Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Scheinwerfer Ersatz / Teilenummer

Xenon Scheinwerfer Ersatz / Teilenummer

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. September 2020 um 9:01

Hallo liebe Community,

mein Wagen hatte einen Frontschaden und ich benötige neue Scheinwerfer.

Verbaut sind Xenon Scheinwerfer mit der Nummer:

8E0941003BP und 8E0941004BP.

Kurvenlicht hatte ich und weiße Blinker das weiß ich, aber sind das BI Xenon Scheinwerfer?

Ich finde nichts unter der Teilnummer.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xenon
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@20savad02 schrieb am 9. September 2020 um 13:38:51 Uhr:

Nein leider nicht.

Feuchtigkeit im Scheinwerfer und Halterung gebrochen.

https://www.teilehaber.de/itm/...relli-711307022679-src985794.html?...

Die sollten dann ja passen oder ?

Neu abdichten und Halterungen mit Reparaturkit reparieren?

Themenstarteram 10. September 2020 um 4:48

Bei einem Scheinwerfer habe ich unten links einen kleinen Riss und die Halter sind komplett gebrochen, nach Angaben vom Gutachter lassen die sich nicht mehr reparieren

Wenn die Halterungen noch vorhanden sind, koennte evtl. "Schweissnaht aus der Flasche" helfen. Mit dem Zeug lassen sich sogar Formen rekonstruieren. Pack kostet irgendwas zwischen 15 und 20 Euro, wenn ich nicht irre. Das Zeug ist echt gut. Wenn das nochmal bricht, dann sicher nicht an der geschweissten Stelle. Scheinwerfer Streuscheibe kann man falls noetig einzeln austauschen, die gibts recht guenstig zum Nachkaufen.

Themenstarteram 10. September 2020 um 10:54

Vielen Dank für den tip.

Ich fahre heute mal bei Audi rum und frage nach den Ersatzteilen. Wichtig ist ja nur das die Scheinwerfer trocken bleiben

Die gibt es meines Wissens nach nicht bei Audi. Musst mal bei eBay gucken.

 

Scheinwerfer öffnen und neu mit Butylschnur abdichten

Genau, hier sind ebay, ebay Kleinanzeigen oder Ali Express die richtigen Quellen. @exgubblah hatte mal irgendwo neue Streuscheiben geordert, der kann dir da bestimmt einen Tipp geben.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 17:06

Scheinwerfer sind verbaut und eingestellt. Muss ich das Kurvenlicht noch im Steuergerät anlernen, oder reicht es alt raus bei rein.

Wenn die verbaut sind und das Kurvenlicht nicht funktioniert, wird das wohl einen Grund haben. Nicht umsonst fragst du hier.

 

Codierung muss angepasst werden, und das Steuergerät muss die Codierung auch können.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 17:10

Ich muss das noch mal im dunkel testen. Die alten konnten es ja und das Steuergerät ist ja das selbe geblieben nur der Scheinwerfer ist neu

Wenn du nur den Scheinwerfer getauscht hast und keine Fehler im KI angezeigt werden, läuft alles auch wieder.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 17:32

Alles klar danke für die Info. Dann werde ich morgen früh im Dunkeln mal gucken ob sich was bewegt

Ach, du hattest schon Kurvenlicht? Dann ist es doch klar, dass es klappt :)

Hatte das gleiche Problem und hab mir einen Satz aus Lettland via Bucht schicken lassen, damals so 650 rum, mittlerweile wohl gestiegen auf 750 incl. Versand. :/

 

AL ist original, halt ohne 4 Ringe und funzt seit über 4 Jahren problemlos (und sieht immer noch aus wie neu).

 

Ich konnte einen gebrauchten noch für 280 und den defekten für 50 verkaufen und hatte dann zusätzlich noch Klarglasblinker.

 

Richtig Original ist wirklich Unsinn, die wollten ursprünglich 1400 für einen, mittlerweile gibts wohl ne neue TN für imho ~700-800.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 16:08

Ja Audi wollte 800 pro Scheinwerfer haben und am Ende des Tages sind die auch von Magneti Marelli nur mit 4 ringen.

 

Ich habe nur momentan das Problem das die ab und zu beschlagen bei Herbst Wetter. Nach dem fahren sind die aber wieder klar.

Automotive Lighting ist OE Hersteller.

Alternative aus dem Zubehör sollten Magneti Marelli und Hella sein.

 

Beschlagen ist ab und an mal Normal, sollte wie von dir Erwähnt nach Fahrt wieder Verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Scheinwerfer Ersatz / Teilenummer