Xenon Probleme / Reflektor und aLWR
Hallo Liebe Forum Gemeinde,
nach 2 Tagen rumlesen habe ich mich nun einen eigenen Tread zu eröffnen.
Seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines A4 B6 mit Bi-Xenon Scheinwerfern. Die Ernüchterung
kam sehr schnell - das Licht ist miserabel. Ich kann Nachts so nicht fahren mit dem Auto. Außerdem
Wasserdampf im Scheinwerfer.
Gestern hab ich dann mal beide Scheinwerfer ausgebaut und komplett zerlegt. Es gibt ja unzählige
Anleitungen, also hab ich die Scheinwerfer abgedichtet (bei dem O-Ring), von innen gereinigt, die
Linsen geputzt und 2 neue Osram Xenarc Coolblue Intense eingebaut. Die Reflektoren waren zum Teil innen schwarz.
Das Ergebniss: Licht ist immer noch grottenschlecht. Vermutlich wegen dem schwarzen Reflektor.
Jetzt kommen die Fragen...
1. nur in einem Scheinwerfer war ein Stellmotor drin. Ich meine nicht die Magnetspule vom Bi-Xenon.
Ist das normal? Oder hat der Vorbesitzer war "verbastelt"?
2. hat mein Auto denn nun eine automatische Leuchtweitenregulierung oder nicht?
3. Im Zubehör gibt es Scheinwerfer von "DEPO" oder "TYC" - taugen die was?
4. Das "verchromen" lassen, soll ja eigentlich versilbern sein - wieviele Jahre hält das?
5. Ich habe einen (vom A4 Cabrio) Reparatursatz bestellt. Dieser beinhaltet 2 Reflektoren.
Passen die in meine Scheinwerfer?
Ich sehe es nicht ein 2 neue Valeos zu kaufen, das wären dann 30% von dem was ich für das
ganze Auto bezahlt hab...
Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.....
33 Antworten
Ich drück dann mal die Daumen, der Thread ist ja schon was älter...
Zitat:
@schornitim schrieb am 8. Februar 2018 um 17:14:40 Uhr:
ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand noch so einen Reparatursatz rumliegen hat. Bitte Bitte schaut mal nach.Vielen Dank
Geduld... muß erst nochma gucken , ob der Satz bei mir passt. Wenn nicht kannst du ihn haben.
Grüße Fredi
Sagt mal gibts nicht einen Scheinwerfer bei dem die Reflektoren gleich sind wie die von uns? Vielleicht gibts ja andere einzeln zu kaufen.
Da muss es doch ne Lösung geben außer neue Scheinwerfer oder die Dinger einschicken. Oder?
Zitat:
@Fred vom Acker schrieb am 11. Februar 2018 um 12:52:00 Uhr:
Zitat:
@schornitim schrieb am 8. Februar 2018 um 17:14:40 Uhr:
ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand noch so einen Reparatursatz rumliegen hat. Bitte Bitte schaut mal nach.Vielen Dank
Geduld... muß erst nochma gucken , ob der Satz bei mir passt. Wenn nicht kannst du ihn haben.
Grüße Fredi
Moin Fredi! Sind die Reflektoren noch da? Könnte sie gut gebrauchen ...