Xenon Lichtkegel ?
Hallo
Ich habe mir ja die FL LED Scheinwerfer gekauft und diese letzte Woche einbauen lassen. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das linke Licht deutlich besser ist als das Rechte. Der Verkäufer hatte mir zugesagt, dass er mir 2 ganz neue Brenner schickt, aber das kann doch nicht sein, dass rechts so ein schlechtes Licht ist oder ?
110 Antworten
So nun mein letzter Post hier ^^
Bin gestern Abend mit dem neu eingesetzten Brenner gefahren und es sieht nun wirklich gut aus, so wie es sein sollte!
Vielen Dank an euch und vor allem an vr6tommy250 und 1250!
Dieser Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Kann jemand bitte mal, sich meinen Lichtkegel anschauen! Wenn ich andere, mit meinem vergleiche. Stimmt bei mir doch etwas nicht .. irgendwie fehlt bei mir ein Lichtfleck (mittig oben.)!!!
Linse verdreckt ... ?
Vielleicht hat jemand einen Tipp :-)
Linse verdreht geht ja auch nur, wenn du mal den SW auseinandergenommen hast, bzw es machen lassen hast, der dreht sich ja nicht von alleine.
Gebe dir recht aussehen tut es komisch, zumindest der rechte.
Licht einstellen lassen, wenn du Kurvenlicht hast kann man ja nicht nur Höhe, sondern auch links wie rechts einstellen. Evtl ist dein rechter da einfach auch "nur falsch eingestellt"
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 18. September 2018 um 16:51:20 Uhr:
Linse verdreht geht ja auch nur, wenn du mal den SW auseinandergenommen hast, bzw es machen lassen hast, der dreht sich ja nicht von alleine.Gebe dir recht aussehen tut es komisch, zumindest der rechte.
Licht einstellen lassen, wenn du Kurvenlicht hast kann man ja nicht nur Höhe, sondern auch links wie rechts einstellen. Evtl ist dein rechter da einfach auch "nur falsch eingestellt"
Höhe und Rechts/Links kann man bei JEDEM Scheinwerfer einstellen.. nicht nur bei dennen mit Kurvenlicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 18. September 2018 um 16:35:44 Uhr:
Kann jemand bitte mal, sich meinen Lichtkegel anschauen! Wenn ich andere, mit meinem vergleiche. Stimmt bei mir doch etwas nicht .. irgendwie fehlt bei mir ein Lichtfleck (mittig oben.)!!!
Linse verdreckt ... ?Vielleicht hat jemand einen Tipp :-)
Ich finde nicht das mittig was fehlt... Du stehst einfach zu dicht an der Wand.
Oh danke, wieder was gelernt 🙂
Für mich sieht das auch auch ganz normal aus. Wären die Kegel weiter beinander würden sie sich nach ein paar Metern kreuzen, das gibt erst eine komische Ausleuchtung vorallem bei Nebel.
Bei mir sieht das nicht anders aus, wie Sentinel eh sagt, du stehst nahe an der Wand. Am schönsten sieht man eigentlich bei nebelähnlichen Verhältnissen ob die Scheinwerfer passen oder kreuz und quer irgendwo hinleuchten.
Aufpassen bei den "Einstellprofis" vom Tüv oder manchen Werkstätten. Mir wurden schon die Scheinwerfer bei allen meinen Autos verstellt, dass es nichtmehr lustig war. Von nach ein paar Metern in den Boden über unterschiedlich hoch bishin zu irgendwo hin war so ziemlich alles dabei.
Ich fahre seither am besten mit eigener (vernünftiger ) Einstellung, gemessen an vielen anderen Vergleichsfahrzeugen (Und nein ich blende niemanden)
Kann man ohne vcds das Licht einstellen? Wenn man da so nachliest, sagt einer ja, einer nein...
Können ja, sollen nein. Geht um die Automatische Leuchtweitenregulierung.
Ich habs sonst mit Carport gemacht (weil ich da noch kein VCDS hatte). Kommt halt auch drauf an, wie weit du verstellst.
Ein bekannter Mechaniker meinte neulich zu mir, er hat in der Werkstatt noch nie mit Tester eingestellt und da waren x 4f Modelle dabei. Passiert sei nie was.
Im dümmsten Falle, so heist es, kann dir die LWR auf Anschlag fahren, dann heists Scheinwerfer ausbaun und instand setzen.
Der Scheinwerfer ist an 3 Punkten festgeschraubt. Die Punkte lassen sich verstellen. Dafür muss aber die Stoßstange runter. Das Einstellen ist kein Kinderspiel und unter Umständen Nervtötend. Ich musste mal die Scheinwerfer ausbauen wegen Zahnriemenwechsel. Beim lösen der Schrauben habe ich nicht gesehen dass sich die Punkte mitgedreht haben. Für das korrekte Einstellen habe ich dann knapp 4 Stunden gebraucht. Wenn du das machen willst, klebe am Scheinwerfer den oberen Rand an der Haube entlang ab, dann hast du einen Anhaltspunkt. Und miss den Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube
Ähm ich meine wir reden hier vom Licht justieren und nicht die Spaltmaße der Front bzw. der Scheinwerfer einzustellen
Außerdem musst du die Teller hinter den Haltern festhalten wenn Du den Scheinwerfer los schraubst... wenn sie sich mitdrehen verstellst Du die Hallterung und wie oben geschrieben dauert es lange sie wieder ein zu stellen.
Aso bei allen drei Haltern pro Scheinwerfer Finger hinten dran und Teller festhalten
Das mit dem Teller hatte ich vorher nicht gesehen. Aber jetzt weiß ich wo ich festhalten muss.
@Rex123 ich weiß, dass es ums justieren geht.
Hätte aber sich sein können, dass die Scheinwerfer mal draußen waren und nicht richtig eingebaut wurden
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. September 2018 um 17:18:15 Uhr:
Zitat:
@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 18. September 2018 um 16:35:44 Uhr:
Linse verdreckt ... ?Vielleicht hat jemand einen Tipp :-)
Ich finde nicht das mittig was fehlt... Du stehst einfach zu dicht an der Wand.
Moin Senti ... ist auch bei 10 m Abstand! Wenn ich andere dagegen vergleiche, ist bei denen ein gerade geschlossene Lichtfläche ..!
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 18. September 2018 um 16:51:20 Uhr:
Linse verdreht geht ja auch nur, wenn du mal den SW auseinandergenommen hast, bzw es machen lassen hast, der dreht sich ja nicht von alleine.Gebe dir recht aussehen tut es komisch, zumindest der rechte.
Hallo Gwinni90,
Du hast recht mit dem rechten Scheinwerfer .. ich habe da mal die Linse rausgehabt zum sauber machen.
Meins Du ich habe die Linse um 180 Grad versehentlich beim Einbau verdreht?? Ich war der Meinung die Seiten sahen identisch aus ...
Ich werde morgen das Innenleben mal erneut ausbauen! Ich glaube das war eine ziemliche Fummelarbeit 🙁 !!!
Sollte ich morgen Lust haben werde ich berichten ..