Xenon Scheinwerfer veredeln? Ja / nein
hallo,
ich fahre seit kurzem einen W204 320 CDI Bj:2007 und wollte euch mal fragen was ihr vom Scheinwerfer tönen haltet.
Hier wäre einer der es macht:
www.der-scheinwerfer-doktor.de/scheinwerfer-umbau-veredelung.html
Das veredeln würde 250 Euro kosten und dauert eine Woche.
Aussehen tut es ja nicht schlecht aber was ist wenn die Scheinwerfer danach undicht sind?
Was ist eure Meinung?
grüße
Beste Antwort im Thema
Xenon Scheinwerfer veredeln? Ja / nein
Ganz klar Nein Alder datt gibt Mecker mit der Rennleitung wenns kracht😁
Bin ich hier im GolfII Tuning Forum😕😕
Allerhand..
36 Antworten
Zitat von dir: "Aber an der Beleuchtung auch wenn es geil aussieht würd ich nichts machen, weil da ticken die Cops drauf."
In deinem Profil: "LED-Kennzeichenbeleuchtung"
'nuff said? 🙄
Geh mal an die frische Luft Du ET und Tieferlegungsprofie....😰
***edit MOD*** nur heisse Luft😉
Jegliche Manipulation an lichttechnischen Einrichtungen lässt die BE des Bauteils erlöschen. Das Öffnen, Lackieren des Innenlebens sowie erneutes Verkleben ist eine solche. Die Scheinwerfer der Special Edition sowie des 63ers haben in dem geschwärzten Zustand ihre BE erhalten. Also gänzlich andere Vorraussetzungen. Und wenn es sich bei der LED Kennzeichenbeleuchtung um die des Mopf bzw. 212 handelt, ist doch alles ok.
kauf dir einfach schwarze und dann verkaufst du deine wieder... schon bewegt sich das alles in einem kleinen finanziellen rahmen...
Ähnliche Themen
Und jetzt kommst Du HosenmatzB😁😁Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Jegliche Manipulation an lichttechnischen Einrichtungen lässt die BE des Bauteils erlöschen. Das Öffnen, Lackieren des Innenlebens sowie erneutes Verkleben ist eine solche. Die Scheinwerfer der Special Edition sowie des 63ers haben in dem geschwärzten Zustand ihre BE erhalten. Also gänzlich andere Vorraussetzungen. Und wenn es sich bei der LED Kennzeichenbeleuchtung um die des Mopf bzw. 212 handelt, ist doch alles ok.
Zitat:
Genau, weil die LED-Beleuchtung des W212 auch am W204 zugelassen ist 🙄
Muss ja jeder selber wissen, was er tut...und es wird wahrscheinlich auch nie jemandem auffallen, aber das muss jeder für sich entscheiden...
Aber einige User hier können anscheinend nur sich über die Usernamen der anderen lustig machen, ohne auch nur Ansatzweise Kenntnis von irgendwas zu haben.
Stattdessen widersprechen sie sich mehrfach, Stiftung Verwirrung und Unruhe -> solche Leute brauchen wir hier nicht, die können gerne sich ins Opel Corsa Tuning Forum entfernen, und dort rumtrollen🙄
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Genau, weil die LED-Beleuchtung des W212 auch am W204 zugelassen ist 🙄
Beide Baureihen verwenden die gleiche Teilenr 🙄 Dazu noch 221, 218, 216, 207
Gibt's den W204 mit genau diesen Teilen ab Werk? Ist mir nicht bekannt...beim VorMopf ist es definitiv nicht so, wenn dann erst ab Mopf...
Macht das doch per PN unter Euch aus bitte.
Zurück zum Thema. Ich finde es nicht gut, dass auf der Seite keine Autos mit der Veränderung zu sehen sind. Warum??? Sehen sie nicht gut aus? Gibt es hier keine zugelassenen?
Auch fehlt der Hinweis, wie es mit Garantie für die Leistung aussieht.
Ganz problematisch finde ich die Aussage, dass man nach Ein- und Ausbau der Beleuchtung diese nicht justieren muss.
Für mich klingt das nach "mach es, aber zeig es keinem Offiziellen".
Ich muss gestehen, an vielen aktuellen Autos gefällt mir dieses chromglänzende Plastik in den Scheinwerfern gar nicht. Doch bei MB sieht es noch recht dezent aus. Dann lieber eine Folierung der Chromteile, das dürfte auffallender und weniger bedenklich sein.
Zitat:
Gibt's den W204 mit genau diesen Teilen ab Werk? Ist mir nicht bekannt...beim VorMopf ist es definitiv nicht so, wenn dann erst ab Mopf...
Ja, W/S204 Mopf sowie das Coupè haben die Serie drin.
Dazu hat das gesamte Bauteil eine E-1 Kennung.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Macht das doch per PN unter Euch aus bitte.Zurück zum Thema. Ich finde es nicht gut, dass auf der Seite keine Autos mit der Veränderung zu sehen sind. Warum??? Sehen sie nicht gut aus? Gibt es hier keine zugelassenen?
Die fehlenden Fotos erkläre ich mir dadurch, dass der Anbieter die Teile zum Umbau zugeschickt bekommt, den Umbau durchführt, Fotos macht, und dann an den Kunden zurück schickt. Somit hat er das Kundenfahrzeug gar nicht vor Ort und kann auch keine Bilder machen.
Zitat:
Ja, W/S204 Mopf sowie das Coupè haben die Serie drin.
Dazu hat das gesamte Bauteil eine E-1 Kennung.
Dann darf man die im Mopf verwenden, im VorMopf (anderes Baumuster) nicht!
Ganz glasklare Sache! Auch wenn es keinem auffallen wird...
E-Kennung ist so oder so in diesem Fall uninteressant...
Du scheinst nicht zu wissen, was die E-Kennung nach EG bzw. ECE Richtlinie besagt. Ein damit versehenes Bauteil darf ohne Abnahme an-/eingebaut und seiner Bestimmung nach betrieben werden. Eine Korrektur der Fz Papiere ist nicht erforderlich.
Hallo zusammmen,
Hier mal ein Bild von den Scheinwerfern der Special Edition : KLICK .
Zitat:
Aber einige User hier können anscheinend nur...Zitat:
Jegliche Manipulation an lichttechnischen Einrichtungen.... Die Scheinwerfer der Special Edition sowie des 63ers...
P.S.:
Das ist hier ja mal wieder ein Topic ganz nach meinem Geschmack 😁
Oder heist es Usher oder Tupac?
Ihr verwirrt mich...😁
Man kann sich alles schön reden.
Es gibt genug Tuningseiten auf denen sieht man Bilder der Fanautos. Welcher Firma kommt ohne Marketing aus??? Manche leben rein davon.
Nein, die Seite überzeugt mich nicht, ich will so etwas aber auch nicht machen. Ich mag das Auto so, wie es vom Band lief und investiere Geld lieber in andere Dinge als blingbling am Auto.