Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Lichtausbeute

Xenon Lichtausbeute

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 7:06

Guten Morgen Gemeinde.

Ich hab mal wieder eine Frage zum Xenon.

Könnte mal Jemand ein Foto abends im Dunkeln aus seinem B7 mit Xenon machen ich würde gerne die Lichtausbeute vergleichen.

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du hattest doch schon hier einen Thread dazu:

https://www.motor-talk.de/forum/xenon-a4-b7-t6247442.html?highlight

Guck mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...nnertyp-ist-verbaut-t2005003.html?...

Mein Tipp:

Scheinwerfer Demontieren ung ggf. soweit zu Zerlegen so das man die Linse sowie das Chrom von Innen Reinigen kann, auf diese Teile setzt sich gerne ein Milchiger Belag ab, sodass das Licht Dunkler Erscheint bzw. Geschluckt wird.

Schmeiss die NBU raus, sofern du die noch Verbaut hast, und nimm die CBI oder die >CBH<

Aber Achtung, hier kann es sein das man meint das Licht wird bei Nacht auf Nasser Straße Verschluckt >Statement<

Und vielleicht auch mal zum :-) und Grundeinstellung der SW machen lassen.

Hatte im B6 auch die CBI, im B8 von Philips Standard auf NBU sind diese nach 2 Wochen wieder raus, kein Unterschied zu den Philips, hab dann wieder die CBI Genommen und bin Zufrieden. Und auch hier hatte ich im 4 Jahre alten B8 bereits Milchige Ablagerung auf der Linse und dem Chrom.

So ich habe vorhin mal Fotos gemacht. Beim 3. und 4. bild war es halt noch nicht ganz dunkel, man sieht also kaum einen Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht.

bild 1 und 2 sind halt bei mir aus der Garage von daher sieht man die Leuchtweite nicht ganz so gut ... habe leider keine besseren machen können heute :)

hoffe sie helfen dir weiter

mfg

Abblendlicht
Fernlicht
Abblendlicht-2
+1

@absolute593 Welche Brenner hast du drin? Das Licht gefällt mir, schön hell.

@Andy B7 Sehe ich das irgendwie von außen ? :D oder muss ich dafür die Scheinwerfer auseinandernehmen ?

Bin auch sehr zufrieden mit der Lichtausbeute aber ich muss wohl leider früher oder später die Brenner wechseln da ich ja dieses nervige flackern hatte (kam seit 1 monat nicht mehr vor aber das deutet ja an dass die bald hin sind, neue brenner sind auch schon da (Osram D1S))

Ah, dann hast du noch die originalen Brenner drin. OK, nein, musst nicht gucken. Ich dachte nur, sieht aus, als wären die neu. Meine machen nach 10 Jahren und 190t km kein so schönes Licht mehr. Müssen bald neu.

Hattest du mal Probleme mit den Brennern ?

Wie siehts eigentlich mit der automatischen Leuchtweitenregulierung aus ? Muss die sich bei jedem Start des Motors/ aktivieren des abblendlichts einmal justieren ? also hoch- und runterfahren ? bei mir tun sie das nämlich nicht aber die LWR funktioniert ( ich sehe beim fahren wie sie sich hoch und runterfahren) habe aber manchmal das gefühl dass sie etwas zu hoch sind .. :)

Normalerweise machen sie das bei jedem Start. Also zumindest bei mir. Probleme hatte ich bisher nie. Meiner ist Bj 2007, ich habe schon die verbesserten STG drin.

Okay danke :) hatte mich nur gewundert aber habe eben im Forum mal nachgelesen dass sie sich wohl automatisch beim motorstart justieren und da ich das Licht erst nach motorstart anschalte bekomme ich das wohl nicht mehr mit :) nachdem ich letzten wegen der RNSE PIN beim audi Zentrum war sind jetzt auch die Daten auf myaudi aktualisiert worden, meiner ist auch modelljahr 2007 :)

Ah ja, die justieren sich auch, wenn das Licht noch aus ist. Dann kriegst du das nicht mit.

absolute593, Dein Licht ist von der Helligkeit echt super. Kommt mir etwas hoch vor, beim Bild im Garten bei Euch.

Würde sagen, dass meine nicht so hell leuchten. Sind aber auch schon wieder vier Jahre drin. Oh man, die Zeit vergeht. :eek:

Hatte das Bild auch gemacht mit nur zündung an -? kein motorstart -? keine justierung

 

Hmm ja ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die wirklich wechseln soll hatte 3 mal das flackern aber danach nie wieder ... Aber hab natürlich auch schon 2 neue Brenner die jetzt bei mir im Zimmer rum liegen ...

Wechsel dann im Sommer, da ist es besser mit schrauben. Also zumindest bei mir, denn ich kriege die Dinger eigentlich nicht raus. Dann baue ich lieber gleich die Scheinis aus. Stoßstange muss nur etwas abgezogen werden.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 7:15

@absolute593 Danke für die Bilder, bei dir sieht es echt gut aus, du hast eine schöne hell dunkel Grenze was bei mir nicht so ersichtlich ist, vor allem nicht während der Fahrt. Beim Fernlicht sieht es bei dir aus als ob es in die Mitte leuchtet so wie es sein soll, bei mir dagegen überall hin. Ich werde heut Abend mal probieren von meinem ein Bild zu machen.

Kann es sein, dass deine Scheinwerfer ein bisschen blind oder arg verkratzt sind? Dann ist die Streuung nämlich in alle Richtungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen