Xenon Scheinwerfer leuchten unterschiedlich

Audi A6 C6/4F

Seit gestern leuchtet der rechte Scheinwerfer nicht mehr so hell wie der linke. Links normal weisslich/eisblau, rechts etwas gelblich (und das wieder eine Woche vor dem Urlaub...). Aber immerhin leuchtet sie noch...
Bislang waren beide gleich.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ist die Birne kaputt oder das Steuergerät, welches davor geschaltet auf der Aussenseite des Scheinwerfergehäuses sitzt?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse
Carsten

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reinick

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Osram Xenarc Cool Blue Intense. Haben 5000K und sind günstiger!

mfg

Die Osram Xenarc Cool Blue Intense haben jetzt 5500K und sind mir zu blau.
Ich bin mit den Silverstar Xenarc sehr zufrieden.

😕😕 Ist das neu?

mfg

Zitat:

😕😕 Ist das neu?

mfg

Mit den 5500K? Ja, ist relativ neu.

Osram Xenarc Intense Cool Blue

Der TE darf auch nicht lange überlegen, meiner hat letztes Jahr am Sonntag rötlich geleuchtet, Donnerstag
Abend war er durch 😉

Hallo Leuts,

hab seit heute auch neue Brenner drin. Nach 5 1/2 Jahren Einsatz hat sich ein GE-Brenner ins rot verfärbt und nach Nachfrage bei VW (Audi Service) und Bosch was es denn kostet den Wechsel, hab ich mich dann selbst getraut. Hab insgesamt 45Min. gebraucht. Der Regen und der blöder Luftfilterkasten haben mir das Leben schwer gemacht. Die Fahrerseite war ein Akt von nicht mal 10Min. Da hab ich das Problem mit dem Scheinwerferdeckel wieder richtig draufsetzen gehabt. Hätt ich das machen lassen hättee ich 160€ auf den Tisch legen dürfen ohne Leuchtmittel. Verbaut hab ich dir Osram Cool Blue. Mal sehen wie lang die halten....

Grüße an alle

Ähnliche Themen

Gute Entscheidung, die gleichen habe ich bei mir auch verbaut, nach fast einem Jahr immer noch TOP !

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Hallo Leuts,

hab seit heute auch neue Brenner drin. Nach 5 1/2 Jahren Einsatz hat sich ein GE-Brenner ins rot verfärbt und nach Nachfrage bei VW (Audi Service) und Bosch was es denn kostet den Wechsel, hab ich mich dann selbst getraut. Hab insgesamt 45Min. gebraucht. Der Regen und der blöder Luftfilterkasten haben mir das Leben schwer gemacht. Die Fahrerseite war ein Akt von nicht mal 10Min. Da hab ich das Problem mit dem Scheinwerferdeckel wieder richtig draufsetzen gehabt. Hätt ich das machen lassen hättee ich 160€ auf den Tisch legen dürfen ohne Leuchtmittel. Verbaut hab ich dir Osram Cool Blue. Mal sehen wie lang die halten....

Grüße an alle

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Gute Entscheidung, die gleichen habe ich bei mir auch verbaut............

Sind die von der Leuchtkraft heller als die Orginalen?

Auf jeden Fall !!

Osram gibt ca. 20% mehr Lichtausbeute im Vergleich zu den Originalen....

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Gute Entscheidung, die gleichen habe ich bei mir auch verbaut............
Sind die von der Leuchtkraft heller als die Orginalen?

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Bin grad 1 1/2 Std durch die Nacht gefahren und man sieht tatsächlich mehr. Sogar bei nasser Autobahn. Kann aber auch sein das meine alten GE-Brenner einfach nicht der "Bringer" sind/waren. Dennoch bin ich schon überzeugt und das bei noch nicht voller Lichtkraft. Die Anschaffung lohnt sich.

Grüße

Hallo.

Habe auch seid 2 Wochen die cbi drinne, was mich aber wundert das diese doch sehr gelb sind. Das kann natürlich auch an meinen Scheinwerfern liegen. Das kann ich aber auch erst in ein paar Wochen sagen, dann tausche ich meine Scheinwerfer. Werden dann zwar nur vorfacelift kurvenscheinwerfer aber auf Facelift oder rs6 wäre mir zu teuer geworden.

Werde dann Berichten und falls ich dran denke Bilder vom umbau machen.

Mit freundlichen Grüßen
Timo

Deine Antwort