xenon nachrüsten

Audi A6 C6/4F

a6 4f . was braucht man um d. bixenon ( dynamic ) nachzurüsten ? habe jetzt normale scheinwerfer. ich kann die xenon lampen v. einen unfallwagen abkaufen.

23 Antworten

Ok, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Wollte damit auch bloss das sagen, was subbort schrieb.

Ergo: Die können da einbauen, was die wollen. Auch, wenns ne "Fachzeitschrift" ist, macht das den Umbau nicht legal.
Klang so, als würde man sich hier auf den Artikel in dieser Zeitung berufen.

Aber trotzdem Einspruch:

"Erkaufte" Eintragungen seh ich nicht zum ersten mal.

Grüße

Finde zu einem A6 gehören Xenon Scheinwerfer, alles andere ist 2. Klasse!!

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

Finde zu einem A6 gehören Xenon Scheinwerfer, alles andere ist 2. Klasse!!

Na! Da werden sich hier aber einige freuen!

Re: Nachtrag

Zitat:

Original geschrieben von rocketman99

Und wenn die Rennleitung dann die entsprechende Eintragung in deinen kfz-papieren findet, - dann ist für die alles Paletti.

trugschluss!

der tüv hat sich an die vorgaben der stvzo sowie deren anhänge zu halten...nun gibts aber auch die "ich habe nen kumpel beim tüv, der trägt alles ein" -fraktion...

und wenn du so nen prüfer hast, der dir was einträgt, was ganz klar gegen die geltd. regeln verstößt (z.b. die ebay xenon h4 nachrüst brenner für rd. 249€), isses zwar eingetragen ABER trotzdem illegal.

und in ner kontrolle mit polizisten die sich auskennen bekommste dann den vorwurf "erlöschen der be" die strafe & punkte dafür kassierst du dann totz eintragung (und den tüv kannste für seinen "fehler" auch nicht haftbar machen)

Ähnliche Themen

@All.: Zum Speed Artikel , lt. Text wurde das Xenon ohne Reinigungsanlage und Autoverstellung eingetragen.

@SoCool😁ann is mein Auto als trotz eines Anschaffungspreises von ca.55.000€ also 2te Klasse.
Bei meinem Ex-BMW E65 745i (der dank Xenon) dann also erstklassig war , war dank der Hochdruckreinigungsanlage immer die Front verschmutzt , dies wollte ich bei meinem B-Audi vermeiden...Und so viel besser is das Licht auch nicht und Zeit die Karre dauernd in die Waschanlage zu fahren hab ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

@All.: Zum Speed Artikel , lt. Text wurde das Xenon ohne Reinigungsanlage und Autoverstellung eingetragen.

nur weil der tüv es eingetragen hat, ists noch längst nciht legal1 und wenn der mal in ner kontrolle mit nem schlecht gelauinten polizisten landet, hat er ein problem! dann isser das auto erstmal los....

Zitat:

@SoCool😁ann is mein Auto als trotz eines Anschaffungspreises von ca.55.000€ also 2te Klasse.
Bei meinem Ex-BMW E65 745i (der dank Xenon) dann also erstklassig war , war dank der Hochdruckreinigungsanlage immer die Front verschmutzt , dies wollte ich bei meinem B-Audi vermeiden...Und so viel besser is das Licht auch nicht und Zeit die Karre dauernd in die Waschanlage zu fahren hab ich auch nicht.

Wahrscheinlich ist mein Ego im Keller, aber ich sage mir, trotz meiner investierten 60.000€, ohne Xenon nimmer!! Xenon gehört einfach dazu!!

A Schmarrn !

Sorry. Xenon ist ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig. Der Aufpreis zwischen 1 und 1,5 k€ ist eh kaum zu rechtfertigen. Wenn Xenon-Licht wirklich so eminent wichtig ist, sollen es die Hersteller serienmäßig verbauen. Die Kosten würden beträchtlich sinken.

Sehr viel interessanter wird m.E. die LED-Technik.

Wenn man sein Ego oder die Wertigkeit eines Fahrzeugs an solchen Pille-Palle-Dingen misst, stimmt was nicht. Bis vor 3 Jahren war ich z.B. der Meinung, dass ein Fahrzeug in der Klasse A6, W211, 5er BMW unbedingt ein Automatikgetriebe haben muss. Nach 3 Jahren W211 mit 5-Gang Automatik freue ich mich jetzt regelrecht auf den A6 mit Schaltgetriebe.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

Wahrscheinlich ist mein Ego im Keller, aber ich sage mir, trotz meiner investierten 60.000€, ohne Xenon nimmer!! Xenon gehört einfach dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Xenon ist ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig. Der Aufpreis zwischen 1 und 1,5 k€ ist eh kaum zu rechtfertigen. Wenn Xenon-Licht wirklich so eminent wichtig ist, sollen es die Hersteller serienmäßig verbauen.

Tun sie doch teilweise! Und was den Aufpreis angeht ist es wie mit jedem Extra, der Markt bestimmt die Rechtfertigung. Wenn's den Leuten zu teuer is, kaufen sie's nicht. Wird's gekauft, scheint es angemessen zu sein. Dass die 1000 Euro für gutes Licht nicht notwendig sind seh ich zwar nicht so, mir ist Xenon wichtiger als Leder oder Schiebedach oder die Klima plus oder... "Denn in gutem Licht steckt echter Mehrwert".

MfG subbort

Deine Antwort