1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Scheinwerfer fahren runter beim Gas geben

Xenon Scheinwerfer fahren runter beim Gas geben

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Freunde, bei meinem A4 ich habe das Problem das die Scheinwerfer stellen sich runter und beim Gas geben- beim los lassen wieder hoch. Ich habe festgestellt das es nichts mit dem Licht zu tun hat da die Sensoren neu sind. Das Fahrzeug hat einen Kurvenlicht, Fernlicht Assistent. Wer kann mir weiter helfen, danke im Voraus.

20180811_192221.jpg
41 Antworten

Ich hab 4 Sensoren wegen der elektronisch geregelten Dämpfer und Xenon. FACELIFT. Bei mir bleiben die Scheinwerfer auf einer Höhe beim gasgeben im stand

Zitat:

@murgskater schrieb am 15. Oktober 2019 um 06:26:53 Uhr:

Ich hab 4 Sensoren wegen der elektronisch geregelten Dämpfer und Xenon. FACELIFT. Bei mir bleiben die Scheinwerfer auf einer Höhe beim gasgeben im stand

Hi. Ja bei mir ist halt irgendwas faul. Die Frage ist was.

An deiner Stelle würde ich deinen Wagen auf Holz setzten damit die Reifen keinen Bodenkontakt mehr haben. Dann im Stand Gasgeben und beobachten ob sie sich noch bewegen. Du hast damit dann ja alle Sensoren ausgeschlossen bis auf dein Gaspedal.

Zitat:

@Cryn schrieb am 15. Oktober 2019 um 12:16:50 Uhr:

An deiner Stelle würde ich deinen Wagen auf Holz setzten damit die Reifen keinen Bodenkontakt mehr haben. Dann im Stand Gasgeben und beobachten ob sie sich noch bewegen. Du hast damit dann ja alle Sensoren ausgeschlossen bis auf dein Gaspedal.

Habe ich auf der Bühne probiert. Macht das gleiche. Gas Pedal, was soll mann da erneuern oder anlernen.???

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:03:54 Uhr:

Wurde denn bei den zwei betroffenen schon mal eine neue Grundeinstellung der Scheinwerfer vorgenommen?

Ja hab ich gemacht.

Hallo hab das selbe Problem ist da zufällig jemand auf die Lösung gekommen hab nen a4 avant mit Xenonlicht Bj 2014 wär um Hemden Tipp dankbar mfg

Hi. Ne noch nichts aber ich such nach eine Lösung. Falls was klar wird bitte meldet euch. Danke

So ich habe das Problem gelöst. Ist in Zentralelektronik programmiert Schoow Effekt muss raus codiert werden

IMG_2019-11-28_15-56-39.jpeg

Ich werde es morgen gleich versuchen bin langsam auch ratlos,mal sehn ob es bei mir auch klappt danke für die Rückmeldung

1000 Dank hat geklappt

Gleichfalls 1000 Dank Dewil, einfach TOP!!

Was die Schoow Effekt programierung wesentlicht bringt ist ja fast ein Witz.

Bg

Deine Antwort