ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Scheinwerfer leuchten unterschiedlich

Xenon Scheinwerfer leuchten unterschiedlich

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 7:04

Seit gestern leuchtet der rechte Scheinwerfer nicht mehr so hell wie der linke. Links normal weisslich/eisblau, rechts etwas gelblich (und das wieder eine Woche vor dem Urlaub...). Aber immerhin leuchtet sie noch...

Bislang waren beide gleich.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ist die Birne kaputt oder das Steuergerät, welches davor geschaltet auf der Aussenseite des Scheinwerfergehäuses sitzt?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse

Carsten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du könntest die Brenner von rechts nach links tauschen wenn der Fehler mitgeht liegt es am Brenner. Bleibt der Fehler kann es am Steuergerät oder an der Linse im Scheinwerfer liegen. Mit der Linse hatte ich mal bei meinem A3, die war blind geworden.

Morgen

ich denke wenn die Brenner leuchten,sind die Zündgeräte ok!:)

Wenn die Leuchtkraft unterschiedlich ist werden die Brenner so langsam den Geist auf geben.

Leider ist immer einer der Erste

Hab in deinem Profil gesehen das deiner aus 2005 ist, sind bestimmt noch die Ersten drin!!!??:mad:

Mach 2 neue rein und alles ist schön!!

gruß

Rapi

Sie wird (farblich) weiter ins Lila wanern bis sie gaz ausfällt... dauert auch nicht lange ;)

D2S Leuchtmittel-Cool blue Intens gibt es zu erschwinglichen Preisen bei ebay oder Amazon.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 8:47

Ja, ich denke dass noch die ersten Brenner drin sind.

Ok, da ich aber schon am Montag in Urlaub fliege, werde ich mich nach meiner Rückkehr darum kümmern (müssen). Werde dann mal bei ebay / Amazon nachsehen. Ich hoffe, der hält noch bis zum Frankfurter Flughafen... :)

Danke für die schnellen Tipps.

Gruss

Carsten

Wenn du nicht gerade mit deinem A6 fliegst ist das ja ohnehin alles gar kein Problem ;-)

Hab bei mir auch die Brenner gewechselt beim Umbau auf RS6 Scheinis!:D

habe die PHILIPS X-treme Vision XENON D2s (85122XVC1) genommen.

Sind wirklich klasse, machen schönes weißes Licht, bin sehr zufrieden.:cool:

Bei Tests haben sie sehr gut abgeschlossen

 

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 11:19

War schonmal bei Amazon, dort gibt es einen Lampenfinder.

Gemäss dem brauche ich vermutlich D3S Lampen wegen dem Kurvenlicht.

Die haben da günstige D3S Lampen mit 8000K (ohne Zulassung). Aber wer prüft das schon. Mit den alten Lampen hab ich eh kaum was gesehen. Da waren H7 Scheinwerfer deutlich heller. Oder die waren vor 3 Jahren, als ich den Wagen kaufte, bereits ziemlich verbraucht.

D2S haben sie mit 5000k. Die wären wahrscheinlich die beste Wahl von der Kelvin Zahl... aber bei den D3S Brennern habe ich bislang noch keine mit 5000k gefunden...

D3S-Brenner sind erst ab FL verbaut worden. Davor DS2. Ich bezweifle, dass du D3S Brenner hast, egal ob Kurvenlicht oder nicht.

Und was willst du mit 8000K Bling Bling Brennern? Die leuchten nur blitezblau, aber hell wird davon die Straße sicherlich nicht. Zudem wirst du hier keine Empfehlungen für nicht zulässige Teile bekommen. Vergiss also die D3S-Brenner, von denen es eh keine mit 5000K gibt. Das höchste, vernünftige sind die Philips X-treme Visions mit 4800K (hab ich in meinem FL jetzt drin), kosten aber auch das doppelte!

mfg

also ganz klar vFL und RS6 haben D2s-Brenner und ab Modeljahr 2009 VL D3s erkennbar am Tagfahrlicht in LED-Technik

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

also ganz klar vFL und RS6 haben D2s-Brenner und ab 2009 08/2008 VL D3s erkennbar am Tagfahrlicht in LED-Technik

mfg

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 15:57

ok, dann werde ich nach dem Urlaub gleich mal nachsehen. Hab grad bei lichtex.de ein 2er-Set Philips 85122XV mit 4800K für 120 EUR gesehen. Ich denke, die könnte ich dann nehmen. Bei Amazon kostet eine schon 84 EUR.

Danke schonmal soweit an alle.

Osram Xenarc Cool Blue Intense. Haben 5000K und sind günstiger!

mfg

am 25. Juli 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Osram Xenarc Cool Blue Intense. Haben 5000K und sind günstiger!

mfg

Die hab ich auch neu drin. :D

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Osram Xenarc Cool Blue Intense. Haben 5000K und sind günstiger!

 

mfg

Die Osram Xenarc Cool Blue Intense haben jetzt 5500K und sind mir zu blau.

Ich bin mit den Silverstar Xenarc sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Scheinwerfer leuchten unterschiedlich