ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten
am 24. November 2016 um 12:04

Sieht tatsächlich so aus als ob es Aussen wäre. Das Reinigungsset von Mercedes ist allerdings für die Innenseite vom Scheinwerferglas (Kunststoff) und nicht für die Xenon Linse gedacht! Als Ultima Ratio natürlich einen Versuch Wert...

So ich habe für morgen auch Termin beim :) gemacht!

Wird leider immer schlimmer mit der Trübung der Linsen!

Na mal schauen was er sagt! Sollte aber bei der Trübung kein Problem werden mit dem Austausch!

Gruß

Swgtdl1
Swgtdl2
Swgtdr1
+1

Zitat:

@runn3r schrieb am 22. November 2016 um 22:17:04 Uhr:

So, habe eben mal meine Linsen angeguckt. Habe Bilder gemacht. Ich denke ich bin auch betroffenen?

Die ersten zwei Bilder sind die SW rechts, die anderen zwei die SW links.

VW hat bei mir Fotos gemacht und die nach WOB geschickt. Ich bin gespannt. Vor Ort meinte man, dass das wohl getauscht wird, aber von WOB zu entscheiden wär.

Mädels und Jungs, schaut bitte nach dem Tausch genau hin, bei meinem GTD hat es drei Anläufe gebraucht bis die richtigen sauberen SW drin waren!

Zitat:

@keule3 schrieb am 24. November 2016 um 13:18:15 Uhr:

So ich habe für morgen auch Termin beim :) gemacht!

Wird leider immer schlimmer mit der Trübung der Linsen!

Na mal schauen was er sagt! Sollte aber bei der Trübung kein Problem werden mit dem Austausch!

Gruß

So war beim :) kein Problem SW werden getauscht!

Eventuell werde ich mir auch gleich neue Brenner einbauen lassen!

Ich schwanke noch zwischen OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D3S oder den COOL BLUE INTENSE!?

Gibt es Empfehlungen??

Gruß

 

Kommt drauf an was du willst? Beide sollen gut sein, die einen etwas heller, die anderen etwas weißer.

Hab mir gestern bei Lichtex einen Satz D3S CBI und H7 CBI geordert für den Scheinwerfertausch.

Ich habe mir bei youtube mal ein paar Videos angeschaut!

Ist wirklich schwierig ;-) die Entscheidung!

Habe mir bei Lichtex die NBU von Osram bestellt!

Gruß

Ich hab die Nightbreaker drin und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich würde immer zu den helleren und wärmeren greifen, so sieht man in allen Wettersituationen einfach am meisten.

Haben denn Nightbreaker was mit dem Beschlagen der Linsen zu tun? Die Linsen gibt es doch nur bei Xenonlicht, oder?

Was sollen die damit zu tun haben? Ab Werk sind keine Nightbreaker verbaut.

Zitat:

@volume72 schrieb am 25. November 2016 um 15:10:19 Uhr:

Haben denn Nightbreaker was mit dem Beschlagen der Linsen zu tun? Die Linsen gibt es doch nur bei Xenonlicht, oder?

Ne Beschlag natürlich nicht!

Es gibt aber auch Brenner die Nightbreaker heißen OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D3S!

Um die ging es! ;-)

Gruß

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. Nov. 2016 um 13:45:48 Uhr:

Ich hab die Nightbreaker drin und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich würde immer zu den helleren und wärmeren greifen, so sieht man in allen Wettersituationen einfach am meisten.

Hast einen Link wo man genau diese Bestellen kann. Vielen Dank.

Bitteschön, beim Angebot handelt es sich um einen Brenner: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zitat:

@rv112xy schrieb am 25. November 2016 um 13:45:48 Uhr:

Ich hab die Nightbreaker drin und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Selbst eingebaut oder vom Freundlichen einbauen lassen?

Als die Scheinwerfer getauscht wurden wollte ich auch die Nightbreaker einbauen lassen.

Das wurde abgelehnt.

Die Begründung war man dürfe nur VW-Originalteile einbauen, außerdem könne man nicht garantieren dass es bei einem wiederholten Problem mit Beschlag keine Probleme mit der Gewährleistung gäbe wenn Fremdteile verbaut sind.

Als ich die beschlagenen Linsen reklamiert hatte, wurde ich schon gefragt ob noch die originalen Brenner verbaut sind.

Beim Tausch der Scheinwerfer vom :) einbauen lassen. Hab gefragt ob das ein Problem sei. Er meinte nur das sei ein Handgriff und die Brenner sind passend für mein Fahrzeug und von der Qualität nicht schlechter als die Originalen.

Damit liegt er auch richtig.

Von VW gibt es keine Vorgabe nur Originalteile zu verbauen - es müssen für das Fahrzeug zugelassene Teile verbaut werden. Du bekommst ja auch keine Probleme mit der Garantie wenn Du das Motoröl nicht bei VW kaufst und ein anderes nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse