Xenon Lichtkegel ?

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich habe mir ja die FL LED Scheinwerfer gekauft und diese letzte Woche einbauen lassen. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das linke Licht deutlich besser ist als das Rechte. Der Verkäufer hatte mir zugesagt, dass er mir 2 ganz neue Brenner schickt, aber das kann doch nicht sein, dass rechts so ein schlechtes Licht ist oder ?

Imag5180
Imag5181
Imag5183
+1
110 Antworten

Also die ALWR funktioniert, habe ich vorhin getestet bevor ich zur Arbeit musste.

Problem ist jetzt nur noch dieser blöde Lichtunterschied :S

Habt ihr denn konkrete Ideen ?

Habe heute mal noch nen Bild von vorne gemacht. Von vorne sieht man zum Glück keine sichtbaren Unterschied, aber aus der Fahrerposition ist das schon echt gut nervig ... 🙁

Imag5189

Stell Dein Auto mal vor eine weiße Wand in unterschiedlichen Abständen und mach dann mal Bilder....

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Stell Dein Auto mal vor eine weiße Wand in unterschiedlichen Abständen und mach dann mal Bilder....

Du meinst ich soll vor ner Wand das Auto stellen und mal mit 5 meter, 10 meter, 20 meter usw. das machen ?

Ähnliche Themen

Also ich bin der Meinung,laß deine SW mal vernünftig einstellen und nich von irgendwelchen"Alleskönnern"😉
Fahr zum 🙂und dein Problem hat sich erledigt.Hat bei mir damals glaub ich nur nen knappen Zwacken gekostet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von my audi

Also ich bin der Meinung,laß deine SW mal vernünftig einstellen und nich von irgendwelchen"Alleskönnern"😉
Fahr zum 🙂und dein Problem hat sich erledigt.Hat bei mir damals glaub ich nur nen knappen Zwacken gekostet.

Gruß

Hast du Dir mal die Bilder auf der 1. Seite angeschaut ? Meinst du das liegt an der Höheneinstellung ?

Naja aber eine Möglichkeit ist es wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Zitat:

Original geschrieben von harri999

Du meinst ich soll vor ner Wand das Auto stellen und mal mit 5 meter, 10 meter, 20 meter usw. das machen ?

Jepp, damit wird es vielleicht deutlicher, wo es "hängt"....

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985 [/i

Hast du Dir mal die Bilder auf der 1. Seite angeschaut ? Meinst du das liegt an der Höheneinstellung ?

Naja aber eine Möglichkeit ist es wirklich.Hab ich,laß ordentlich einstellen und die Straße ist wieder gut ausgeleuchtet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985 [/i

[/quote

Hab ich,laß ordentlich einstellen und die Straße ist wieder gut ausgeleuchtet.

Er könnte Recht haben....wenn man Bild1 genau ansieht kann man sehen das der linke viel zu tief sitzt....der spiegel an sich stimmt (oberer rand) man sieht das das licht links wie "hart abgeschnitten" aussieht wogegen das rechte nach unten sanfter ausläuft.... Könnt ihr folgen ??? 😕🙄

@ derSentinel

Ja heute hab ich auch gemerkt, dass beim rechten Licht etwas "übereinander hängst".

Mal ne Frage, es gibt doch bei den Scheinwerfern 2 x sone Schraube zum drehen. Eine ist zur Höheneinstellung (die untere) und die andere Schraube ist wofür ?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

[/quote

Hab ich,laß ordentlich einstellen und die Straße ist wieder gut ausgeleuchtet.

Er könnte Recht haben....wenn man Bild1 genau ansieht kann man sehen das der linke viel zu tief sitzt....der spiegel an sich stimmt (oberer rand) man sieht das das licht links wie "hart abgeschnitten" aussieht wogegen das rechte nach unten sanfter ausläuft.... Könnt ihr folgen ??? 😕🙄

Senti,genau das isses was ich meine.

Ich hatte ja schon drauf getippt das der linke Spiegel ausgehakt iss....

Hatte der TE die Scheinwerfer mal raus ?? Wenn man es nicht weiß oder nicht aufpasst verstellen sich die "anschlagteller" beim rausdrehen total und die (grob)Grundeinstellung passt das nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Mal ne Frage, es gibt doch bei den Scheinwerfern 2 x sone Schraube zum drehen. Eine ist zur Höheneinstellung (die untere) und die andere Schraube ist wofür ?

Ohne SW-einstellgerät kriegst es eh nich hin.Laß es vom Fachmann einstellen.Nich das du mich blendest oder gar übersiehst😁.

Der Scheinwerfer hat an den Befestigungslöchern wo die Schrauben durch kommen die den Scheinwerfer halten 3 große "Teller"scheiben die man drehen kann....damit stellt man ihn grob ein. die anderen 2 die Du meinst sind für den Boschdienst zum feinjustieren.
Wenn Du niemanden blenden willst solltest Du zum Lichttest.........bei ADAC gibts das für Mitglieder kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der Scheinwerfer hat an den Befestigungslöchern wo die Schrauben durch kommen die den Scheinwerfer halten 3 große "Teller"scheiben die man drehen kann....damit stellt man ihn grob ein. die anderen 2 die Du meinst sind für den Boschdienst zum feinjustieren.
Wenn Du niemanden blenden willst solltest Du zum Lichttest.........bei ADAC gibts das für Mitglieder kostenlos.

Aaaaaaaaaaah das ist gut, weil wir haben eine ADAC Plus Mitgliedschaft ^^

Das heißt am besten einmal dorthin ja ?

Deine Antwort