xenon-scheinwerfer für astra g

Opel Astra G

servus zusammen!

mal eine frage: gibt es für den astra g eigentlich xenonscheinwerfer? ich hab bisher noch keine gefunden, bei ebay gibts nur "xenon-look" (so'n müll) - wenn ja, wo?? :-)

wie siehts da auch mit TÜV etc?
einbau selbst oder werkstatt?
was ist noch so zu beachten?

thx!
mfg mark

20 Antworten

Sind wir doch

Jau GODSPEED ist klar würden die 100W nicht zwischen 10€ bis 20€ kosten, sonder 150€ bis 200€ würde die jeder kaufen.
Macht Sinn!

Habe auch nie gasagt das sie Qualitätsmässig an einen Xenonscheiwerfer dran kommen. Das ist auch gar kein Thema. Nur im Forum sollte man auch seine erfahrungen austauschen können :-)
Und der unterschied von der Ausleuchtung zu Orignal oder Philips Lampen ist enorm.

In diesen Sinne gute Fahrt.

Ps: GODSPEED du bist mein Idol eherlich, grüße das Brettergynasium und deinen Manta Club.

@ Pacc - Ich habe bereits auf der vorherigen Seite darum gebeten, dass hier keine aggressive Ausdrucksweise an den Tag gelegt wird. Da du das offensichtlich nicht verstehen willst oder ignorierst bitte ich dich hiermit letztmalig, dich zukünftig zurückzuhalten. Jeder hat hier seine eigene Meinung und jeder darf sie sagen - aber: vernünftig!
Sieh dies als eine Verwarnung an, bei mehreren Verwarnungen steht es uns Moderatoren frei, dich von der Nutzung von Motor-Talk auszuschließen.

Grüße,

qp

Re: Sind wir doch

Zitat:

Original geschrieben von Pacc

Jau GODSPEED ist klar würden die 100W nicht zwischen 10€ bis 20€ kosten, sonder 150€ bis 200€ würde die jeder kaufen.
Macht Sinn!

Habe auch nie gasagt das sie Qualitätsmässig an einen Xenonscheiwerfer dran kommen. Das ist auch gar kein Thema. Nur im Forum sollte man auch seine erfahrungen austauschen können :-)
Und der unterschied von der Ausleuchtung zu Orignal oder Philips Lampen ist enorm.

In diesen Sinne gute Fahrt.

Ps: GODSPEED du bist mein Idol eherlich, grüße das Brettergynasium und deinen Manta Club.

Ich finde es unverantwortlich wenn du mit 100 W Halogen herumfährst weißt du das du den Gegenverkehr blendest?

Außerdem sind diese auf der Straße nicht zulässig! Somit erlischt die Betriebserlaubsnis deines Fahrzeuges.

Und wehe du hängst in einem Unfall mit drin und der Gutachter endeckt deine Flutlichter, ist der Unfall dann noch in Dunkelheit passiert hast du sehr schlechte Karten.

Blue Vision von Phllips oder die von Osram sind eigentlich die besten Halogenlampen die es gibt. Diese wurden oft im Vergleich zu billigen XENON LOOK und noname Marken immer gut bewertet.

Ist schon klar das deine 100W Lampen eine bessere Ausleuchtung haben das liegt aber nur an der höheren Leistung der Lampen und deren Lichtfarbe. Ansonsten ist der Lichtkegel selbst total schlecht.

Wenn ich in Australien in der Wüste leben würde wären die tollen Lampen ja nützlich. Aber hier sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis solche Leute sollten aus den Verkeher gezogen werden!!
Da sie blenden und andere Verkehrsteilnehmer gefährden!

cya

Re: Re: Sind wir doch

Zitat:

Original geschrieben von theex

Ich finde es unverantwortlich wenn du mit 100 W Halogen herumfährst weißt du das du den Gegenverkehr blendest?

das ist das problem was wir haben....das mangelnde unrechtsbewusstsein! es gibt halt leute, die ihr auto brauchen um es als schw***ersatz zu nutzen...weil sie sonst außer zahnbelag nix drauf haben...und solche leute zählen für mich dazu....leute die zugunsten ihres "wohlbefindens" die sicherheit der anderen massiv gefährden und das auch noch cool finden.....

hier helfen nur massive geldstrafen bzw. längzeitiger fs entzug damit sie mim fahrrad auf ihr brettergymnasium kommen, und nicht die allg. sicherheit gefährden....

*lol*

armes deutschland!

alternativ könnte man sie auch mal mit auf ein paar feuerwehreinsätze schicken leichteile aussm straßengraben einsammeln bzw. einsatzkleidung die mit gehirnmasse von leuten die es wegen blendung an nen baum gehauen hat reinigen....