Xenon nachrüsten Touareg 7P
Ich habe an einem 7P Baujahr 07/12 Xenonscheinwerfer ohne dyn. Fernlichtregulierung nachgerüstet. Und zwar alles komplett mit SRA, autom.LWR und Kurvenlicht. Meine Frage ist, wann leuchten normalerweise die einzelnen LED innen in Richtung Grill. Bei mir leuchten die praktisch nie aber ich habe alle notwendigen Funktionen. Also Tagfahrlicht über "LED Band", Standlicht "LED Band" gedimmt, Abblendlicht Xenon und gleichzeitig LED Band gedimmt und Fernlicht Xenon. Es fehlt also eigentlich keine Funktion. Wer kann helfen und wer weiß eine Codierung. Codierung war sowieso schon extrem schwierig da es selbst mit VCDS keine Codierhilfe gibt.
34 Antworten
Nein noch weiter innen Richtung grill , was aussieht wie ein kleiner Scheinwerfer oder auch Reflektor
Dein Bild ist aber Tiguan und da ist das glaub ich ein zusatzfernscheinwerfer. Beim touareg sieht das ähnlich aus nur eben mit einer LED
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 18. Dezember 2016 um 23:40:15 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:24:55 Uhr:
Allerdings hatte die Pappnase Scheinwerfer für Linksverkehr eingebaut.Ich habe beim FL die Möglichkeit auf Linksverkehr umzustellen. Hat dein vFL das nicht, das du andere Scheinwerfer verbauen musstest?
Beim VFL gibt es dafür separate Teilenummern. Erst dachte ich auch, dass man das umstellen kann. Wenn alles korrekt codiert gewesen wäre, dann hätte man auf zeitweiligen Rechtsverkehr umstellen können. Aber da wird 1. nur eine Blende vor geklappt, was den Lichtkegel reduziert und 2. gibt es bei jedem Einschalten der Zündung einen Warnhinweis. Das wollte ich nicht. Rückrüstung auf Halogen war das Einfachste und so schlecht ist das Licht auch nicht.
Das war unser, als wir ihn mit Xenon bekommen haben. Hier ist die einzelne LED sichtbar. Dafür ist die Leitung für das Standlicht zuständig.
Also leuchtet die immer dann wenn sozusagen Standlicht leuchtet. Elektrisch angeschlossen ist bei mir auf jeden Fall alles richtig, es kann also nur ein Fehler bei der Codierung sein. Bei verschiedenen codierversuchen haben die auch manchmal geleuchtet aber dann hat halt leider immer was anderes gefehlt.