopft. Die Düsen fahren ja meines Wissens nur mit Wasserdruck raus.

Hier ist noch einer mit einem Problem der SWR 😠
Bei mir ist es so, dass die Hubzyliner nach ca 3 mal betätigen der Scheibwaschanlage heraus kommen. gestern kam sogar nur der rechte Zylinder raus und der linke blieb drin. Heute Morgen haben wieder beide funktioniert. Vorführeffekt in der Werkstatt war, dass die dinger natürlich sofort funktioniert haben. Habe auch schonmal was von "Verseifung" gelesen, was durch falsches Wischwasser passieren kann. Der Name Sonax ist auch schonmal gefallen und, dass das Schreibenreinigungswasser auf Alkoholbasis sein soll.
Ich werde das im Fühjahr mal checken was da sein kann. Die Pumpe schließe ich bei mir mal aus, da die hubzylinder ab und zu mal funktionieren. Wenn ich so ca. 5 mal drücke, kommt sogar auch Wasser aus der SWR.
Hatte das schonmal jemand?

Gruß
S.

Nimm mal die Scheinwerfer raus und guck mal ob die Zylinder sauber sind....
Wenn der falsche Zusatz im Wasser war/ist und das nach dem benutzen am Zylinder runter läuft und trocknet, bleiben eventuell Rückstände die den hubweg blockieren
Können....

Danke für die Antwort.
Muss ich mal schauen wenn es wieder etwas wärmer draussen ist.
Was ist denn die Empfehlung für die Scheibenwaschanlage?
Habe bisher immer das zeugs aus dem Baumarkt bzw. Supermarkt genommen.
Scheinbar war das ein Fehler.
falls da irgendwelche Rückstände sind, wie bekommt man die Hubzyliner wieder sauber?

Grüße

S.

Also bei uns im Schwarzwald sind die Temperaturen anscheinend niedriger als bei euch 🙂

Also es war doch die Leitung eingefroren oder verstopft. Denn jetzt funktioniert es wieder...

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von StreetDancer2k6

Also bei uns im Schwarzwald sind die Temperaturen anscheinend niedriger als bei euch 🙂

Also es war doch die Leitung eingefroren oder verstopft. Denn jetzt funktioniert es wieder...

Gruß Markus

Kommt drauf an wie hoch Du liegt...ich z.b. 395 m über NN und hier ist es plus gradig🙁 nix Schnee.

Ich habe dass im Herbst bemerkt, dass die SWR nicht geht. Ganz so traurig bin ich ja eigentlich nicht....bei Licht und Mücken entfernen

war immer die ganze Karre durch die SWR eingesaut 😁 Im Frühjahr werde ich da mal schauen...jetzt isses mir zu bibberig 😁

Deine Antwort