1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Scheinwerfer gehen nicht mehr Fehlercode 00979

Xenon Scheinwerfer gehen nicht mehr Fehlercode 00979

Audi A4 B8/8K

Meine Xenon scheinwerfer gehen immer nach eine 5 min aus. Fehlercode 00979 Kurzschluss. Licht aus und wieder an und dan gehn sie wieder 5 min. CRM31.

23 Antworten

Achte beim Ausbau der SW auf die Kanten der Kotflügel! Sonst hast du schnell Kratzer im Glas! Am besten abkleben. ..

Geht alles wieder bin auch froh drum kann wieder fahren Top. Nur die Osram Cool Blue intens sind nicht Blue. Und auch nicht Heller als Orginal alten. Sind die überhaubt Blue ider eher weiß. Der trustcheck kan ich ja nicht mehr machen. Sind schon verbaut.

Blue sind sie bei 5000 K natürlich nicht, das fängt erst ab 6500k aufwärts an. Aber sie sind schon recht weiß, wobei ein leichter gelblicher Anteil bleiben muss für gutes sehen bei nassem Wetter. Aber warte die Einbrennzeit ab; es wird definitiv besser. War bei mir jedenfalls so.

Die Linsen sind meist Trüb / Milchig, kann man Reinigen, ist nach Paar Jahren wieder so, aber es bringt schon was.
Lass sonst mal bei Gelegenheit die Einstellung der Scheinwerfer beim :-) überprüfen.

Wie Erwähnt, sind die CBI eher richtung Weiß, wenn man sich vor einem Schaufenster stellt finde ich doch schon etwas Blau mit drin. Wie auch Erwähnt, zuviel Blau und Nasser Straßenbelag bei Nacht wirst du Denken du Fährst ohne Licht.

Hatte damals im B8 die Philips Werksbrenner gegen Osram Night Breaker getauscht, da war kein Unterschied. Die NB waren Deutlich Teurer als die CBI, hatte mir mehr davon erhofft.
Im A4 B6 fuhr ich auch schon paar Jahre die CBI, auf welche ich dann auch wieder zurückgriff und nun einige Jahre drin hab.

Habe nur aus Neugier mal von Kiwitecc so ein 8000 Kelvin Benner für 29 Euro im 2er Pack gekauft. Ich weis billig China keine E Zulassung. Aber die haben Sie laut beschreibung (aber warscheinlich nicht). Und auch die Cool Boost haben keine E Zulassung. Wisst ihr nur zur Show Zwecken. Schon klar als würde jeder von denen auf die Essener Motorshow fahern. Da ich zwei die selben A4 B8 habe kann ich ein Fazit ziehen, das die alten brenner genau so Hell sind wie die Cool Blue. Ja es kann schon sein das die noch einbrennen müssen. Aber viel heller werden Sie auch nicht. Hatte halt mehr erwartet. Hat jetzt gedach die sind so ähnlich wie LED Scheinwerfer oder so ein Laser Licht.

Das ist Prinzip bedingt garnicht möglich, sondern nur Marketing. Und die CBI sind heller als die Standardbrenner, aber nur 10-12%. Ist aber meßbar und nach der Einbrennzeit im direkten Vergleich auch zu sehen. Wobei man auch Schwankungen der Leistungsabgabe der Vorschaltgeräte hat. Deshalb gibt es ja den Hype leistungsstärkere Vorschaltgeräte zu verbauen. Nur durch mehr Leistung kannst du die Helligkeit von Xenonbrennern noch steigern, mit dem Nachteil von deutlich verkürzter Lebensdauer und ungünstigen Verschiebungen im Lichtspektrum.
Wenn du LED-Licht willst, musst du auch LED verbauen.

Genau das selbe hat mein Kollege heute auf Arbeit auch gesagt. Werde trotzdem die von Kiwitecc mal Testen.

So habe die von Kiwitecc eingebaut sind von der Farbe einfach nur geil. Vergleich zeigt Osram Cool Blue und Kiwitecc. Bei nässe Sind die Gelben aber besser finde ich. Da ich ja zwei Autos habe, habe ich den direkten Vergleich. Aber das ist mir bei dem neuen Touran mit LED Scheinwerfern auch schon aufgefallen das die Led bei Regen nicht das gelbe vom Ei sind.

20181207-185934
20181207-185644
20181207-183814
+2
Deine Antwort