xenon mit und ohne automatischer nivelierung?
hi ich bin grad verwirrt über das xenon licht im b5
also bei mir niveliert sich das licht selbst
aber ich hab neulich einen gesehen der hatte xenon aber konnte es per dreschalter einstellen
gab es da unterschiedliche xenon systeme ??
40 Antworten
danke schonmal, wäre nett wenn du mir die Links mal Schicken würdest.
du bekommst bei dem Hella set aber auch passende stellmotoren dazu, müsste man nur rausfinden ob die so problemlos in den SW passen.
ich glaube die stellmotoren passten nur bei den vorfacelift scheinis, also den 2teiligen xenons ausm 98er s4 oder den normalen bosch/valeo vorfacelift halogenern
hallo, worin unterscheidet sich die Linse für Abblendlicht im Faceliftscheinwerfer? Ich bin gerade dabei ALWR und SWRA nachzurüsten. Und erst wenn ich diese drin habe möchte ich auch auf Xenon umrüsten. Wenn die Linse doch die gleiche ist, könnte ich doch so einen Nachrüst-Kit nehmen, oder?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
könnte ich doch so einen Nachrüst-Kit nehmen, oder?
dann kannste dir auch direkt die nachrüstung von alwr und swra sparen, da es dich in einer kontrolle dieselbe strafe kostet!
warum? wenn doch alles rechtmäßig nachgerüstet wird?
nun ich denke nach der KBA werden die originalen gehäuse die zwar für xenon zugelassen sind, nur ne d2s freigabe haben und keine xenon-h7. Ich weiß auch nicht genau wie die Nachrüstsets zulassungstechnisch aussehen. Die steuergeräte haben wohl ein E Prüfzeichen, aber obs die Brenner haben. Linsen sind die Gleichen, auch die Halbrunden Reflektoren dahinter. Nur deren leuchtmittelaufnahme und der richtige Abstand Brenner-Linse ist unterschiedlich
Zitat:
Original geschrieben von zynp05
wenn doch alles rechtmäßig nachgerüstet wird?
ein xenon-hid-kit ist aber nunmal NICHT rechtmäßig!
kann man denn die Facelift Scheinwerfer behalten und nur Xenon Linsen aus einem Xenon Scheinwerfer inkl Brenner nachrüsten? Würden die in die Facelift Scheinwerfer passen? Sind die Linsen gleich?
Jup kann man. An sich Die Linse+ Reflektor los schrauben, im Scheinwerfer zerlegen und dann den Reflektor tauschen, unten ein Loch in den Boden schneiden fürs steuergerät und fertig. Aber Auch der Kabelsatz der an der Scheinwerferklappe hängt, ist anders. Deiner geht ja vom Deckel direkt auf die H7 drauf, der andere vom Deckel auf das Steuergerät. (Die Standlichtbirnen unterscheiden sich auch, glaub Glassockel bei den einen und Metall bei den anderen, is aber unwichtig)
die Linse mit reflektor ist aber aus dem A6 4B, an die ich dran kommen könnte. Würde das auch passen?
Würde man danach eher einen Xenon Kit mit D2S Fassung kaufen oder ein Vorschaltgerät und Brenner separat aus dem Auktionshaus mit E-Zeichen kaufen? Das originale Zündgerät ist doch unbezahlbar?