Xenon Scheinwerfer

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich habe mir die Xenon Scheinwerfer mit AFL+ gekauft und an den Scheinwerfern sind nauch die steuergeräte dran.
Kann ich die Scheinwerfer einfach s einbauen oder muss ich nch etwas besondres haben?

Mfg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Keulemike

Hallo,
ich habe mir die Xenon Scheinwerfer mit AFL+ gekauft und an den Scheinwerfern sind nauch die steuergeräte dran.
Kann ich die Scheinwerfer einfach s einbauen oder muss ich nch etwas besondres haben?

Mfg Mike

Mutig! Da wird einfach mal das Zeug gekauft - obs passt? Egal!

Nur mal so zur Info -> Die Scheinwerfer sind nicht nur ne Felge die du nach Belieben anbaust - da hängt wesentlich mehr dran....

Ein kopfschüttelnder
Stefan

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo
Ich finde es auch total besch... wenn jemand beim stellen einer Frage gleich an die Wand genagelt wird! Manche Fragen mögen einigen Usern merkwürdig vorkommen, doch das ist das doch schließlich der Sinn des Forums!
Leider gibt es wie überall im Leben Leute die nichts Sinnvolles zu einem Thema betragen können und wollen.
Das Beste ist, das man solche Beiträge einfach ignoriert.
LG maan

Da gebe ich dir recht . Hir wird Hilfe gesucht und keine sinnlosen dummen Antworten.

Das natürlich nicht alle User betrifft. Ich hoffe immer was aus solchen Foren zu lernen aber da kommt wieder einer und schreibt irgend eine sinnlose Antwort dazu .

Genau wie ich jetzt . Sorry

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo
Ich finde es auch total besch... wenn jemand beim stellen einer Frage gleich an die Wand genagelt wird! Manche Fragen mögen einigen Usern merkwürdig vorkommen, doch das ist das doch schließlich der Sinn des Forums!
Leider gibt es wie überall im Leben Leute die nichts Sinnvolles zu einem Thema betragen können und wollen.
Das Beste ist, das man solche Beiträge einfach ignoriert.
LG maan

@TE,
lass dich nicht ins Bockshorn jagen, Clowns gibt es überall die nichts zur Sache beitragen und sich dann noch extrem lustig vorkommen.

Du brauchst keinen neuen Kabelbaum, sondern die Scheinwerfer incl. Brenner und Vorschaltgeräten, Achssensoren, diveres Kleinzeug und eínen sehr fähigen Techniker der nicht sofort den Kopf in den Sand steckt, sollte es mal eine Fehlermeldung geben.

Hier im Ruhrgebiet gibt es bereits 2 Fahrzeuge die entsprechend umgerüstet wurden.

Ein Tausch des IPC ist auch nicht vonnöten, da alle Signal LED´s bereits verbaut sind.

Knackpunkt ist und bleibt die Anbindung an das Can BUS System incl. de Infotaimentsystem.

Gruß Markus

Deine Antwort