Xenon Scheinwerfer Diebstahl BMW 5er E61
Moin,
ich bin satt.
Heut Nacht war im Kreis Segeberg wieder ein Autobande unterwegs.
Bei mir wurde auf der Fahrerseite das Fenster eingeschlagen die Tür demoliert und die Xenon Scheinwerfer geklaut.
Polizei war da und hat mir gesagt das in der Nacht noch in 3 5ern eingebrochen wurde mit den selben Zeichen.
Das kann doch alles nicht war sein ,kein Respekt vor andern Leute ihrem Besitz.
Jedenfalls sagt die Polizei das das organisierte Kriminalität ist, wo die Quellen bei Behörden bzw. Versicherungen sitzen und Listen mit Auto Daten raus geben.
Was mich beunruhigt ist mein Schlafzimmer ist Carport seitig und mein Fenster im Schlafzimmer war auf und ich hab nichts gehört.
Und mein Hund im Hausflur ist auch nicht angeschlagen.
Auto ist jetzt in der Werkstatt ,bin gespannt wie der Kostenvoranschlag aussieht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Dann würde ich mir mal gedanken über meinen Hund machen.
der bringt da auch nix....
bei diesen fahrzeugen handelt es sich zu 99% um auftragsdiebstähle die lange im vorraus geplant werden und die täter gute kentnisse über das umfeld des autos haben...und soen hund ist schnell außer gefecht!
26 Antworten
Voll oder Teilkasko? Diebstahlschutz hast du glaub ick immer
Hab beides und ich mein das es über die Teilkasko abgedeckt ist mit ein bisschen Selbstbeteiligung dabei.
zur Frage der Nachrüstmöglichkeit kann ich nichts sagen.Aber mich würde mal interessieren, was daran für dich so verlockend ist.
Ich habe das HUD zwar, benutze es jedoch so gut wie nie, weil ich die Anzeige (-n) im Sichtfeld irritierend und störend finde.
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
xenons sind richtig teuer, stell dich mal auf eine hohe rechnung ein 🙂
Im Internet gibt es die für etwa 600-700 Euro. Mit etwas Glück kauft mann dann seinen eigenen SW zurück..................🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWHarry
Im Internet gibt es die für etwa 600-700 Euro. Mit etwas Glück kauft mann dann seinen eigenen SW zurück..................🙁Zitat:
Original geschrieben von mircdl
xenons sind richtig teuer, stell dich mal auf eine hohe rechnung ein 🙂
die holt man dann aber persönlich ab und der baseballschläger gilt als zahlungsmittel 🙂
Also hab heute meinen gebrauchten e60 geholt und dazu meine Frage.
Da sind bei allen Scheiben Zahlen eingraviert der Händler wußte auch nicht bescheid was es damit auf sich hat und ich auch nicht . Hat es vielleicht etwas mit Diebstahlschutz zu tun ?
Hoffe einer aus dem Forum kann mir da weiterhelfen.
Wenn ich das so lese, was es für dreiste Gauner gibt. Zum Glück habe ich eine Garage, aber damaliger Grund war für mich eher das Wetter, damit der Wagen nicht immer sofort wieder dreckig wird wenn es regnet 😁
Ich könnte ohne Garage nicht mehr, hätte jedes mal beim schlafen gehen nen schlechtes Gewissen, dass mir jmd. die Felgen oder sonst was am Fahrzeug klaut.
Mein Beileid hast du 🙁
VG
Ich glaube das abschneiden geht wesentlich schneller wie entriegeln.
Hab die auch schon ausgebaut.
So besteht auch nicht die Gefahr am Scheinwerfer durch das
schnelle ausbauen was zu beschädigen.
Denen ist ja egal was für Schäden bleiben.
Ach du scheiße 🙁 Sowas könnt mich echt ank... und tut es auch 😠
...wegen Deiner Versicherung, so glaube ich musst Du schauen ob Du auch "Vandalismus" mit abgedeckt hast, speziell bei den zerschlagenen Fenstern. aus welchem Baujahr ist Dein BMW nochmal? kanns kaum glauben, dass keine Alarmanlage mit dabei war 😕 Bzgl Nachrüsten, so würde ich mir glatt über BMW ein GPS-Ortungsgerät und einen Alarmanlage einbauen (mit Innenraumüberwachung, hat mein 530i Touring aus 2006 auch) Dann kannst es serwohl hören, wenn wieder solche dämlichen Penner in Deinem BMW rumfummeln- nur ein Griff in den Fahrzeuginnenraum und deren Trommelfälle sind im Eimer 😁- und Dein Hund bekommt auch noch nen Mitternachts-Lunch 😉 Tipp von mir, wenns keine Profis waren, schau mal bei ebay, vielleicht hast Glück und Du kannst die Idioten erwischen wenn deine Lichter dort angeboten werden, Daumen drück!
Hoffe Du hast zukünftig Ruhe
Grüße,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Da stehen mir ja wieder die Haare zu Berge!Das haben wir nun davon, dass wir die Grenzen zum Osten geöffnet haben 😠
Ja, das selbe Problem hatten wir hier in Holland auch..............😁
Vor einer Woche wurde bei mir Scheibenwischer geklaut.Kosten 35€😠
Zitat:
Original geschrieben von Lunge530d
Moin,Jedenfalls sagt die Polizei das das organisierte Kriminalität ist, wo die Quellen bei Behörden bzw. Versicherungen sitzen und Listen mit Auto Daten raus geben.
dieser satz bzw. die aussage macht mich wütend....egal alarm,hund oder vollkasko.
Die versciherungen holen sich arbetskräfte auf 400€ basis um zu sparen,wenn etwas passiert müssen solche wie du und ich den arsch wieder hinhalten,und die billig arbeitskräfte verdienen halt noch etwas neben bei.Klasse weiter so!!!
Ach ja erwisch dann so einen auf deinem grundstück....Nicht anfassen - nur gucken,sonst kann er dich ja anzeigen.