Xenon Lichtkegel ?
Hallo
Ich habe mir ja die FL LED Scheinwerfer gekauft und diese letzte Woche einbauen lassen. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das linke Licht deutlich besser ist als das Rechte. Der Verkäufer hatte mir zugesagt, dass er mir 2 ganz neue Brenner schickt, aber das kann doch nicht sein, dass rechts so ein schlechtes Licht ist oder ?
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Achso noch ne Sache.Ich war gestern nach Mitternacht vom Kino zurück und beim an machen des Lichtes, wurde das Licht nicht runter und wieder hoch gestellt. Normalerweise müsste doch die ALWR das machen oder nicht?
Hat er es auf beiden Seiten nicht gemacht...oder nur auf einer ???
Fehler auslesen sollte da mehr Lichts ins dunkle bringen....
Wenn Dir vr6tommy die Scheinis eingebaut hat sollte eigentlich alles richtig sitzen. Ich weiß das er ahnung hat.
Vieleicht ist ja tatsächlich eine Feder vom Spiegel ausgehakt....
Ich werde mal gleich jemanden anschreiben der die letztens auseinander hatte !
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hat er es auf beiden Seiten nicht gemacht...oder nur auf einer ???Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Achso noch ne Sache.Ich war gestern nach Mitternacht vom Kino zurück und beim an machen des Lichtes, wurde das Licht nicht runter und wieder hoch gestellt. Normalerweise müsste doch die ALWR das machen oder nicht?
Fehler auslesen sollte da mehr Lichts ins dunkle bringen....
Wenn Dir vr6tommy die Scheinis eingebaut hat sollte eigentlich alles richtig sitzen. Ich weiß das er ahnung hat.
Vieleicht ist ja tatsächlich eine Feder vom Spiegel ausgehakt....
Ich werde mal gleich jemanden anschreiben der die letztens auseinander hatte !
Ja auf beidne Seiten nicht.
Ja ich denke auch nciht das da was beim Einbau falsch war, der hat das sehr gut gemacht.
Jo, Danke.
Vielleicht fahr ich demnächst mal zu dem Tommy, der kann mir den Fehler ja auslesen und mal schaun.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Dann stimmt was mit der Leuchtregulierung auch nicht, kann sein, dass der Brenner nicht richtig drin
sitzt und somit die Leuchtregulierung abgeschaltet worden ist.
So schlau ist der A6 nicht. 😉 Die Brenner bei FL Scheinwerfern kann man auch nicht falsch einsetzen. Die werden mit einem Haltering befestigt. Das ist "Idiotensicher". Schalte mal zuerst das Licht ein und dann den Motor. Wenn sich die Scheinwerfer dann immer noch nicht einstellen solltest du nochmal zu Thomas fahren und den Speicher auslesen lassen.
Das reinigen der Linsen würde ich nicht machen. Das Ergebnis bringt so gut wie nichts. Ich hab bei mir neue Scheinwerfer eingebaut und sehe überhaupt keinen Unterschied zu den alten Scheinwerfern. Weder auf der Straße noch an der Hauswand. Ich verwende immer neue Brenner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
So schlau ist der A6 nicht. 😉 Die Brenner bei FL Scheinwerfern kann man auch nicht falsch einsetzen. Die werden mit einem Haltering befestigt. Das ist "Idiotensicher". Schalte mal zuerst das Licht ein und dann den Motor. Wenn sich die Scheinwerfer dann immer noch nicht einstellen solltest du nochmal zu Thomas fahren und den Speicher auslesen lassen.Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Dann stimmt was mit der Leuchtregulierung auch nicht, kann sein, dass der Brenner nicht richtig drin
sitzt und somit die Leuchtregulierung abgeschaltet worden ist.
Das reinigen der Linsen würde ich nicht machen. Das Ergebnis bringt so gut wie nichts. Ich hab bei mir neue Scheinwerfer eingebaut und sehe überhaupt keinen Unterschied zu den alten Scheinwerfern. Weder auf der Straße noch an der Hauswand. Ich verwende immer neue Brenner.
Ja das mit dem Reinigen bringt glaub ich auch nichts.
Ich denke ja wirklich das es an dem Brenner rechts liegt.
Aber das mit der ALWR regt mich voll auf.
An die Brenner kommst du auch so dran. Hast du welche zum tauschen da? Sonst kommst mal rum und wir gucken ob es an dem Brenner liegt. Ich hab hier genug rumliegen.
Zitat:
An die Brenner kommst du auch so dran. Hast du welche zum tauschen da? Sonst kommst mal rum und wir gucken ob es an dem Brenner liegt. Ich hab hier genug rumliegen.
Du wohnst in ?
Muss heute um 18 Uhr arbeiten. Aber vllt die Tage ?
EDIT
Thomas meinte, dass man an die Brenner ohne ausbau der Stoßstange nich ran kommt.
Itzehoe. Ach mit kleinen Händen kommt man da schon dran. Ist zwar etwas eng und fummelig hab ich aber schon ein paar Mal gemacht.
Also Thomas hat gesagt, wenn etwas mit der ALWR nicht stimmt, dann würde ich eine Fehlermeldung bekommen.
Außerdem meinte er, dass es beim starten nicht immer automatisch die Einstellung abregelt.
Aber ist es nicht so, dass wenn es sehr dunkel ist, dass immer automatisch hoch und runter gestellt wird ?
Bei mir ist das immer. Ich halte das für eine Initialisierung, wenn man das Licht einschaltet, bzw. wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Lichtschalter auf Auto steht und das Licht angeht bei Dunkelheit.
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Bei mir ist das immer. Ich halte das für eine Initialisierung, wenn man das Licht einschaltet, bzw. wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Lichtschalter auf Auto steht und das Licht angeht bei Dunkelheit.
Ist bei mir auch immer ! Wenn die Zündung einmal aus war wird das auch jedesmal gemacht. Nicht automatisch bei Licht einschalten sondern nur beim ersten mal, bis wieder die Zündung einmal aus war.
Ich werde gleich nochmal bevor ich zur Arbeit gehe schaun ob die ALWR reagiert.
Ich muss den Schalter auf Auto stellen ohne das Auto anzumachen ? (Auf Zündung?)
Licht an und Motor starten. Dann stellt es sich ein. Es stellt sich auch ein wenn das Licht aus ist nur siehst du es dann nicht. 😉
Zitat:
Licht an und Motor starten. Dann stellt es sich ein. Es stellt sich auch ein wenn das Licht aus ist nur siehst du es dann nicht. 😉
Na gut, ich werde es mal probieren.
Aber sonst habe ich immer Motor angemacht, dann Licht auf Auto und ich habe gesehn das es auf und ab geht.
Dann warst du schnell genug.