Xenon Lichtausbeute
Guten Morgen Gemeinde.
Ich hab mal wieder eine Frage zum Xenon.
Könnte mal Jemand ein Foto abends im Dunkeln aus seinem B7 mit Xenon machen ich würde gerne die Lichtausbeute vergleichen.
Vielen Dank
27 Antworten
Die Linsen sind milchig das hab ich schon gesehen. Ich werde heute ein paar Fotos machen und reinstellen und dann würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ist zwar vom B6, aber so sah es damals bei meinem aus: https://www.motor-talk.de/.../1-i205883536.html
Wenn du dich dazu entscheidest, den Scheini zum Wechsel der Brenner auszubauen, kannst du die auch innen reinigen. Am besten mit demineralisiertem Wasser und einem weichen Tuch, am besten Microfaser. Zum Öffnen der Scheinis kannst du sie in den Backofen legen. @Cepheid1 kann dir dazu mehr erzählen. 😉
Ähnliche Themen
Beim B8 wollt ich nicht alles Zerlegen, beim B6 war es kein Problem die Linse Auszubauen.
Hatte Glasreiniger genommen, bzw. einen Bildschirmreiniger, dann einen Stab, z.b. die andere Seite von einem Pinsel, mir da ein Microfasertuch herumgewickelt und es mit dem Reiniger Getränkt, ging auch ganz gut!
Ja, sowas kann man auch nehmen. Ist halt nur wichtig, dass das Zeug beim Trocknen keine Rückstände hinterlässt, sonst hat man nachher nix gewonnen.
Zitat:
@e36-coupe-rider schrieb am 3. Februar 2018 um 13:18:24 Uhr:
Die Linsen sind milchig das hab ich schon gesehen.
kann es dir auch nur empfehlen die zu reinigen, hab letztes Jahr beide SW offen gehabt (wegen def. Shutterstecker) und auch die Linsen sowie Abdeckscheiben von innen gemacht- der Unterschied ist mehr als deutlich was die Lichtausbeute betrifft!
2 Dinge sind aber sehr wichtig :
-beim abziehn der Abdeckscheibe peinlich darauf achten das kein Kleber irgendwo hinkommt - der zieht gerne Fäden wenn er warm ist und klebt wie Teufel -einmal auf dem Reflektor geht er nicht mehr beschädigungsfrei runter
- beim saubermachen nicht auf den Reflektorflächen reiben, wenn überhaupt nur ganz vorsichtig mit dest.Wasser & erstmal oben in einer Ecke probieren ob die Schicht noch hält
Entweder ist es eine Täuschung weil es zu Grell ist oder Blendet, an der Wand sieht es danach aus als ob ein oder beide Brenner Verdreht Eingebaut sind.
Ist es Abblend oder Fernlicht im Anhang von mir ?
Hätte eigentlich beim Scheinwerfer Einstellen Auffallen müssen, sofern denn etwas Versucht wurde Einzustellen.
Da fehlt die Hell-Dunkel Grenze.
Hatte auch mal einen Brenner etwas Verdreht Eingebaut, da passte am Lichttester bei der Hell-Dunkel Grenze auch nichts.
Kannst auch hier mal nachlesen.
Hast du da deine SW im Schmelzofen, oder ist es das Lichttestgerät 😕😁
Zitat:
@e36-coupe-rider schrieb am 3. Februar 2018 um 23:10:19 Uhr:
Ich gucke morgen nochmal ob das täuscht, bei dir sieht das so klar aus.
Brenner waren da Ziemlich Neu + Reflektor und Linse Gereinigt 😁
Guck auch mal >hier< oder besser >hier<
Auch dort eine Klare Linie zwischen Hell Dunkel