ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon Lwr geht auf und ab während der Fahrt (siehe Video)

Xenon Lwr geht auf und ab während der Fahrt (siehe Video)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:50

Gestern Nacht gingen meine Scheinwerfer (Lwr) plötzlich in den "ich mach jetzt was ich will Modus" Sie gehen während der Fahrt hoch und runter. Mein Gedanke, die Verbindung am Querdenker lose.... Aber da ist alles dran. Zumindest VL. Hinten finde ich nichts. Fzg ein 3c variant 4 motion aus 2006. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Das 2 Problem, bestand aber vorher schon... Scheinwerfer rechts zeigt Fehler... Er regelt nicht Seitwärts/Kurvenlicht.... Stg am Scheinwerfer defekt oder Scheinwerfer selbst? Auch hier benötige ich Lösungsansätze. Mfg Jan

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich denke, der Passat hat an der HA auch einen Lagegeber.

Macht der denn normalerweise eine Inszenierung bei Zündung an? Vielleicht ist der Strom weg und das Steuergerät startet quasi ständig neu durch Wackelkontakt/Kabelbruch.

Zu 2 würde ich mal den Scheinwerfer ausbauen und rein schauen oder mit einem kleinen Spiegel durch die Öffnungen hinten schauen ob es ein mechanisches Problem ist. Man könnte den Elektromotor manuell ansteuern zum Test. Ich glaube aber dafür muss er raus für weitere Einblicke.

edit: Mein B7 hat nur hinten einen Geber für Xenon.

Ich schätze mal das der Sensor an der Hinterachse Links Defekt ist.

Die Kugelköpfe die vom Gestänge gehen leider schnell mal kaputt oder der Arm ist weg gebrochen.

Als nächstes könnte es sein das Im rechten Scheinwerfer die Verkabelung nicht mehr i.o. ist.

Die Stecker lösen sich im Scheinwerfer oder die Schrauben der Servomotoren für Die LWR oder für das Kurvenlicht

Der Niveausensor ist an der HA.. da ist bestimmt ein Gelenk gebrochen… Plastik…

Der Sensor für hinten sitzt hinten links.

am 26. Mai 2021 um 10:30

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Niveausensor merkwürdige Signale liefert, die aber noch in plausiblen Bereich sind.

Deine Antwort