Xenon nachgerüstet keine alwr
hallo
ich habe mir bi-xenon mit afs 1 nachgerüstet (vorher halogen) der kabelsatz ist von kufatec ohne jegliche beschreibung naja das war nicht weiter das problem.nun aber zum problem. ich kann die alwr nicht codieren das stg steht auf a4 codierung 19 ich muss auf codierung 16 es kommt immer codierung zurückgewiesen ich kann auch das kombi nicht auf bi-xenon mit kurvenlicht stellen bei +64 kommt auch codierung zurückgewiesen.was kann denn das sein.im fehlerspeich vom alwr steht noch fehler 02071 lokaler datenbus 004 kein signal/kommunikation
hat das alwr einen komponentenschutz oder ist es vieleicht das falsche ? kufatec hat mir ein 4f0 910 357 c geschickt laut etos sollte es für meinen bj 2006 doch eigentlich ein 4f0 910 357 e sein ?
Beste Antwort im Thema
so die geschichte hat nun doch noch ein happy end 🙂
ich hab heut den steppermotor fürs kurvenlicht aus den scheinwerfer operiert hat gefühlte drei stunden gedauert bis ich die zwei schrauben raus hatte mit zahnarztspiegel (hier ein kleinen danke an meine frau🙂 ) und 3mal überkopf finger und rücken brechen.aber alles wird gut denn man kann den motor sogar auseinandernehmen (welch ein wunder)und siehe da die spulenanschlüsse hatten einfach keinen kontakt,die sind original bloß so komisch aufgedrückt wie bei ner lsa leiste also lötkolben angeheizt ,angelötet und alles wieder zusammengebaut...
siehe da es funktioniert keine fehler mehr.nun nur noch die scheinwerfer einstellen und alles ist schick.😉
32 Antworten
das habe ich schon gemacht fehler bleibt auf der gleichen seite die leistungsmodule scheinen i.o. zu sein.
aber für dein defektes würde ich mich interessieren vieleicht kann man aus meinen mercedessteuergeräten und deinen defekten noch mal 1 ganzes machen.die bauteile sind annehernd die selben.🙂
so die geschichte hat nun doch noch ein happy end 🙂
ich hab heut den steppermotor fürs kurvenlicht aus den scheinwerfer operiert hat gefühlte drei stunden gedauert bis ich die zwei schrauben raus hatte mit zahnarztspiegel (hier ein kleinen danke an meine frau🙂 ) und 3mal überkopf finger und rücken brechen.aber alles wird gut denn man kann den motor sogar auseinandernehmen (welch ein wunder)und siehe da die spulenanschlüsse hatten einfach keinen kontakt,die sind original bloß so komisch aufgedrückt wie bei ner lsa leiste also lötkolben angeheizt ,angelötet und alles wieder zusammengebaut...
siehe da es funktioniert keine fehler mehr.nun nur noch die scheinwerfer einstellen und alles ist schick.😉
Coole Sache! Endlich mal jemand, der sich die Mühe gemacht hat den Kurvenlichtmotor zu flicken.
Danke! Man stolpert häufiger über Scheinwerfer mit genau diesem Fehlerbild 🙂
(und natürlich auch super, daß es endlich funktioniert - Gratulation!)
Kai