Xenon Scheinwerfer-wieviel ausgeben???
Habe in ebay welche gefunden, was denkt ihr, wieviel sollte man höchstens dafür ausgeben oder sind die schon zu teuer?
59 Antworten
Laut diesem Thread:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=173965
kann man bei FL Modellen das LSZ auf Xenon umprogramieren!!!
Würde schließlich ne Menge Geld sparen.
Gruß
Stephan
...
Umcodieren geht schon, aber eben ohne die automatische Leuchtweitenregulierung - eigentlich sogar komplett ohne Leuchtweitenregulierung, da das Rädchen nach dem umcodieren ohne Funktion ist, wie ich schon vorher geschrieben habe. Für eine gesetzeskonforme Nachrüstung brauchst du also ein neues LSZ.
...
Ist dann jetzt sicher das ich keine neue Soßstange brauche für die Scheibenreinigungsanlage??? Kann man die Löcher rein Bohren oder wie??
http://www.motor-talk.de/beitrag166f10427989s.phpZitat:
Original geschrieben von nigges81
Ist dann jetzt sicher das ich keine neue Soßstange brauche für die Scheibenreinigungsanlage??? Kann man die Löcher rein Bohren oder wie??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
...
Umcodieren geht schon, aber eben ohne die automatische Leuchtweitenregulierung - eigentlich sogar komplett ohne Leuchtweitenregulierung, da das Rädchen nach dem umcodieren ohne Funktion ist, wie ich schon vorher geschrieben habe. Für eine gesetzeskonforme Nachrüstung brauchst du also ein neues LSZ.
...
Wieso? wenn man Xenon mit autmatischer LWR hat braucht man das Rädchen doch eh nicht mehr 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Wieso? wenn man Xenon mit autmatischer LWR hat braucht man das Rädchen doch eh nicht mehr 😉
Greetz Silvio
ja das stimmt....
er meint,wenn man das originale mit rädchen codieren läßt,dann funktioniert das rädchen nicht mehr....🙂
So, habe heute mal mit meinem Freundlchen gesprochen, der meinte das mich die Teile + Einbau ca. 1300€ kosten werden.
Denke wenn alles gut geht, werde ich es noch diesen Monat machen lassen :-)
Ach ja, wollte euch mal fragen, was ihr davon hält, habe ihn extra nochmal angefragt und meinte , das Teil sei noch nicht codiert und ist Neu.
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja das stimmt....
er meint,wenn man das originale mit rädchen codieren läßt,dann funktioniert das rädchen nicht mehr....🙂
Ja, man brauch das Rädchen auch eh nicht mehr. Aber du hast mich falsch verstanden: Wenn du das normale auf Xenon codieren lässt, dann fehlt dem LSZ immer noch die Elektronik, um was mit den Signalen der Höhengeber anzufangen. Das hat zur Folge, dass die Höhe der Scheinwerfer einfach konstant bleibt und nur über das Rädchen am Scheinwerfer einstellbar ist - und das auch, wenn die Sensoren verbaut und richtig angeschlossen sind.
Zitat:
Original geschrieben von nigges81
Ach ja, wollte euch mal fragen, was ihr davon hält, habe ihn extra nochmal angefragt und meinte , das Teil sei noch nicht codiert und ist Neu.
Und das sieht mir sehr danach aus, also ob der nur das Tastenfeld verkauft und nicht das komplette LSZ. Du brauchst allerdings das komplette. Das Tastenfeld gibt es auch günstig beim Händler. Das teure ist die Elektronik hinten dran 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und das sieht mir sehr danach aus, also ob der nur das Tastenfeld verkauft und nicht das komplette LSZ
ja laut bild sieht es wirklich so aus
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Was willst Du eigentlich noch alles nachrüsten???
🙂 🙂 🙂
Genau das denk ich auch immer, wenn ich einen neuen Beitrag von der Dame sehe und es waren nicht wenige.
Aber naja, wir leben ja in einer Do it yourself Gesellschaft, warum also schon fertig verbaut kaufen, da muss man doch länger suchen, so kann man doch längere bei Ebay gucken und da kaufen! 😉 Wenn man das Geld hat, warum denn nicht.
Hehe....SRY
Mir macht es Spaß :-)
Und eins ist mir das wichtigste, das mir kein ATU Tuning ans Auto kommt, sondern nur Original BMW !!!
Habe noch sehr viel vor, mal schauen was ich davon noch alles verwirklichen werde/kann...
Also habe mal bei dem LSZ in Ebay nachgefragt, der meint es wäre das Komolette mit dem Stecker hinten dran. Und es ist uncodiert.
Mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja...