Xenon Scheinwerfer

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich habe mir die Xenon Scheinwerfer mit AFL+ gekauft und an den Scheinwerfern sind nauch die steuergeräte dran.
Kann ich die Scheinwerfer einfach s einbauen oder muss ich nch etwas besondres haben?

Mfg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Keulemike

Hallo,
ich habe mir die Xenon Scheinwerfer mit AFL+ gekauft und an den Scheinwerfern sind nauch die steuergeräte dran.
Kann ich die Scheinwerfer einfach s einbauen oder muss ich nch etwas besondres haben?

Mfg Mike

Mutig! Da wird einfach mal das Zeug gekauft - obs passt? Egal!

Nur mal so zur Info -> Die Scheinwerfer sind nicht nur ne Felge die du nach Belieben anbaust - da hängt wesentlich mehr dran....

Ein kopfschüttelnder
Stefan

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von eugain

kannst du mir bitte eine st-heckklappe mitbringen, mein 5türer passt mir jetzt doch nicht mehr..... 😛😛😛

Ich würde zuerst den Allrad nachrüsten....

Sorry, aber wenn man nichts vernünftiges beizutragen hat einfach mal die Finger stillhalten. Was soll das die Stänkerei?

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Ich würde zuerst den Allrad nachrüsten....

Sorry, aber wenn man nichts vernünftiges beizutragen hat einfach mal die Finger stillhalten. Was soll das die Stänkerei?

Die Frage ist hier was ist an diesem Thread sinnvoll?

Ich kaufe mir 2 Xenoxs für geschätzt 1.500 EUR, ein paar Steuergeräte für ca. 200 EUR und mach mir

dann

Gedanken ob es passt?

Sorry, aber an den Osterhasen un ans Christkind glaube ich nicht mehr, du?

Du kannst nicht von jedem User Dein technisches Verständnis voraussetzen. Ein sachlicher Hinweis hätte genügt, damit verschwindet der Thread wieder ganz alleine im Nirvana.

Aber die Nummer wie sie hier abgezogen wird empfinde ich ein wenig unfair und unkollegial.

Zitat:

Du kannst nicht von jedem User Dein technisches Verständnis voraussetzen. Ein sachlicher Hinweis hätte genügt, damit verschwindet der Thread wieder ganz alleine im Nirvana.

Aber die Nummer wie sie hier abgezogen wird empfinde ich ein wenig unfair und unkollegial.

Das mag sein - aber sei ehrlich - so unüberlegt kann man nicht sein...

Ähnliche Themen

Hat nen gewissen Comic-Charakter dieser Thread. Ich hol mir mal nen Bier und ne Tüte Chips und erwarte Eure Beiträge.

Übrigens: Xenons muss man doch nur beim FOH freischalten lassen - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Hat nen gewissen Comic-Charakter dieser Thread. Ich hol mir mal nen Bier und ne Tüte Chips und erwarte Eure Beiträge.

Übrigens: Xenons muss man doch nur beim FOH freischalten lassen - oder?

Neee, geht einfacher. Aus Kostengründen haben alle Insignias Xenon verbaut. Du musst nur die Helligkeitsblocker aus dem Scheinwerfern nehmen und mit der Stichsäge die beiden Öffnungen für die Waschanlage (welche natürlich immer vohanden ist) schneiden - und voila die hast Xenons...

Zitat:

Du kannst nicht von jedem User Dein technisches Verständnis voraussetzen.

Das hat aber leider mit technischem Verständnis nichts zu tun.... Das ist leider - um es ganz deutlich zu sagen -

Dummheit

!

Zitat:

Das hat aber leider mit technischem Verständnis nichts zu tun.... Das ist leider - um es ganz deutlich zu sagen - Dummheit!

Naja, schaut man sich die diversen Chiptuning-Threads an, könnte man schon irritiert sein, wie viele Besitzer glauben, es sei fast alles per Software oder per Kästchentausch zu machen, warum nicht auch der Anschluss so ein paar läppischer Lampen. Mit dem TFL vom Baumarkt als Vorbild.

Zitat:

Zitat:

Du kannst nicht von jedem User Dein technisches Verständnis voraussetzen.
Das hat aber leider mit technischem Verständnis nichts zu tun.... Das ist leider - um es ganz deutlich zu sagen - Dummheit!

Naja Dummheit halte ich für etwas übertrieben. Ich nenn es einfach Naiv....

Diese ganzen Nachrüst Threads sind echt zum K***. Denn es ist nicht mehr so einfach wie in den 80ern wo man alles Plug&Play tauschen konnte und auch in den 90ern wurde es nur durch Torx Schrauben komplizierter...

Nachrüsten macht eigentlich bei fast gar nicht Sinn (Felgen natürlich mal ausgenommen) denn es wird einfach nur sauteuer und ich verstehe nicht warum sich Leute nicht gleich das Auto kaufen wie Sie es möchten.

Mach den jung doch nicht so fertig .
Er hat doch nur gefragt . Und wenn es nicht geht dann hat er das geld um sonst ausgegeben .
Er sucht doch nur nach Hilfe .
Im Forum wird doch geholfen oder nicht !
quote]

Zitat:

Hallo,

Mfg Mike

Mutig! Da wird einfach mal das Zeug gekauft - obs passt? Egal!

Nur mal so zur Info -> Die Scheinwerfer sind nicht nur ne Felge die du nach Belieben anbaust - da hängt wesentlich mehr dran....

Ein kopfschüttelnder
Stefan

Eigentlich schade, dass dieses Forum hier mehr und mehr an Niveau verliert… mir stellt sich die Frage, woher so viele die Motivation haben, in einem Thema, zu dem sie nichts sinnvolles beizutragen haben, ihren Senf abzugeben! Steht es jedem zu, über andere oder deren Vorgehensweisen zu urteilen bzw. schlimmer noch sich zu amüsieren? Ich denke nicht…

Ich schlage mich schon seit dem TTOC vor knapp 15 Jahren in Foren rum, auch als Admin und Mod- ein Forum ist doch eine Community- für alle, die die deutsch Übersetzung nicht kennen- das heißt Gemeinschaft. Davon ist dieses Forum teilweise meilenweit entfernt, eigentlich bitter, denn dies war nicht immer so.

Sicher, es gibt hier auch Trolls- die sollte man nicht füttern und im Zweifel nichts schreiben, damit verjagt man sie am schnellsten. Gleiches gilt für Themen, deren Inhalte man anzweifelt- ob der User hier nun die Xenons billig geschossen hat oder aus einem Unfallwagen hat- who knows? Auch über die Sinnhaftigkeit kann man sich selbstverständlich seine Gedanken machen, leider gibt es hier aber immer mehr Themen, die durch den Kakao gezogen werden- darüber sollte man sich Gedanken machen- und am besten, bevor man den Antwort Button drückt.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Eigentlich schade, dass dieses Forum hier mehr und mehr an Niveau verliert… mir stellt sich die Frage, woher so viele die Motivation haben, in einem Thema, zu dem sie nichts sinnvolles beizutragen haben, ihren Senf abzugeben! Steht es jedem zu, über andere oder deren Vorgehensweisen zu urteilen bzw. schlimmer noch sich zu amüsieren? Ich denke nicht…

Ich schlage mich schon seit dem TTOC vor knapp 15 Jahren in Foren rum, auch als Admin und Mod- ein Forum ist doch eine Community- für alle, die die deutsch Übersetzung nicht kennen- das heißt Gemeinschaft. Davon ist dieses Forum teilweise meilenweit entfernt, eigentlich bitter, denn dies war nicht immer so.

Sicher, es gibt hier auch Trolls- die sollte man nicht füttern und im Zweifel nichts schreiben, damit verjagt man sie am schnellsten. Gleiches gilt für Themen, deren Inhalte man anzweifelt- ob der User hier nun die Xenons billig geschossen hat oder aus einem Unfallwagen hat- who knows? Auch über die Sinnhaftigkeit kann man sich selbstverständlich seine Gedanken machen, leider gibt es hier aber immer mehr Themen, die durch den Kakao gezogen werden- darüber sollte man sich Gedanken machen- und am besten, bevor man den Antwort Button drückt.

Dafür hab ich Dir einfach mal ein Danke gegeben.

Ich selbst betreibe seit 8 Jahren ein kleines Offroadboard. Damals hatten wir 50 Member. Da waren dann auch diese Trolle dazwischen die eine ganze Gemeinde fast auseinander gerbracht haben.
Mittlerweile sind es noch ca. 20 Leute die sich auch alle pers. kennen und befreundet sind.

Was ich festgestellt habe ist, dass das geschriebene Wort oftmals falsch rüber kommt. Nicht alles ist böse gemeint. Smilies können das auch positiv und auch negativ beeinflussen.
Vieles lässt sich per PN regeln und ist oft einfacher, als wenn eine ganze Gemeinde die den Sachverhalt nicht kennt, mitliest und dann etwas falsches aus einem Post interpretiert.

Dann gehts meistens los.

Trolle kann man ins leere laufen lassen..reparieren durch ignorieren! Ansonsten wenn das nichts bringt, sperren.
Klingt komisch, ist aber so.

Zum eigentlichen Thema hier.

Es ist sicher nicht gut, wenn man sich erst Teile kauft und sich dann Informationen holt. Im Falle des Themenstarters ist das nunmal so.
Ich würde Ihm gerne helfen, habe aber keine Lösung für sein Problem. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich zum FOH fahren und alles weitere da machen lassen.
Neugierig bin ich schon, was das alles dann an Kosten verursacht hat. Ich hoffe der Themenstarter postest das mal hier damit es keiner versucht Dir gleich zutun oder der RUN auf alle FOHs beginnt!😁

Viel Glück
LG Volker

Zitat:

Scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung habe ich schon, dann dürfte ja Net mehr viel fehlen was ich ändern lassen muss

Du hast keine automatische Leuchtweitenregulierung, Halogenscheinwerfer haben die manuelle Leuchtweitenregulierung.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den alten Thread zu dem Thema heraus zu suchen:

Bi-Xenon mit AFL+ nachrüsten / Preisinfo vom FOH

Ganz informativ. Wirkt auf mich aber gleichzeitig ziemlich abschreckend.

Kommt hin- ein Kollege hat doch tatsächlich vergessen bei seinem OPC die Xenons zu bestellen (dachte, die wären serienmässig). Kostenpunkt beim Händler samt enormer Lohnkosten, mangels Erfahrung: 5.2xx Euro. Und- funktioniert haben sie erst nach dem 3. Anlauf- da muss es wohl eine Fehlermeldung geben, wenn das System nicht funktioniert (kenne mich da nicht aus).

Deine Antwort