ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Xenon schaltet einseitig nach Start ab?!

Xenon schaltet einseitig nach Start ab?!

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 6:47

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Bei einem Bekannten seinem X3 F25 Bj 2013 schaltet sich nach dem Starten des Fahrzeugs die Xenon rechts aus. Erst nach 4-5 maligen drehen des Schalters auf an und aus bleibt das Licht an. Haben beim Auslesen keine Fehler gefunden, Steuermodul der Xenon (unterhalb) wurde getauscht, Xenonbirne gewechselt,.. Ergab alles das gleiche Ergebnis und keine Antwort.

Beim Tausch des Modules für das TFL blieb alles schwarz (aus) wurde dann zurück getauscht. Der BC zeigt auch absolut keine Meldung zu dem Fehler.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende?! Für mich käme evtl. noch der Relaisschalter oder ganz plumb ne Sicherung in Frage oder einen evtl. Kabelbruch irgendwo.

Kennt sich hier damit jemand aus und hat einen Ratschlag?

Wäre sehr dankbar dafür.

 

LG aus BW

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich würde wenn Ihr das könnt mal messen ob die Spannung vor dem Steuergerät dauerhaft da ist und ob sie wieder weg ist sobald die Xenon ausgeht.

Geht das Xenon aus und es liegt aber Spannung zum Steuergerät an, dann liegt es am Steuergerät.

Hatte vor einem halben Jahr auch massive Probleme und am Ende war es doch das Steuergerät.

Sollte es nicht der Fall sein könnte es die JBBF sein, aber das ist nur eine Vermutung von mir und in Elektrik haben wir hier Leute die da Fitter sind als ich.

Sollte sich hier keiner Finden, würde ich die Frage mal im F10 Bereich stellen, da sind richtig gute Leute unterwegs.

Wir F25 Fahrer sind denen zahlenmäßig halt weit unterlegen.

Kleiner Tipp für alle, schaut mal bei www.lichtex.de rein, die haben für BMW alles da was mit Licht zu tun hat.

Steuergeräte in Now Name und auch Original von AL.

Bitte keine Now Name nehmen, die hatte ich erst und beide Steuergeräte waren undicht und sind komplett abgesoffen.

Mit den AL und neuen Xenon Lampen ist endlich ruhe eingekehrt und die AL kosten nur 66€ anstatt 300€ bei BMW.

habt ihr das Steuergerät mit der Xenon auch zusammen getauscht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Xenon schaltet einseitig nach Start ab?!