Xenon Scheinwerfer auf Tauchfahrt
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit meinem LWR oder Xenon oder DCC bin da für alles offen werde aus den Fehlern nämlich nicht schlau.
Zum Problem:
Meine Scheinwerfer stehen permanent auf unterste Stellung was fahren bei Dunkelheit zur Qual macht. Im Display steht AFS ohne Funktion aber das dynamische Kurvenlicht funktioniert und die Lampen gehen auch. Grundeinstellung für's Licht funzt nicht weil Fehler abgelegt sind die auch nicht löschbar sind. (Siehe Anhang) zudem leuchtet der Knopf zur Dämpferregulierung auch nicht und ist ohne Funktion im Display auch keine Anzeige bei Tastendruck. Ich habe mir auch mal Die Aufhängungssensoren anzeigen lassen bei dem einem von der HA links steht eben -114mm wie geht denn sowas? Es sind Federn von H&R verbaut 40/40. Fahrzeug ist ein VW Passat CC 3.6 mit DCC, Bi Xenon dynamischen Kurvenlicht etc.
Danke im voraus für Hilfestellungen 😉
35 Antworten
Also: ^^ KM Stand 230000
-Ja genau im normal Modus zu hart lebe im Osten die Straßen sind nicht die besten kann auch mein empfindliches Popometer sein.
-Ich denke man sieht ja im VCDS ob die Höhe für ihn plausibel ist oder? Ich hatte mal alle MWB der Dämpferregulierung durchgelesen und für mich hat das alles Sinn ergeben. (Behalte ich auf dem Schirm mit der Kalibrierung)
-Lenker sind nichtmehr die ersten genau wie die Dämpfer die wurden auch schonmal gewechselt(Wann kann ich leider nicht sagen)
-Zu den Koppelstangen würde ich sagen da sind die orignalen drinne welche müssen dann rein hast du da eine bestimme Teilenummer?
-Die Gummis für die Lagerung Hinterachse sind Top in Schuss und müssten erst letztlich ersetzt wurden sein die sind noch Tiefschwarz und Null porös oder ähnliches, wirken also sehr gut.(Knacken,knarzen,quitschtn tut garnichts), Zu den Gummis der Lenker lässt sich nicht viel sagen sind nicht rissig oder spröde jedoch wie gesagt nicht neu!
-DOT Vorne mit Nankang Neu sind aus Dezember 2024 und Hinten Pirelli sind aus Mai 2022 mit weniger als die Hälfte an Profil würde ich behaupten
- Zu den Nankang Reifen muss ich sagen für mich persönlich ein guter Reifen(für mein Fahrprofil), diese Sorte hatte ich ebenfalls auf dem S5 montiert und war eigentlich bis auf Laufgeräusche befriedigt
dann zur Achsvermessung. evtl einmal leer und einmal beladen Messwerte abspeichern wenn auf den ersten Blick nichts gefunden wird. Manche Dinge sieht man erst in einem anderen Zustand.
Interessant wäre auch wie viel Sturz er hinten hat. Die Passats machen hinten schnell über -2° bei Tieferlegung. Muss nicht unbedingt schlimm sein. Kommt auch auf die Reifen an.
Welches Reifenmodell von Pirelli war es?
Okay. Deine Angaben klingen doch sehr gut, viel besser als ich zuerst vermutet hatte.
Ich bin ganz bei @BLiZZ87 ..Vermessung und dann schauen wir weiter.
Die Reifen heißen Pirelli Cinturato All Season SF 2.
Sollte ich vor der Vermessung in Erwägung ziehen diese Reifen direkt zu ersetzen oder ist das erstmal zu vernachlässigen?
Gruß Sterni