Xenon Licht färbst sich Violett

VW Scirocco 3 (13)

Moin,

meine auf der Fahrerseite liegendes Xenonlicht färbt sich Violett, denke mal das es kurz davor ist den Geist aufzugeben, kann man das gut Selber wechseln? Hatte vorher noch nie Xenon :S
Weiß evtl sogar wer, welcher Brenner verbaut ist? 😁

Vielen Dank euch

Grüße aus Hamburg.

35 Antworten

So Brenner sind eingebaut, war an sich nicht so schwer, bis auf die Beifahrerseite... Das Kabel wollte einfach nicht abgehen somit konnte ich den Scheinwerfer nur leicht drehen, Brenner sind aber trotzdem drinn, und leuchten auch 😉 Dannach hatte ich einen Schreck, da ich auf einmal ein Spulenpfiepen hörte, welches aber nicht aus dem Brenner kam sondern eher vom hinteren Bereich der Motorhaube... Also war ich beim 🙂 dieser hat mir erzählt (ich habe 80% davon aufm weg wieder vergessen) das das ein Hochdruckventil oder ähnliches (weiß ich halt nicht mehr xD) ist, welches auf Spannung ist, habe ich wohl nur so laut gehört weil die Haube auf war, , mit haube zu, hört man es nur wenn man den Kopf auf die Haube legt.

Die Bilder sind nicht ganz so gut geworden, werde im Dunkeln das Wochenende mal bessere machen, wenn es auch ein bisschen dunkler ist, ist aber echt Hübsch sehr clean weiß mit leichtem blauen schimmer (sind doch die Brenner mit bis zu 6tsd K).

Grüße aus Hamburg

Du musst nix abbauen. Am Scheinwerfer sind 5 Schrauben, die müssen raus, dann den Stecker an der Unterseite abziehen - was etwas fummelig ist -, und du kannst den Scheinwerfer raus nehmen.
Ich habe meine Xenon gegen Nighbreaker Unlimited getauscht, weil sie ins rötliche verfärbt waren und die Ränder sogar violett. Aber nach ein paar Betriebsstunden fing das Ganze wieder an.
Ich tippe mittlerweile auf die Steuergeräte oder sogar den Reflektor hinter den Linsen.
Der ist ja bei anderen Modellen teilweise schon verbrannt.

naja, habe die strebe die da drüber liegt einfach abgenommen, war in dem moment wesentlich einfacher 😉

Ist der lichthof Links normal? Habe ich das bei den davor nur nicht gesehen weil die so gut wie fertig mir ihrem Leben waren? 🙂

20170504_213453.jpg
Ähnliche Themen

Die sind noch nicht eingestellt, werde ich Samstag machen lassen, aber kommt deshalb trotzdem so ein lichthof?

Zitat:

@BloodieX schrieb am 4. Mai 2017 um 19:45:00 Uhr:

naja, habe die strebe die da drüber liegt einfach abgenommen, war in dem moment wesentlich einfacher 😉

Ja klar die muss vorher ab..😁

Der Lichthof auf dem Bild is definitiv nicht normal!

Kannst du mal Fotos von den einzelnen Scheinwerfern machen von der Ausleuchtung her?. Entweder jeweils davorstellen oder abdecken,sodaß man mal den linken ,und mal den rechten Scheinwerfer alleine sieht. Und am besten noch vor eine Mauer stellen ,damit man gut die ganze Hell Dunkel Grenze sieht. Und ev. noch die Streuscheiben der Scheinwerfer gut sauber machen,damit das nicht zu verfälscht.

Zitat:

@R0ADRUNNER schrieb am 5. Mai 2017 um 21:05:04 Uhr:

Kannst du mal Fotos von den einzelnen Scheinwerfern machen von der Ausleuchtung her?. Entweder jeweils davorstellen oder abdecken,sodaß man mal den linken ,und mal den rechten Scheinwerfer alleine sieht. Und am besten noch vor eine Mauer stellen ,damit man gut die ganze Hell Dunkel Grenze sieht. Und ev. noch die Streuscheiben der Scheinwerfer gut sauber machen,damit das nicht zu verfälscht.

war bei vw, die sollten das nur einstellen, ging nicht, sie haben mir den "tipp" gegeben das eine evtl schief drinnen sitzt, habe den brenner rein und raus genommen, nun leuchtet alles wunderbar! 😁

Ah,wunderbar,wenn das auch schon behoben wurde. 😁
Passiert leider sehr schnell,das ein Brenner nicht richtig sitzt.

Hey,
Weiß zufällig einer von euch welche Brenner da original drin sind?
Bei mir vermag sich wohl die Fahrerseite auch zu verabschieden

Grüße

Wenn einer kaputt geht musst du beide tauschen, da die sie einbrennen, und ein neuer sieht anders aus, und macht anderes Licht. Deswegen immer beide tauschen, ich hatte damals die Osram d1s cool blue genommen, mega Licht, bei Nässe wird das blau leicht geschluckt, aber bei amazon ca 50-60€ das Stück

Also keine Nachteile wenn man nicht originale kauft?

Die dunklere Seite ist auch 2x verzögert angegangen. Spricht das auch für das Ende des Brenners?
Danke und Grüße

Japp, Kauf einfach 2x von Osram. Tausch beide gleichzeitig, beim Tausch ja nicht auf den Brenner fassen, sonst neuen kaufen

Hab schon Angst gehabt das es eventuell an der Zündung liegt oder am Steuergerät. Die Halogenlampe des Tagfahrlichts auf der selben Seite direkt daneben ist auch dunkler.
Das hängt aber wohl nicht zusammen richtig?
Also das wird nicht vom selben Steuergerät geschalten um das wirklich auszuschliesen ?

Deine Antwort