Xenon LWR Fehler nach Tieferlegung

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich habe meinen Passat Variant mit einen Gewindefahrwerk von ST Tiefergelegt.
Bin soweit auch Top zufrieden bis auf, dass ich nur noch 10m im Dunkeln sehen kann.

Im Fehlerspeicher steht: Sensor für Leuchtweitenregulierung außerhalb der Parameter

Nun meine Frage brauche ich geänderte Koppelstangen oder kann man über den Tester dem Sensor eine neue Null Position geben.

Ach ja die Tieferlegung beträgt ca. 65-70mm

Beste Grüße

20 Antworten

Das ist doch mehr Arbeit als es einfach richtig einzustellen in 5 min. 🙄

Damit kannst du aber deine beschriebene Problematik mit dem beladenen Kofferraum und dem zu weit runter reguliertem Licht lösen.
Kosten vielleicht 7 Euro und 20 min Arbeit.
Wollte nur mal meine Erfahrungen schildern.
mfg

Es behebt aber nicht das Problem, dass das Fahrzeug vorne mehr ausfedert bei starker Beladung. Wie umgeht man das damit? Ich bin ja offen für Erfahrungen.
Ich finde das Bild gerade nicht wo man es gut sieht.

Son Thema gab es hier auch schon einmal im Forum aber nicht unter Passat. Keine Ahnung wie ich das verlinken kann, kenne mich damit nicht aus. Hab einfach mal nen Screenshot gemacht.
Hab das damals bei meinem Superb schon so gemacht und beim Passat jetzt auch.
Allerdings müssen die Koppelstangen länger sein.

Screenshot-20221228-195310-chrome