Xenon Scheinwerfer mit Nebel drin???
Hallo
Ich habe gerade vor meinen Bora mit Xenon auszustatten, doch momentan habe ich nebelscheinwerfer drin. Ich finde jedoch keinen Scheinwerfer der mit Nebel ist. In der Akte hatte ich so was auch noch nicht entdeckt! Gibt es etwa Xenon nur ohne Nebel?? Dächte schon mal ein Bild gesehen zu haben wo Xenon und Nebel im Scheinwerfer war!
MfG mathias
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
wie kann ein kaltendladungsgas heiss werden?
Xenonscheinwerfer sind immer kalt, aus dem grund sind auch SWRA vorgeschrieben, sonst würde bzw tut der scheinwerfer im winter vereisen.
Nebellampen gibt es aus dem einfachen grunde im Golf IV net integriet, da sonst die blinkleistung der blinkerlampen zu gering wäre.
mfg
woher hast du diesen Quatsch? in manchen länder ist SWR nicht mal vorgeschrieben und die xenonlampen frieren dann im winter regelmäßig ein?
Zitat:
Original geschrieben von seegrehnaer
woher hast du diesen Quatsch? in manchen länder ist SWR nicht mal vorgeschrieben und die xenonlampen frieren dann im winter regelmäßig ein?
hast du xenon? ich glaube nicht 😉 und liste mir bitte mal die länder auf...danke.
http://www.airliquide.de/.../xenon.html
also, ja, einfrieren tuen sie. frag mal ein paar schweden mit nem alten saab.
hab leider kein foto aufm rechner von unserer letzten winterspritztour zur ostsee. da war ein richtiger eispanzer auf unserem BMW, auf meinem Golf keine furtz von eis, ich hab aber auch halogen.
@evo
hatte schon nen Brenner eines filmprojektor der mit xenon funktioniert inner hand. der war so lauwarm. aber ich denke das kommt eher von der hohen spannung, die durch die kupferdrähte geleitet wird um zwischen denen der "lichtbogen" erzeugt wird.
mfg
Zitat:
und liste mir bitte mal die länder auf...danke.
Mir fällt da USA ein.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Mir fällt da USA ein.
usa ist da ein ganz schlechtes beispiel. da dort xenon sogar bundesstaatenabhänig verboten ist. Kollege von mir lebt in vermont, der darf kein Xenon im auto haben...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
usa ist da ein ganz schlechtes beispiel. da dort xenon sogar bundesstaatenabhänig verboten ist. Kollege von mir lebt in vermont, der darf kein Xenon im auto haben...
mfg
Dann nimm die Bundesstaaten in denen es nicht verboten ist.
Zitat:
Dann nimm die Bundesstaaten in denen es nicht verboten ist.
das sind ja meines wissen die staaten wo es normalerweise nicht friert. wie floria, California...kann ja morgen mal ein paar von den ami's inner uni fragen.
mir fallen aber auch keine aimrikanischen fahrzeuge ein, die ohne SWAR ausgeliefert werden. Hummer, Doge, Chrysler, Ford usw die haben alle SWRA...
mfg
BMW, ist allerdings ein Deutsches Auto
Zitat:
BMW, ist allerdings ein Deutsches Auto
und hat eine SWAR (außer die alten 7er von 98...) und ist trozdem vereist...
wir waren voll in panik da wir nachts zurückfahren wollten 😁 aber gsd kam dann die sonne raus...
mfg
Die neuen BMW haben für den US-Markt keine SRA, außer sie haben die SA 502 gegen Aufpreis.
@wing2579
Und Nebler gibt es ja im golf IV integriert. Kann also nicht an der Leistung der Blinker liegen. 😉
Aber ich hab heute mal nen Xenon-Scheinwerfer vom Golf geöffnet.
Bauartbedingt würden da keine Nebler mehr rein passen.
Die sind innen anders konstruiert als "normale" Scheinwerfer.
Schade eigentlich!
Also ich habe meine Nebelscheinwerfer nicht 1mal benutzt.
@ wing
Einen D2S oder R Brenner für KFZ´s kann man definitiv nicht mit den Fingern anfassen, die verbrennst Du Dir. Aber richtig.
Genau. Der Name KALTLICHT hat nicht unbedingt was mit der Wärme der Lampe selbst zu tun. Eher mit dem Licht selbst.
Es hat einen kalten Farbton. (weiß,blau)
Habe auch Kaltlicht-Lampe im Wohnzimmer. (Name ist glaub ich Kaltlicht kathode ??? )
Auf jeden Fall werden die Birnchen sehr heiß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Genau. Der Name KALTLICHT hat nicht unbedingt was mit der Wärme der Lampe selbst zu tun. Eher mit dem Licht selbst.
Es hat einen kalten Farbton. (weiß,blau)
Habe auch Kaltlicht-Lampe im Wohnzimmer. (Name ist glaub ich Kaltlicht kathode ??? )
Auf jeden Fall werden die Birnchen sehr heiß. 😁
aber der Siedepunkt von Xenon liegt bei MINUS 112Grad...
habe ja nie behauptet, das ein D2S brenner keine wärme erzeugt, diese wird aber nicht vom Gas sondern den zuleistungen und diese wiederum durch die hohe spannung, die zur reaktion nötig ist, entstehen.
aber kann ja jeder mit xenobrennern mal selber testen, nach ner autofahrt mal schön ide hand drauflegen....
und jeder Golf IV mit Xenon hat nen Doppelblinker, alles andere ist verändert wurden. Selbst die Prototypen hatten ja schon Doppelblinker.
mfg
Siedepunkt hin oder her, einen Xenonbrenner der an war kannst Du nicht anpacken.